Zuverlässig und Pünklichkeit

Lari77

Active Member
wie wichtig ist es euch damit?


Ich bin absolut unpünktlich entweder zu früh und steh dumm in der Gegend rum oder gnaden los zu spät. Meistens das zweite.

Aber ich vergesse kein Treffen oder ein Verabredung komplett, in sowas kann man sich bei mir immer drauf verlassen ich planne meinen Tag imm mit jedem Termin ein.

Nun habe ich einen Freund der das nicht so drauf hat und sogar treffen vergisst oder sich daran nicht mehr erinnert wenn man sich einen Tag vorher verabredet hatt.

Kennt ihr das?

LG Lari
 

Kedi08

Active Member
AW: Zuverlässig und Pünklichkeit

Ui, das finde ich aber krass. Wenn man ein Treffen, dazu noch so kurzfristig, komplett vergisst, dann scheint es demjenigen nicht so wichtig gewesen zu sein. Zumindest würde er mir damit das Gefühl geben. Beim ersten Mal würde ich noch die Stirn runzeln und mir seine Ausrede vielleicht gefallen lassen, aber im Wiederholungsfall? Nee, da wäre ich sehr verletzt...

Ansonsten geht es mir mit der Pünktlichkeit genau wie dir. Das ist eine Schwäche, gegen die ich jahrelang angekämpft habe und heute einfach akzeptiere an mir. Seltsam, seitdem komme ich immer weniger zu spät. Wahrscheinlich weil ich mich nicht mehr so unter Druck setze und dadurch unnötig verzettele.
 

Lari77

Active Member
AW: Zuverlässig und Pünklichkeit

Naja ich wieß auch nicht genau aber ich glaube er hatt das einfach nicht wargenommen mit unserer verabredung.

Also wenn ich einen Termin habe daddel ich ewig rum, so noch zeit für kaffee noch zeit für schminken och noch zeit für telefonieren bis ich im auto sitze und merke ich habe ncoh circa 6 minuten um 40 kilometer zu fahren :lol:
Leider aber keine Zeit mehr um noch mal anzurufen und den Termin zu verschieben also gaspedal durchtretten und los.
 
G

Gast

Guest
AW: Zuverlässig und Pünklichkeit

ich bin regelmässig, ganz zuverlässig 3 minuten zu spät!!! kann man sich voll drauf verlassen, und zu früh bin ich nie. das hasse ich auch wie die pest, dumm rumstehen und warten. in der zeit kann ich doch bestimmt noch was sinnvolles erledigen, augenbrauen zupfen, schuhe kaufen oder ne schnitte futtern :)
 

Kedi08

Active Member
AW: Zuverlässig und Pünklichkeit

Naja ich wieß auch nicht genau aber ich glaube er hatt das einfach nicht wargenommen mit unserer verabredung.

Also wenn ich einen Termin habe daddel ich ewig rum, so noch zeit für kaffee noch zeit für schminken och noch zeit für telefonieren bis ich im auto sitze und merke ich habe ncoh circa 6 minuten um 40 kilometer zu fahren :lol:
Leider aber keine Zeit mehr um noch mal anzurufen und den Termin zu verschieben also gaspedal durchtretten und los.

Und? Wo liegt dein Rekord? Ich habe mal 'ne Strecke in die Hamburger Innenstadt, für die ich sonst 40 Minuten brauche, in der Überschallgeschwindigkeit von 17 Minuten geschafft. Ok, ich geb's zu...am Ziel wartete ein Mann. :biggrin:
 

Lari77

Active Member
AW: Zuverlässig und Pünklichkeit

Und? Wo liegt dein Rekord? Ich habe mal 'ne Strecke in die Hamburger Innenstadt, für die ich sonst 40 Minuten brauche, in der Überschallgeschwindigkeit von 17 Minuten geschafft. Ok, ich geb's zu...am Ziel wartete ein Mann. :biggrin:

40 Minuten warst du im Feierabendverkehr :razz:

Also die 17 Minuten kann ich nicht toppen.

Also von der Veddel bis nach Barmbeck am Nachmittag gegen 16:00 inner halb 20 Minuten war das schnellste:redface: inkl. Stau am Berliner Tor
 

Kedi08

Active Member
AW: Zuverlässig und Pünklichkeit

40 Minuten warst du im Feierabendverkehr :razz:

Also die 17 Minuten kann ich nicht toppen.

Also von der Veddel bis nach Barmbeck am Nachmittag gegen 16:00 inner halb 20 Minuten war das schnellste:redface: inkl. Stau am Berliner Tor

Respekt...schneller als die Blitzampel nehme ich an. :tongue:

Bei mir war es die Strecke vom Elbe-Einkaufscenter zur Grindelallee gegen 18:00 Uhr.
Ich glaube, die Hamburger Polizei hat den Begriff "Speed-Dating" extra wegen uns eingeführt. :lol:
 

Lari77

Active Member
AW: Zuverlässig und Pünklichkeit

Respekt...schneller als die Blitzampel nehme ich an. :tongue:

Bei mir war es die Strecke vom Elbe-Einkaufscenter zur Grindelallee gegen 18:00 Uhr.
Ich glaube, die Hamburger Polizei hat den Begriff "Speed-Dating" extra wegen uns eingeführt. :lol:

Ja :tongue:

Die sind eh meist mit Ticket schrieben beschäftigt und wir überhohlen die wenn die mit dem Rücken zu uns stehen8)
 

Horizont43

New Member
AW: Zuverlässig und Pünklichkeit

Ich trödel voll rum und komme hin und wieder auch zu spät.

Naja,was heisst zu spät... 5-10min.ist für mich eigentlich "pünktlich". Ich find das nicht schlimm,wenn die Person nicht auf die Minute genau antanzt!

Eine Verabredung vergessen geht mal garnicht klar..da wär ich sauer.

lg
 
Top