Zwangsbeschneidung

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Belami

New Member
AW: Zwangsbeschneidung

Ja, das habe ich.

Na Islamisten hast Du hoff ich, nicht geholfen.

Aber leider verhindern solche destruktiven Diskussionen weitere Verständigungen.
Ich kann es wirklich nicht mehr nachvollziehen.
Jedes Land der Welt verteidigt sein eigenes Land. Warum wird es bitteschön den Deutschen nicht zugestanden, sich vor einer Überfremdung zu wehren?

und diesen Grund kennst Du auch!


Hallo Tienchen, ich kann verstehen, was Du sagen willst,
aber sorry, Du stichst und bohrst immer wieder in ein und der selben Wunde.
Und das kann ich wieder nicht verstehen.
Meinst Du etwa, dass trägt zur gegenseitigen Verständigung bei?
 

yildiz2007

New Member
AW: Zwangsbeschneidung

Negativ äußern ist so ein dehnbarer Begriff.

Ich bin Muslim und unter diesem Aspekt betrachte ich logischerweise meine Religion als diejenige, die über allen anderen Religionen (oder auch nicht-Religionen) steht. Kurz: Ich bin auf dem richtigen weg, die anderen sind es nicht. Sonst ergäbe das Ganze auch gar keinen Sinn. Es kann in diesem Zusammenhang nur einen richtigen Weg geben. Und wenn ich auf dem Richtigen bin, können nicht die anderen auch dem richtigen Weg sein. Hier ist es eben nicht so, dass alle Wege noch Rom führen.

Tja das ist deine Meinung, muß aber nicht zwangsläufig richtig sein!
Ich glaube schon, dass viele Wege nach Rom führen. Da es meiner Meinung nach nur einen Gott gibt, ist es egal wie man ihn nennt. Und ich glaube auch nicht, dass dieser Gott einen Menschen jetzt für immer in die Hölle verbannt, weil er jetzt nur 3mal am Tag gebetet hat, anstatt 5mal!
Und falls es doch so sein sollte, ist es ein kleinlicher Gott und an so einen will ich gar nicht glauben.
 

ünlem isareti

Gelbe Karte
AW: Zwangsbeschneidung

Tja das ist deine Meinung, muß aber nicht zwangsläufig richtig sein!
Ich glaube schon, dass viele Wege nach Rom führen. Da es meiner Meinung nach nur einen Gott gibt, ist es egal wie man ihn nennt. Und ich glaube auch nicht, dass dieser Gott einen Menschen jetzt für immer in die Hölle verbannt, weil er jetzt nur 3mal am Tag gebetet hat, anstatt 5mal!
Und falls es doch so sein sollte, ist es ein kleinlicher Gott und an so einen will ich gar nicht glauben.

Das ist nicht meine Meinung, sondern die Grundlage jeder Religion. Zumindest der monotheistischen Religionen.

Dass Gott einen Menschen für immer in die Hölle verbannt, weil er nicht fünfmal am Tag betet, habe ich nirgends geschrieben. Zudem müsste ich in dem Fall auch davon ausgehen, dass auch ich für immer in der Hölle lande.
 

Heat83

New Member
AW: Zwangsbeschneidung

"Mir als Muslim steht es aber durchaus zu, meine Religion als die einzig Wahre zu betrachten, genauso wie es ein Christ oder auch Jude für seine Religion tut"

und da wundert man sich noch warum die menschen welche unterschiedlcihe religionen haben sich nicht miteinander verstehen...

genau, wo bleibt da überhaupt die toleranz? Ich akzeptiere jede religion,jeder mensch hat irgendwie seinen glauben und ob er nun zu allah oder gott betet sei ihm frei gestellt. nur ein miteinander bringt uns alle voran 8)
 

Tienchen

Gesperrt
AW: Zwangsbeschneidung

Ob das vor Gott oder vor Allah ist, ist doch eigentlich schnurzpiepegal.
Es geht um Verantwortung.
Verantwortung anderen Menschen und Gott (oder Allah) gegenüber.
Es geht um Glauben, wie man ihn wirklich und ehrlich lebt.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top