Zum ersten mal in einer Moschee

Yurtseven

New Member
Morgen ist kadir gecesi und ich gehe zum ersten mal mit einer Freundin in die Moschee. Nun weiss ich aber leider nicht, was mich dort erwartet, wie ich mich zu verhalten habe, wie der Ablauf ist und wie lange es dauert...Kann mir jemand weiterhelfen? Ich bin ein bisschen nervös jetzt deshalb :shock:
und da wird ja auch gebetet und beten kann ich noch nicht so gut...
 

Yurtseven

New Member
AW: Zum ersten mal in einer Moschee

Will mir niemand antworten oder gibt es hier keinen der schonmal in einer Moschee war und sich auskennt?
 

Farina

Well-Known Member
AW: Zum ersten mal in einer Moschee

und da wird ja auch gebetet und beten kann ich noch nicht so gut...

Warum fragst du nicht deine Freundin? :confused:

Falls dort laut bestimmte Gebete gesprochen werden, kannst du vielleicht vorher den Text bekommen (oder liegen dort evt. aus?)?

Falls es sich um stille Gebete handelt, solltest du dich (nach meinem Verständnis) einfach auf die Zwiesprache mit Gott einlassen, statt dir Gedanken zu machen, bestimmte Sachen korrekt nachzusprechen.
 

Shalima

Well-Known Member
AW: Zum ersten mal in einer Moschee

Morgen ist kadir gecesi und ich gehe zum ersten mal mit einer Freundin in die Moschee. Nun weiss ich aber leider nicht, was mich dort erwartet, wie ich mich zu verhalten habe, wie der Ablauf ist und wie lange es dauert...Kann mir jemand weiterhelfen? Ich bin ein bisschen nervös jetzt deshalb :shock:
und da wird ja auch gebetet und beten kann ich noch nicht so gut...

ich würde mich von der atmosphäre einfangen, alles auf mich einwirken und inspirieren lassen. und wahrscheinlich auch beten, in mich gehn.
 
L

LaNuF

Guest
AW: Zum ersten mal in einer Moschee

Morgen ist kadir gecesi und ich gehe zum ersten mal mit einer Freundin in die Moschee. Nun weiss ich aber leider nicht, was mich dort erwartet, wie ich mich zu verhalten habe, wie der Ablauf ist und wie lange es dauert...Kann mir jemand weiterhelfen? Ich bin ein bisschen nervös jetzt deshalb :shock:
und da wird ja auch gebetet und beten kann ich noch nicht so gut...

Wenn ich deine Überschrift richtig interpretiere, ist es überhaupt das erste Mal, dass du in eine Moschee gehst?
Ich finde es lustig, dass sich viele Leute immer erst anfangen Gedanken zu machen, wenn es fast schon zu spät ist. Und dann noch beleidigt sind, wenn sie auf die schnelle keine erschöpfende Auskunft bekommen.
Da ich den Islam weniger in seiner türkischen, als eher in seiner arabischen Ausprägung kenne, werde ich hier keine Äußerungen abgeben (dann bekomme ich eh nur wieder einen auf die Mütze :wink:).
Vielleicht bist du mit einer solchen Fragen in einem speziellen "Islam"forum besser aufgehoben.
 

Yurtseven

New Member
AW: Zum ersten mal in einer Moschee

Da ich den Islam weniger in seiner türkischen, als eher in seiner arabischen Ausprägung kenne, werde ich hier keine Äußerungen abgeben (dann bekomme ich eh nur wieder einen auf die Mütze :wink:).
Vielleicht bist du mit einer solchen Fragen in einem speziellen "Islam"forum besser aufgehoben.

Lächerlich so etwas, Türkei ist ein islamisches Land und da gehört die Religion nunmal dazu. Finde ich sehr nett wie hilfsbereit man hier ist wenn man mal Hilfe benötigt und mal eine einfache Frage stellt, dann wird dann sofort ein Drama draus gemacht nur weil man mal ein paar Informationen zu bestimmten Themen haben möchte....dafür bekommt man sogar noch einen auf den Deckel! neyse...bildiginiz gibi yaptin...
 
Top