Zwölfjährige ausgesetzt

M

mar

Guest
AW: Zwölfjährige ausgesetzt

In der Bahn-Zentrale ist man sich einig, die Vorschriften sind klar: Die Bahnbedienstete hätte das Mädchen ohne Fahrkarte nicht einfach aussetzen dürfen. Augenzeugen berichten, dass sich die Frau zudem extrem stur verhielt.

Das Verhalten einer Bahnbediensteten gegenüber einem Mädchen, das keine Fahrkarte hatte, wird ein juristisches Nachspiel haben. Wegen des Aussetzens der Zwölfjährigen auf dem Bahnhof Parkentin in Mecklenburg-Vorpommern ermittelt nun die Bundespolizei gegen die Schaffnerin. Die Zugbegleiterin war wegen ihres offensichtlich falschen Handelns zunächst vom Dienst suspendiert worden.


Quelle und weiter: http://www.netzeitung.de/wirtschaft/unternehmen/1199821.html

die schaffnerin sollte sich mal überlegen, was hätte alles passieren können. :x
 

melek1988

New Member
AW: Zwölfjährige ausgesetzt

Also Sachen gibts... theoretisch ist es doch egal, ob jemand selbst seinen Fahrschein bezahlt oder ob jemand anderes diesen Fahrschein bezahlt, Hauptsache die Bahn bekommt ihr Geld, oder?

Ich hab das während meiner Zeit als Zugmitfahrerin öfters mitbekommen, dass Leute keinen Fahrschein hatten. Da hat sich der Schaffner den Personalausweis geben lassen und ihnen einen "Strafzettel" ausgedruckt. Sie durften aber weiter mitfahren.

Im schlimmsten Falle hab ich es mal gesehen, dass die Polizei am Bahnsteig gewartet hat und mit dem "Schwarzfahrer" zur Schule gegangen ist, um diesen identifizieren zu lassen.

Naja, immerhin handelt die Bahn jetzt...
 
Top