Zukunft ja oder nein?

yildiz2007

New Member
AW: Zukunft ja oder nein?

Ich wollte dich damit nicht angreifen und vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt. Du schreibst sehr vernünftig und ich glaube auch, dass dein Schatz dich so liebt und akzeptiert, wie du bist.
Du schreibst nur immer, wie unsicher du dir bist, angesichts der kulturellen Unterschiede und weil dein Freund nicht über die Zukunft sprechen will.
Da hatte ich das Gefühl, im Unterbewußtsein denkst du vielleicht, wenn du zum Islam übertrittst, bist du ihm näher oder es macht eine Zukunft leichter.
Das schliesst aber nicht aus, dass du dich ernsthaft mit der Religion auseinandersetzt und sie um ihrer selbst willen gut findest.
Natürlich kann ich mich auch getäuscht haben...

LG
 

Elli88

New Member
AW: Zukunft ja oder nein?

Versteh was du meinst,
meine unsicherheit kommt nicht durch das sondern durch andere dinge wom ich mir zu viele gedanken drüber mache.
ich möchte selber nicht das er mich vielleicht soäter nur heiraten will weil er denken könnte ich würde das wegen ihm mache, aber das weiss er das es nie so wäre.
hab mich nicht als angeriffe empfunden,

danke für deinen rat, nehme gerne alles zur kenntniss was andere mir empfehlen soweit ich denke das das gut ist :) aber ich weiss von was du sprichtst deswegen danke
 

yildiz2007

New Member
AW: Zukunft ja oder nein?

Du scheinst mir sehr vernünftig und ich denke du wirst das schon alles richtig machen, wenn es soweit ist.
Ich weiß nur zu gut, wie das beim ersten Freund ist. Man denkt das ist der Mann fürs Leben, man kann sich nicht vorstellen je einen anderen Mann zu lieben.
Ich wünsche dir, dass es hält, denn ich habe gelesen, nichts prägt einen Menschen so, wie die erste große Liebe. Und auch Cat Stevens sang mal "the first cut is the deepest"
Aber vergiss bei allem zukunftsdenken nicht das hier und jetzt zu geniessen, denn wir leben in der Gegenwart und die Zukunft ist ein Traum.

LG
 
S

sigute

Guest
AW: Zukunft ja oder nein?

Vieles, wie sie beten, wie sie an Gott glauben es ist einfach komplett anders als der christentum, ich finde es gut das z.b. in der moschee frauen und männer getrennt sind, ich bin ziemlich altmodisch in vielerlei hinsicht und wenn ich mich mit dem islam beschäftige hab ich in mir einen warmes und gutes gefühl, kann man nicht genau beschreiben. hat eigentlich damit angefangen das ich mal mit einer türkischen freundin in eine moschee bin und dort auch ein kleines fest war, wo ich mir ein deutschen koran kaufen wollte, aber es kam dazu das ich ein kleinees buch geschnekt bekomm habe und seit dem habe ich angefangen mich damit zu beschäftigen .die türkischen familien sind einfach auch ganz anderes als deutsche z.b sie sind viel viel freundlicher und umsorgene in viel mehr einfahc warmherzige natürlich gibt es auch deutsche familien die so sind aber auch türkisch die es nicht sind, aber es gefällt mir einfach

das hat etwas mit der türkischen mentalität und nicht mit der religion zu tun. "liebe deinen nächsten wie dich selbst" gibt es nämlich auch im christentum :mrgreen:

also ich verstehe deine zweifel gerade auch nicht wirklich, warum stellst du eure beziehung in frage? weil dein freund nicht gleich gesagt hat dass er dich heiraten will? ich denke er wird in deinem alter sein und wahrscheinlich ist da das thema heiraten für ihn noch nicht wirklich aktuell. lass ihm einfach zeit und geniess deine beziehung.
 
Top