Zusammen gegen das Rauchen

SunriseW

Member
AW: Zusammen gegen das Rauchen

hab mir endlich die zeit genommen und komplett alles durchgelesen...
vorher hab ich mich nicht getraut, denn ich bin ebenfalls LEIDER raucherin!!! aber ich denke auch seit kurzem ans aufhören..aber irgendwie glaub ich fast gar nicht mehr dran, dass ich es packe...selbst wenn ich 2 std. nicht rauche, werd ich total aggressiv..:(
mein arbeitskollege hat eine lasertherapie gegen das rauchen gemacht (er war vorher kettenraucher) und bei ihm klappt es wunderbar...ich werde mir einen termin machen und es auch probieren.
es werden bestimmt einige zu mir sagen, dass geht auch ohne, du musst dir das fest vornehmen, ist reine einbildung etc etc. egal! auch wenn ich mir das einbilde, dass der laser geholfen hat! hauptsache ich höre auf...ich hoffe das es klappt...

boncuklar

Active Member

hab mir endlich die zeit genommen und komplett alles durchgelesen...
vorher hab ich mich nicht getraut, denn ich bin ebenfalls LEIDER raucherin!!! aber ich denke auch seit kurzem ans aufhören..aber irgendwie glaub ich fast gar nicht mehr dran, dass ich es packe...selbst wenn ich 2 std. nicht rauche, werd ich total aggressiv..:(
mein arbeitskollege hat eine lasertherapie gegen das rauchen gemacht (er war vorher kettenraucher) und bei ihm klappt es wunderbar...ich werde mir einen termin machen und es auch probieren.
es werden bestimmt einige zu mir sagen, dass geht auch ohne, du musst dir das fest vornehmen, ist reine einbildung etc etc. egal! auch wenn ich mir das einbilde, dass der laser geholfen hat! hauptsache ich höre auf...ich hoffe das es klappt...

egal wie du das problem angehtst, wichtig ist, daß es klappt.
ich weiß wovon ich rede. als ex-raucher (16 jahre) sag ich niemals mehr!

O

Ottoman

Guest
Nikotingehalt heimlich erhöht ?

Rauchen macht extrem abhängig - und offenbar tut die Tabakindustrie alles, um die Sucht ihrer Kunden zu verstärken. Dies zumindest ist der Vorwurf US-amerikanischer Wissenschaftler der Harvard School of Public Health. Ihren Untersuchungen zufolge stieg der Nikotingehalt der großen Zigarettenmarken von 1998 bis 2005 stetig an - insgesamt um elf Prozent. Zudem stellten die Forscher weitere Änderungen der Inhaltsstoffe fest, die dazu führen können, dass der Raucher mehr Züge pro Zigarette inhaliert. "Zigaretten sind fein abgestimmte, Drogen produzierende Apparate, die dazu bestimmt sind, die Tabakabhängigkeit weltweit aufrecht zu erhalten", so der Vorsitzende des Massachussets Department of Public Health (MDPH), Howard Koh in einer Pressemitteilung. Die Wissenschaftler fordern schärfere Kontrollen der Inhaltsstoffe von Zigaretten.

Weiter: http://onleben.t-online.de/c/10/15/96/28/10159628.html

Hatice

Active Member

Alle Raucher wissen, dass sie mit ihrem Laster dem eigenen Körper ganz erheblich schaden und dass sie ständig Konflikten mit Nichtrauchern ausgesetzt sind. Würde das Rauchen ihnen subjektiv keinerlei Vorteile bieten, hätten sie es sicher längst aufgegeben. Tatsächlich geben Raucher die folgenden Erklärungen:
1x1.gif

1x1.gif

1x1.gif

1x1.gif

- „Rauchen ist ein Genuss (nach dem Essen, beim Kaffee, beim Bier, beim Fernsehen).
- Rauchen erleichtert den Kontakt mit anderen.
- Rauchen wird als entspannend und gleichzeitig als konzentrations- und leistungssteigernd empfunden.
- Rauchen ist beruhigend, wenn man sich ärgert, wenn man unter Stress steht oder nervös ist.
- Rauchen ist eine angenehme Ablenkung, wenn man sich langweilt.
- Rauchen ist ein akzeptierter Anlass, eine Arbeitspause einzulegen.“

Eine Menge „guter“ Gründe – aber eine gute Ausrede ist nur die halbe Wahrheit.

