Zwangsbeschneidung

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

ünlem isareti

Gelbe Karte
AW: Zwangsbeschneidung

Kritik bedeutet eine sachliche Aufzählung dessen, was mir auffällt und missfällt.
Das habe ich getan.
Urteil würde ein Resümee bedeuten. Das habe ich keineswegs getan.

Jedesmal, wenn du in deine Sätze Teile wie "die Muslime sind" oder "der Islam ist" einbaust, urteilst du auch. Falls du nun sagst, das würdest du nicht tun oder hättest es nicht getan, dann lasse ich das mal so stehen.
 

Tienchen

Gesperrt
AW: Zwangsbeschneidung

Jedesmal, wenn du in deine Sätze Teile wie "die Muslime sind" oder "der Islam ist" einbaust, urteilst du auch. Falls du nun sagst, das würdest du nicht tun oder hättest es nicht getan, dann lasse ich das mal so stehen.
Es sind keine Urteile, es sind Feststellungen oder die aus den Feststellungen resultierenden Meinungen.
Wenn ich Urteile gefällt hätte, wäre ich nicht in diesem Forum!
Vielleicht bin ich noch ein bisschen ideologisch veranlagt, aber ich glaube immer noch daran, dass es Verständigung geben kann.
Eine solche Verständigung muss nur von beiden Seiten her kommen. Sonst funktioniert es nicht.
 

Tienchen

Gesperrt
AW: Zwangsbeschneidung

wenigstens in dieser Hinsicht sind wir uns alle einig
Ja, da sind wir uns einig.
Ein Zusammenleben kann nur durch Verständigung erfolgen.
Ich würde mir wünschen, dass auch von türkischer Seite her mal ein wenig die momentane Stimmung in Deutschland erfasst würde, anstatt sich in Konservatismen einzubarrikadieren.
Die Stimmung in Deutschland brodelt gegen den Islam.
Ich lese tägtäglich Hasskommentare in "Der Westen". Diese Kommentare nehmen tagtäglich zu.
Und ich habe die Befürchtung, dass es es irgendwann nicht mehr nur bei Kommentaren bleibt.
Verständigung muss von beiden Seiten aus stattfinden, die Deutschen haben wirklich schon genug getan!
 

melike83

Active Member
AW: Zwangsbeschneidung

Ja, da sind wir uns einig.
Ein Zusammenleben kann nur durch Verständigung erfolgen.
Ich würde mir wünschen, dass auch von türkischer Seite her mal ein wenig die momentane Stimmung in Deutschland erfasst würde, anstatt sich in Konservatismen einzubarrikadieren.
Die Stimmung in Deutschland brodelt gegen den Islam.
Ich lese tägtäglich Hasskommentare in "Der Westen". Diese Kommentare nehmen tagtäglich zu.
Und ich habe die Befürchtung, dass es es irgendwann nicht mehr nur bei Kommentaren bleibt.
Verständigung muss von beiden Seiten aus stattfinden, die Deutschen haben wirklich schon genug getan!

Du hast Recht, die Verständigung muss von beiden Seiten aus stattfinden.

Aber zum einen hat Deutschland sich eben lange nicht als Einwanderungsland begriffen und zu wenig für die Integration von Migranten getan.

Zum anderen tragen Diskriminierungserfahrungen dazu bei, dass Migranten sich nicht anerkannt fühlen, was sie wiederum dazu führt, sich von der deutschen Mehrheitsgesellschaft abzugrenzen.

Und du verallgemeinerst sehr stark, wenn du sagst, die türkische Seite würde sich in Konservatismen einbarrikadieren.
Gibt es denn keine türkischen Mitbürger, die die Verständigung mit der deutschen Mehrheitsgesellschaft suchen?
Ich beantworte dir die Frage: Doch, die gibt es! Und zwar zu genüge!
 

Tienchen

Gesperrt
AW: Zwangsbeschneidung

Du hast Recht, die Verständigung muss von beiden Seiten aus stattfinden.

Aber zum einen hat Deutschland sich eben lange nicht als Einwanderungsland begriffen und zu wenig für die Integration von Migranten getan.

Zum anderen tragen Diskriminierungserfahrungen dazu bei, dass Migranten sich nicht anerkannt fühlen, was sie wiederum dazu führt, sich von der deutschen Mehrheitsgesellschaft abzugrenzen.

Und du verallgemeinerst sehr stark, wenn du sagst, die türkische Seite würde sich in Konservatismen einbarrikadieren.
Gibt es denn keine türkischen Mitbürger, die die Verständigung mit der deutschen Mehrheitsgesellschaft suchen?
Definitiv nein!
Ich beantworte dir die Frage: Doch, die gibt es! Und zwar zu genüge!
Ich habe meine Erfahrungswerte.
Und die haben mir gezeigt, dass Türken mitunter sehr darauf aus sind, die Vorteile des Staates Deutschland zu genießen, den Pflichten aber nicht nachkommen zu wollen.
Nur nehmen und nicht geben- das geht auf Dauer nicht. Irgendwann ist auch mal der Migrantenbonus ausgeschöpft.
 

melike83

Active Member
AW: Zwangsbeschneidung

Ich habe meine Erfahrungswerte.
Und die haben mir gezeigt, dass Türken mitunter sehr darauf aus sind, die Vorteile des Staates Deutschland zu genießen, den Pflichten aber nicht nachkommen wollen.
Nur nehmen und nicht geben- das geht auf Dauer nicht. Irgendwann ist auch mal der Imigrantenbonus ausgeschöpft.
Aber du kannst doch nicht deine Erfahrungswerte als repräsentativ für alle Türken in Deutschland gelten lassen
 

schwarze Rose

Active Member
AW: Zwangsbeschneidung

Ich habe meine Erfahrungswerte.
Und die haben mir gezeigt, dass Türken mitunter sehr darauf aus sind, die Vorteile des Staates Deutschland zu genießen, den Pflichten aber nicht nachkommen zu wollen.
Nur nehmen und nicht geben- das geht auf Dauer nicht. Irgendwann ist auch mal der Migrantenbonus ausgeschöpft.

wenn hier schon pauschaliert wird, dann wollen wir doch die Russland-Deutschen nicht vergessen, die haben dieses Verfahren perfektioniert. ALLE? na ja - ziemlich viele :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top