zum nachdenken....

Anna-Celine

New Member
AW: zum nachdenken....

Wenn ich mir den Thread so durchlese, bin ich richtig dankbar für meine (relative) Unerfahrenheit.
Ab wann genau betrachtet man eine Beziehung nicht mehr als Ausdruck der Liebe sondern als Zweckpragmatismus?

hmm..das ist mal ne gute frage!!!
Ich denke.,wenn du morgens aufwachst,neben dich siehst..(er liegt neben dir und schläft) und du dir unweigerlich die frage stellen must ob du immernoch einen Albtraum hast!!!:lol:
Den am Anfang..wachst du mitten in der Nacht auf,siehst den neben dir an und fragst dich,ob das echt die Wahrheit ist und du nicht einfach nur alles träumst...Meine Großeltern haben das 53 Jahre lang getan und würden das wohl heute noch tun,wenn mein Opa nicht im August plötzlich gestorben wäre!!Natürlich hatten sie schwere Zeiten!!5 Kinder,meine Oma war ständig so schwer krank,das mein Opa sie unzählige Male fast verlohren hätte!!Er hatte ne Affäire..und doch haben sie sich seit ihrem 14 Lebensjahr geliebt!!
Und da soll mir mal einer erklären,das es die WAHRE LIEBE nicht mehr gibt!!!
Wahre Liebe ist,Wenn man sich jeden tag neu dafür entscheidet und nie bereut,sich so entschieden zu haben!!!

Aber nur meine Meinung!!
 

Kleopatra

New Member
AW: zum nachdenken....

Ähm sorry, aber wieso fallt ihr jetzt eigentlich alle so sehr über ELAMANU her?
Ihr könnt es doch einfach lesen und es gut sein lassen, man muss doch nicht immer alles so ernst nehmen oder? Natürlich ist es ein wenig unrealistisch und überheblich von dem "Bengel", aber trotzdem finde ich es nicht okay deswegen gleich über sie so herzufallen.
Gleich solche Fragen wie "Wieso sollen wir jetzt darüber nachdenken" usw. also das finde ich echt etwas übertrieben sorry!


Wir sind überhaupt nicht über sie hergefallen, sondern es war eine legitime Frage. Sie hat es ja "zum Nachdenken" hereingestellt und unsere Meinungen - und diese jetzt nicht auf sich bezogen - zu hören.

Und ich finde es auch eine legitime Frage: Warum wir uns darüber Gedanken machen sollten? Warum ist es wichtig?

Und ich wenn ich für mich sprechen darf, ich glaube dass mein Ton selten unhöflich wird.
 

Sarahlein

Member
AW: zum nachdenken....

manchmal bin ich froh dass ich eher unromantisch bin und mich solche 'Sprüche' nicht zum nachdenken sondern eher zum schmunzeln bringen :wink: ..

Bezeichnungen wie 'WAHRE Liebe' 'GROSSE Liebe' oder 'EINZIGE Liebe' muss es für mich nicht geben, Liebe alleine ist wundervoll und ich weiss nicht wozu diese Steigerungsformen nötig sind?

Ich finde übrigens auch dass hier niemand auf irgendjemanden losgegangen ist..

LG, Sarah
 

Elamanu

Member
AW: zum nachdenken....

Das hat niemand zu mir gesagt, oder zu jemandem den ich kenne ich habe es als e-mail bekommen und weil es mir gefallen hat, habe ich es hier rein geschrieben, ok in die falsche Rubrik, aber ich wusste nich das es eine gibt über Geschichten Gedichte usw.


Es muss sich niemand gezwungen fühlen sich damit auseinander zu sezten, es war einfach nur weil ich es schön fand und weil es nicht einer der blöden e-mails war von wegen, wenn du die nich weitergibts stirbst du morgen, sonst hatte ich da keine hintergedanken.


Gruß Elamanu
 
Top