(Quelle: www.krone.at)

Hatice

Active Member

Irrtümer rund ums Rauchen:

• Rauchen macht scharf Leider nicht wirklich, im Gegenteil. Auch neueste Untersuchungen zeigen, dass männliche Raucher beim Sex öfter Probleme haben: Sie haben Schwierigkeiten, eine Erektion zu bekommen, und ein höheres Risiko, impotent zu werden. Leider steigt das Risiko, je länger geraucht wird. Rauchen verschlechtert die Durchblutung des Körpers, und davon bleibt leider auch der Penis nicht verschont. Und das nicht erst mit 30 oder 40 Jahren, sondern auch schon ganz direkt nach dem Rauchen jeder Zigarette.

• Es bringt irgendwann nichts mehr aufzuhören So lange du nicht mit Lungenkrebs halb tot im Hospiz liegst, hat es sehr viel Sinn aufzuhören. Schon kurz nach der letzten Zigarette fängt der Körper an, sich zu erholen. Wer mit dem Rauchen aufhört, verringert wieder sein Risiko, an Krebs, Thrombose oder Parodontose zu erkranken, und kann sich auch bald wieder so gut konzentrieren wie ein Nichtraucher!
  • Rauchen entspannt Im Gegenteil: Rauchen bedeutet Stress für den Körper. Nach einer Zigarette steigt sehr schnell der Blutdruck und das Herz schlägt schneller. Das ist also alles andere als Entspannung für den Körper. Dass Raucher sich aber trotzdem nach einer Zigarette oft entspannter und weniger gestresst fühlen, liegt wohl eher am Nachlassen der Entzugssymptome – und am tiefen Durchatmen!

M

marion42

Guest

1x1.gif

1x1.gif

nö..ich geb es zu..ich bin süchtig..
nichts schönes, aber auf der anderen seite gesteh ich mir auch meine sucht zu.

ich habe nicht den ehrgeiz perfekt ( suchtfrei) zu sein..da können mir die nichtraucher auch erzählen was sie wollen..

es ist und bleibt meine eigene sucht!

ich steh dazu..hust hust ;-)

M

marion42

Guest

• Rauchen macht scharfLeider nicht wirklich, im Gegenteil. Auch neueste Untersuchungen zeigen, dass männliche Raucher beim Sex öfter Probleme haben: Sie haben Schwierigkeiten, eine Erektion zu bekommen, und ein höheres Risiko, impotent zu werden. Leider steigt das Risiko, je länger geraucht wird. Rauchen verschlechtert die Durchblutung des Körpers, und davon bleibt leider auch der Penis nicht verschont. Und das nicht erst mit 30 oder 40 Jahren, sondern auch schon ganz direkt nach dem Rauchen jeder Zigarette.
grins..ich sags ja.." ich bin so froh das ich ein mädchen bin!"

ausserdem schmeckt " die zigarette danach" auch nicht schlecht ;-)

Hatice

Active Member

• Rauchen macht scharfLeider nicht wirklich, im Gegenteil. Auch neueste Untersuchungen zeigen, dass männliche Raucher beim Sex öfter Probleme haben: Sie haben Schwierigkeiten, eine Erektion zu bekommen, und ein höheres Risiko, impotent zu werden. Leider steigt das Risiko, je länger geraucht wird. Rauchen verschlechtert die Durchblutung des Körpers, und davon bleibt leider auch der Penis nicht verschont. Und das nicht erst mit 30 oder 40 Jahren, sondern auch schon ganz direkt nach dem Rauchen jeder Zigarette.
grins..ich sags ja.." ich bin so froh das ich ein mädchen bin!"

ausserdem schmeckt " die zigarette danach" auch nicht schlecht ;-)

Mädls, sucht euch einen Nichtraucher ;-)

Nicky_Maus

New Member
AW: Verknallt...

PPS: Eine Frage, ist das eine Zigarette die du im Mund hast, auf deinen Avatar? (Die Frage brennt gerade, sorry)[/quote]

was soll das denn sonst sein?