Zwölfjährige ausgesetzt

C

Cindy07

Guest
AW: Zwölfjährige ausgesetzt

Vor allem da, nach dem Bericht, einer eine Person mitnehmen durfte. Wenn er also sagt, ich nehme sie mit hat die Schaffnerin eigentlich kein Recht das Mädchen aus den Zug zu werfen. Im Gegenteil, man könnte sogar Stafanzeige wegen Nötigung und Amtsmißbrauch stellen......ein Versuch wäre es wert, denn mit der Äußerung des Augenzeugen, hatte das Mädchen eigentlich einen gültigen Fahrschein.....

......ABER, hätten die Fahrgäste sich killektiv gegen die Schaffnerin gewehrt, hätte sie auch überhaupt nichts machen können. Die Zivilcourage war hier nicht vollkommen ausgeprägt.....


der Skeptiker


ja, da traut sich meist niemand etwas zu tun.wieso?? mache denken, geht mich nix an, andere denken das man sowieso nichts tun kann, weil die schaffnerin am längeren hebel sitzt.
 

Forumstürke

Gelbe Karte
AW: Zwölfjährige ausgesetzt

sekerpare.. schau dir die welt an.... :cry:
Schätzelein, ja die Welt und die MEnschen sind zwar Scheiße, aber allein schon wenn eine Person mich aus HErzem anlächlelt oder gut gelaunt Hallo sagt, bin ich auch schon froh über jeden Tag, auch wenn sonst alles Scheiße war. Hier wollten auch so viele Menschen dem Mädchen helfen und das sollte sie schon glücklich gemacht haben. Wegen diesem Schaffner braucht sie sich doch keine Gedanken machen.
 

Skeptiker

Well-Known Member
AW: Zwölfjährige ausgesetzt

Es gab von vielen Fahrgästen Proteste, vielleicht hat die Dame sogar deshalb ihren Standpunkt durchsetzen wollen

Proteste sind schön und gut, was hilft es aber wenn die Frau dennoch die Kleine rausgeschmissen hat? Der Typ der sie auf seine Karte mitfahren lassen wollte, hätte dies doch klipp und klar darlegen können. Was hätte die Frau denn machen können? Gewalt anwenden? Bei mehreren Fahrgesten die sich gegen den Rauswurf des Mädchens wehren wohl ein hoffnungsloses Unterfangen..........


......hätte sie notfalls die Polizei geholt und die Sache wäre vernünftig geklärt gewesen. Im schlimmsten Fall wäre das Mädchen von der Polizei nach Hause gefahren worden........

der Skeptiker
 
S

sdost

Guest
AW: Zwölfjährige ausgesetzt

Proteste sind schön und gut, was hilft es aber wenn die Frau dennoch die Kleine rausgeschmissen hat? Der Typ der sie auf seine Karte mitfahren lassen wollte, hätte dies doch klipp und klar darlegen können. Was hätte die Frau denn machen können? Gewalt anwenden? Bei mehreren Fahrgesten die sich gegen den Rauswurf des Mädchens wehren wohl ein hoffnungsloses Unterfangen..........


......hätte sie notfalls die Polizei geholt und die Sache wäre vernünftig geklärt gewesen. Im schlimmsten Fall wäre das Mädchen von der Polizei nach Hause gefahren worden........

der Skeptiker





starke-haessliche-frau.jpg
vielleicht hat die Dame so ausgesehen?
 
A

alkim

Guest
AW: Zwölfjährige ausgesetzt


das frage ich mich seit vielen jahren:icon_eyecrazy:

aber die zugbegleiterin kann angezeigt werden, weil das kind
1. minderjährig ist und
2. unter 14 jahren...

sie hätte die polizei benachrichtigen müßen.

aber die zugbegleitungen von rostock sind sehr kalt, habe es schon des öfteren mitbekommen, da meine eltern genau auf dieser strecke wohnen.


ich habe mir gerade das gebiet angesehen wo die kleine langlaufen musste, da kann man nur von glück reden das ihr da nix passiert ist...
 
S

Susi26

Guest
AW: Zwölfjährige ausgesetzt

Anstelle der Eltern hätte ich entsprechende Schritte eingeleitet!

Aber es geht auch anders...ich, im 9. Monat schwanger auf der Rückfahrt von Berlin nach Augsburg....kurz nach der Abfahrt will ich meinen Fahrschein rauskramen aber der ist weg,. Panik nur noch den Überweisungsbeleg aber da steht ja nichts drauf...(war in dem festen Glauben ich habe ihn anstatt der verwerteten Hinfahrkarte weggeworfen)! Also ich schon den Tränen nahe zu einer der Schaffnerinen gewatschelt, die mich erst einmal beruhigt zu meinem Sitz begleitet, mir auf Ihre Kosten Tee und Kekse bestellt und alles geregelt hat.
Da ich in Nürnberg umsteigen musste hat sie sogar ihre Kollegen in meinem Anschlusszug augeklärt!
Zwischendurch wurde ich ständig umsorgt!

UNd das alles ohne Ticket (das ich übrigens zu Hause fand, an die Fahrtzeiten geheftet :wink:)!

LG
 
S

sdost

Guest
AW: Zwölfjährige ausgesetzt

In der Bahn-Zentrale ist man sich einig, die Vorschriften sind klar: Die Bahnbedienstete hätte das Mädchen ohne Fahrkarte nicht einfach aussetzen dürfen. Augenzeugen berichten, dass sich die Frau zudem extrem stur verhielt.

Das Verhalten einer Bahnbediensteten gegenüber einem Mädchen, das keine Fahrkarte hatte, wird ein juristisches Nachspiel haben. Wegen des Aussetzens der Zwölfjährigen auf dem Bahnhof Parkentin in Mecklenburg-Vorpommern ermittelt nun die Bundespolizei gegen die Schaffnerin. Die Zugbegleiterin war wegen ihres offensichtlich falschen Handelns zunächst vom Dienst suspendiert worden.


Quelle und weiter: http://www.netzeitung.de/wirtschaft/unternehmen/1199821.html
 
Top