Zutatenliste: Versteckte Tiere kennzeichnen!

naumburger

Well-Known Member
Ich finde, wenn die Händler Waren verkaufen die nicht den Qualitätsrichtlinien entsprechen, sollten auch sie härter bestraft werden. Also bei Gen manipulierten Lebensmitteln, muss ich bedingt durch die Erkrankung meines Partners eben sehr aufpassen. Und da ich weiß, dass gerade diese Direkterzeuger das ablehnen bin ich da auf der sicheren Seite.
Das ist ja gerade das Problem mit der Bestrafung. Ich frage mich warum wir ein Verbraucherministerium haben. Die Firmen müssen beim Namen genannt werden und die Verantwortlichen ab in den Knast .
 

naumburger

Well-Known Member
Naja meine Schwiegermutter ist gläubige Muslima und kann kein deutsch, aber sie das Wort Geflügel, und verlässt sich darauf wenn auf der Verpackung Geflügel steht, dass kein Schwein drin ist. Es schaut nicht jeder auf die Verpackung, ich schon... nicht-schweinefleischessende Personen können dies nur vermeiden, wenn sie ausschließlich Helal-Produkte kaufen, was in Städten kein Problem ist... in der Schwarzwälder Provinz wo meine Schwiegermutter wohnt, und es nur einen Aldi und Rewe gibt, sehr wohl.
Das Schwein enthalten ist steht aber auf der Verpackung. Das ist natürlich ein Problem für Menschen die keine deutsche Schrift lesen können. In Deutschland leben ca 3 Mill Türken ,es wäre daher angebracht die Inhaltsangabe auch in türkisch anzugeben !
 

blackcyclist

Gesperrt
Das Schwein enthalten ist steht aber auf der Verpackung. Das ist natürlich ein Problem für Menschen die keine deutsche Schrift lesen können. In Deutschland leben ca 3 Mill Türken ,es wäre daher angebracht die Inhaltsangabe auch in türkisch anzugeben !

Das Problem ist aber auch, das großartig Geflügelwurst draufsteht und dann im Kleingedruckten auf einmal 20% Schweinefleisch drin sind. Da bin ich schon ein paar mal drauf reingefallen. Mir machts nicht aus, wenn da Schwein mit drin ist, aber meine Frau findet es halt nicht so schön.
 

alterali

Well-Known Member
Ihr könnt einen ja wirklich verrückt machen.
Ich war schnell nochmal am Kühlschrank.
Hier rücken demnächst wieder Gäste an.
Fast jeder hat seine Macken.
Wasser mit/ohne Bitzel.
Bier mit Auswahl nur halbwarm.
einer Kalt und ohne %.

Und dann ein paar kein Schwein!
Also auf der Rinds- und auch der Geflügelwuscht steht davon nix.

Ich mach die Sachen auch immer in verschiedenen Töpfen heiß. Und ich hab damit auch gar keine Probleme.:cool:

Da fällt mit noch folgende Frage ein:
Können Schweine Eier legen?:mad:
 
Top