Zukunft ja oder nein?

Sithnoppe

Moderator
AW: Zukunft ja oder nein?

Ja, ich bin immoment ziemlich viel damit beschäftigt mich mit dem Islam auseinander zusaetzen, ist eine sehr schöne Religion bin auch am überlegen ob ich selbst muslimin werden möchte, aber darüber möchte ich mir hundert porzent sicher sein was ich wirklich möchte

Weshalb willst du Moslem werden?

Weil du vom Glauben überzeugt bist und ihn verinnerlicht hast oder weil dein Freund an ihn glaubt??

Wenn er dich wirklich liebt, dann sollte er sich davon nicht abhängig machen.
 

Elli88

New Member
AW: Zukunft ja oder nein?

Vieles, wie sie beten, wie sie an Gott glauben es ist einfach komplett anders als der christentum, ich finde es gut das z.b. in der moschee frauen und männer getrennt sind, ich bin ziemlich altmodisch in vielerlei hinsicht und wenn ich mich mit dem islam beschäftige hab ich in mir einen warmes und gutes gefühl, kann man nicht genau beschreiben. hat eigentlich damit angefangen das ich mal mit einer türkischen freundin in eine moschee bin und dort auch ein kleines fest war, wo ich mir ein deutschen koran kaufen wollte, aber es kam dazu das ich ein kleinees buch geschnekt bekomm habe und seit dem habe ich angefangen mich damit zu beschäftigen .die türkischen familien sind einfach auch ganz anderes als deutsche z.b sie sind viel viel freundlicher und umsorgene in viel mehr einfahc warmherzige natürlich gibt es auch deutsche familien die so sind aber auch türkisch die es nicht sind, aber es gefällt mir einfach
 

Elli88

New Member
AW: Zukunft ja oder nein?

nein, es ist nicht wegen ihm er akzeptiert mich so wie ich bin, er weiss auch nur ein bisschen das ich mich damit so beschäftige, seine eltern akzeptieren mich auch so als deutsche, es ist wirklich nur für mich selber
 
S

semeyale

Guest
AW: Zukunft ja oder nein?

Vieles, wie sie beten, wie sie an Gott glauben es ist einfach komplett anders als der christentum,

Darf ich ehrlich sein? Und bitte versteh mich nicht falsch, aber es klingt für mich noch nicht so, als wenn Du ganz genau wüsstest was anders ist.

Somit kann ich Dir nur raten informier Dich weiter. Jede Religion hat ihre guten und schlechten Seiten, zumal es ja immer auf die Art und Weise ankommt wie sie praktiziert wird. Man wird nicht mal eben Muslima, genauso wenig wie Christin oder Jüdin.

Doch wenn Du für Dich irgendwann entscheidest, dass Du diesen Glauben leben möchtest und zwar für immer, dann mach es. Aber solch eine Entscheidung will gut überdacht sein.

Als Anfang würde es doch auch gehen, dass Du beginnst so zu leben wie es der Islam vorschreibt. Lerne den Islam kennen und richte Dich nach ihm. Wenn Du dann nach nem Jahr oder 2 immer noch der selben Meinung bist machst Du sicher nichts falsch. Ich wünsche Dir, dass Du die für Dich richtige Entscheidung triffst und Deinen Glauben findest.
 

Elli88

New Member
AW: Zukunft ja oder nein?

natürlich werde ich das nicht einfach so entscheiden das dauert seine zeit und ich werde mir diese auch nehmen um zu wissen was das richtig für mich ist, trotzdem danke für deinen rat
 

yildiz2007

New Member
AW: Zukunft ja oder nein?

Ich finde es gut, dass du dich mit der Religion deines Partners beschäftigst. Und solange du es aus eigenem Interesse machst, wie du sagst, ist doch alles in Ordnung.
Ein bisschen habe ich aber das Gefühl (wenn man alle deine Beoträge zusammennimmt), dich treibt der Wunsch an, dich deinem Freund anzupassen. Du willstunbedingt mit ihm zusammenbleiben und würdest alles tun um die Chancen darauf zu erhöhen. Aber vergiss dabei nicht im hier und jetzt zu leben und deine Liebe zu geniessen.
Du bist noch ziemlich jung, die Zukunft kommt noch früh genug. Es geht meistens schief wenn man was auf Biegen und Brechen erreichen will.
Viel Glück noch mit deiner Beziehung
LG yildiz
 

Elli88

New Member
AW: Zukunft ja oder nein?

würde ich mich wirklich anpassen wollen hätte ich es schon längst gemacht, aber ich werde diese entscheidung niemals so schnell entscheiden,
ich habe keinen grund mich anpassen zu wollen, denn ich weiss das mein schatz mich so akzeptiert wie ich bin sonst wären wir keine drei jahre zusammen und deswegenw eiss ich das ich das niemals wegen ihm machen bräuchte er würde mich da auch niemals dazu zwingen.

es ist mein eigenes interesse was ich stillen möchte und meine entscheidung treffen möchte, wenn der richtige zeitpunkt gekommen ist


lg
 
Top