Zum aufregen

wild boy

Member
Muss hier mal ein bisschen Dampf über Behördensturrsinn ablassen.
Folgendes ist meiner Frau gestern passiert.
Unsere 7jährige Tochter hat jd.Donnerstagnachmittag Türkisch - Unterricht,
seit 2 Wochen an einer neuen Schule.
Diese liegt mitten in der Stadt an einer Hauptverkehrsstrasse.
Meine Frau muss sie mit dem Auto hinbringen, da es zum Laufen zu weit ist.
Beim Abholen folgende Situation.
Meine Frau hatte mit unserer Tochter ausgemacht, sie am Schulhof abzuholen,wo der Lehrer immer mit den Kindern auf die Eltern wartet.
Dort gibt es nur sehr wenige Parkplätze,und 2 Plätze, auf den zeitweise eingeschränktes Halteverbot besteht,um den Schulbussen die Einfahrt auf den Schulhof zu ermöglichen.Dieses eingeschränkte Halteverbot beginnt um 14:45Uhr.Meine Frau kam um 14:50,da endet normalerweise der Unterricht.
Alle Schulbusse sind schon auf dem Hof, der Ganztagesschulbetrieb endet um 15:00.
Da es keine andere Parkmöglichkeit gab,und unser 1jähriger Sohn im Kindersitz eingeschlafen war,stellte sich meine Frau ins eingeschränkte Halteverbot,und stellte sich direkt neben das Auto.Einmal,damit unsere Tochter sie sofort sieht, einmal um im Notfall sofort wegfahren zu können.
Sie war noch nicht richtig ausgestiegen, da kam eine Politesse angerannt,und verlangte, das meine Frau auf der Stelle wegfahren sollte.
Meine Frau wies auf das beschränkte Halteverbot,und auf unseren schlafenden Sohn hin,sowie darauf, das unsere Tochter jede Sekunde aus der Schule kommen würde.
Die Politesse drohte mit einem Strafzettel,sie könne auf einem Parkplatz auf der anderen Seite der Hauptverkehrsstrasse parken,und das Kind sei ihr egal.
Wenn ich so etwas höre,könnte ich explodieren.
Das bestärkt mich nur in meiner Meinung, das Deutschland kinderunfreundlich
ist:!:
 
K

K Lilly

Guest
AW: Zum aufregen

ich finde nicht, dass das ein grund zum aufregen ist. die politesse macht halt auch nur ihren job. und gleich mit der ()inderunfreundlich()eits()eule zu schwingen, finde ich sehr uebertrieben.

wenn du nur gruende suchst, um deine eigene meinung bestätigt zu finden, lassen sich sicher noch zahlreiche andere beispiele heranzitieren. ob es irgendwo anders besser ist? das lass ich mal offen.....
 

wild boy

Member
AW: Zum aufregen

ich finde nicht, dass das ein grund zum aufregen ist. die politesse macht halt auch nur ihren job. und gleich mit der ()inderunfreundlich()eits()eule zu schwingen, finde ich sehr uebertrieben.

wenn du nur gruende suchst, um deine eigene meinung bestätigt zu finden, lassen sich sicher noch zahlreiche andere beispiele heranzitieren. ob es irgendwo anders besser ist? das lass ich mal offen.....

weiss ja nicht wie du das siehst, aber mein Kind ist mir nicht egal.
und von wegen sie macht nur ihren job,eingeschränktes Halteverbot bedeutet meines wissens nach Halten bis zu 3 minuten,oder nicht:!:
wenn du noch mehr Beispiele für kinderunfreundlichkeit in Deutschland willst,
bitte,
Freunde von uns,mit gutem und sicherem Einkommen und 3 Kindern und einem Hund suchen eine Wohnung,haben sich eine geeignet 5 Zimmer - Wohnung angeschaut.Wurden vom Vermieter abgelehnt,mit der Begründung sie hätten zu viele Kinder!!!!!Wenn sie nur den Hund hätten,wäre es okay.:shock:
 
K

K Lilly

Guest
AW: Zum aufregen

weiss ja nicht wie du das siehst, aber mein Kind ist mir nicht egal.
und von wegen sie macht nur ihren job,eingeschränktes Halteverbot bedeutet meines wissens nach Halten bis zu 3 minuten,oder nicht:!:
wenn du noch mehr Beispiele für kinderunfreundlichkeit in Deutschland willst,
bitte,
Freunde von uns,mit gutem und sicherem Einkommen und 3 Kindern und einem Hund suchen eine Wohnung,haben sich eine geeignet 5 Zimmer - Wohnung angeschaut.Wurden vom Vermieter abgelehnt,mit der Begründung sie hätten zu viele Kinder!!!!!Wenn sie nur den Hund hätten,wäre es okay.:shock:

genau, diese beispiele wollte ich nicht. da hast du mich missverstanden... weil ich das hatte ()ommen sehen und mir das nicht gefällt.

ungerechtig()eit oder missstände gibt es immer, freundliche oder unfreundliche leute... was mir nicht gefällt, ist, dass du das auf deutschland beziehst. das ist ziemlich ermuedend, vor allem, weil es hier oft besser ist, als anderswo...

aber wenn du diese schran()e im ()opf hast, ()ann man eben nichts machen. du wirst alles fortan so wahrnehmen.
 

wild boy

Member
AW: Zum aufregen

wenn du meinst....
aber eine Frage noch,hast du Kinder:?:
War schon in einigen Ländern,aber Kinderunfreundlichkeit haben wir dort nie zu spüren bekommen.
Was mich am meisten an der ganzen Geschichte aufregte, war der Satz,das Kind ist mir egal.
 
K

K Lilly

Guest
AW: Zum aufregen

die politesse sollte dir egal sein. mehr ()ann man dazu doch echt nicht sagen...
 

Belami

New Member
AW: Zum aufregen

Wenn Du im eingeschränkten Halteverbot stehst, darfst Du aber nicht aussteigen. Ich glaub, so ist das.
 

alterali

Well-Known Member
AW: Zum aufregen

Ich finde auch nicht, dass man sich darüber aufregen muss. Wenn man an der roten Ampel steht, regt man sich auch nicht auf.

Deine Frau hat es ja genau richtig gemacht.

Vielleicht wurde das Parkverbot ja genau deshalb zu dieser Zeit eingerichtet, damit die Kinder übersichtlich abgeholt werden können und nicht alles in zweiter Reihe abläuft.

Und jeden Spruch muss man sich auch nicht zu Herzen nehmen. Ich denke mal, dass diese Personen sich selbst allerlei anhören müssen.
 
Top