zur ehe gezwungen

marleen

Member
AW: zur ehe gezwungen

schon klar...war ein dummes beispiel!aber so sind die medien...man könnte auch zeigen wie gut gemischte deutsch-türkische ehen funktionieren und einfach leute zeigen,die was erreicht haben,wie du schon sagst...aber man kann es nicht ändern...ich finde es auch schade,aber das thema an sich ist auch interessant und man sollte was dagegen unternehmen...
 
K

K Lilly

Guest
AW: zur ehe gezwungen

habe eure diskussion jetzt erst mitbekommen. man könnte ja auch nochmal unterscheiden zwischen "zwangsehen" und "arrangierten ehen".... vielleicht ergäbe sich daraus ja auch noch ein "qualitativer" unterschied....

und die sicht der männer... das wurde schon einmal an anderer stelle diskutiert. evtl. sind ja auch beide die opfer... sowohl die frauen, als auch die männer. evtl. konnten sich ja auch beide den/die partner/in nicht aussuchen....
 

babe78

Active Member
AW: zur ehe gezwungen

habe eure diskussion jetzt erst mitbekommen. man könnte ja auch nochmal unterscheiden zwischen "zwangsehen" und "arrangierten ehen".... vielleicht ergäbe sich daraus ja auch noch ein "qualitativer" unterschied....

und die sicht der männer... das wurde schon einmal an anderer stelle diskutiert. evtl. sind ja auch beide die opfer... sowohl die frauen, als auch die männer. evtl. konnten sich ja auch beide den/die partner/in nicht aussuchen....

Das sehe ich auch so. Kenne mind. 3 männl. Wesen, die zwar die Wahl zwischen 2-3 Frauen hatten, aber nicht wirklich die Frau heiraten durften, die sie wollten!
Bei den Frauen ist es sicher ausgeprägter, aber es gibt auch Männer, die dieses Schicksal leben müssen! Allerdings trifft das mehr auf arrangierte Ehen zu.
 

Hatice

Active Member
AW: zur ehe gezwungen

Ich bin das lebende Beispiel für eine arrangierte Ehe.

Es ist einfach von Anfang an festgestanden wen ich heiraten werde, weil wir uns als Kinder total gut verstanden haben. Wir waren eben für alle das perfekte Paar.
Nur danach haben wir uns auseinandergelebt, weil wir fast keinen Kontakt hatten. Eigentlich hauptsächlich über die Verwandtschaft. War schon deprimierend. Irgendwann hab ich dann auch nachgedacht, wie das sein so sein wird, eigentlich sind wir ja mittlerweile fast fremd für einander. Aber ich hab gewusst, er ist hübsch, hat eine super Ausbildung und ist total liebenswert, also hatte mich die Verlobung auch nicht so wirklich gestört damals...
bis ich mich eines Tages in einen anderen verliebte....
 
Top