Zwangsehen und Familienzusammenführung!!

• Ersteller des Themas -Zarife-
  • Erstellungsdatum
J

Jo.911

Guest
AW: Zwangsehen und Familienzusammenführung!!

Wie soll sie denn noch lachen koennen Liebes. Jedem wuerde das Lachen vergehen.
Weisst du wir haben einen Spruch im Tuerkischen " Zengin fakirin halinden anlamaz ( ein reicher Mensch kann einen armen Menschen nicht verstehen) und genau ist es auch hier so.
Sagen zu koennen was man machen wuerde ist ja so einfach wenn man selber nie in dieser Situation gewesen ist.

Hatce, damit meine ich nicht dich. Aber nicht jeder ist so stark wie du.

Elvin: wie recht Du hast!!! Theoretisch ist alles so klar und so definitiv- wenn man in der Situation drin steckt- dann ist alles ganz anders!
Jeder hat seine persönliche Schmerzgrenze, und auch mehr oder weniger Mut, und es kommt auch darauf an wie "schlimm" die Familienmitglieder sind.
Einige Frauen haben den Ausbruch aus schier unmöglich scheinenden Situationen gewagt und gewonnen- und wir haben Bücher darüber gelesen und Filme darüber gesehen- aber daraus kann man nicht schliessen dass jede Situation dieser Art positiv gelöst werden kann.

siksara

Active Member

Sag mal Petra, wie lange hast du denn in der Tuerkei gelebt oder wie gut kennst du die Tuerkei dass du solch einen Urteil darueber faellen kannst??

Ich fälle kein Urteil, sondern ich frage nach.

Es übersteigt mein Vorstellungsvermögen, dass man gefunden wird wenn man jeglichen Kontakt zur Familie abbricht.

Sogar in D verschwinden tausende Menschen jedes Jahr und werden nicht gefunden. Soll es dann in einem so großen Land wie der Türkei einfacher sein?

Jedes Jahr gibt es viele Anfragen wo Menschen in der Türkei gesucht aber nicht gefunden werden.

Z

-Zarife-

Guest

Mag die Familie dich nicht? Es wäre sicher hilfreich, wenn sie dich akzeptieren würden und du sie dort öfter besuchen könntest und sie dich dann vielleicht später auch. Hilft es nicht, dass du einen türkischen Mann hast?
Was ist mit dem Internetzugang?
Sie kommt fast gar nicht mehr online weil ihr dauernt über die schulter geguckt wird!
Die Familie hat direkt nichts gegen mich,aber die haben bemerkt das meine freundin sich nicht wohl fühlt in der ehe,und die denken sich warscheinlich das sie abhauen könnte keine ahnung was in deren köpfen vor geht,deshalb musste zu sämtlichen freunden den kontakt brechen!!
Anweisung ihres Vater und Ehemannes!!

jülidem

Gesperrt

Es übersteigt mein Vorstellungsvermögen, dass man gefunden wird wenn man jeglichen Kontakt zur Familie abbricht.

Sogar in D verschwinden tausende Menschen jedes Jahr und werden nicht gefunden. Soll es dann in einem so großen Land wie der Türkei einfacher sein?

Nein,wenn sie weiss,wie gut sie untertauchen kann,dann ist die Möglichkeit,
dass man sie findet NULL.

Gedanklen sollte sie sich jedoch mehr darüber machen,wie gut die Chancen
sind,dass sie je eine Arbeit findet.

Sommer2000

Gesperrt

Tja, dann sind wir Tuerken halt trotziger wenn es darum geht jemanden zu finden. Denn ansonsten wuerden ja diese Blutrachen nicht mehr passieren weil die meisten ja wegziehen um nicht gefunden zu werden . Aber dennoch koennen viele ihrem Schicksal nicht entgehen weil die andere Familie nicht Ruhe gibt bis sie denjenigen gefunden haben.

Z

-Zarife-

Guest

Tja, dann sind wir Tuerken halt trotziger wenn es darum geht jemanden zu finden. Denn ansonsten wuerden ja diese Blutrachen nicht mehr passieren weil die meisten ja wegziehen um nicht gefunden zu werden . Aber dennoch koennen viele ihrem Schicksal nicht entgehen weil die andere Familie nicht Ruhe gibt bis sie denjenigen gefunden haben.
Leider Traurige Tatsache
Ich kenne selber solch einen fall aus meinen Freundeskreis und es hat mit dem Tod geendet:frown:

Ich will sowas nicht nochmal mit bekommen müssen.

siksara

Active Member

Nein,wenn sie weiss,wie gut sie untertauchen kann,dann ist die Möglichkeit,
dass man sie findet NULL.

Gedanklen sollte sie sich jedoch mehr darüber machen,wie gut die Chancen
sind,dass sie je eine Arbeit findet.

Okay, aber dann lass uns doch versuchen es auf D zu übertragen.

Hier gibt es ein soziales Netz, es gibt Frauenhäuser, es gibt Organisationen, die Frauen in solchen Situationen unterstützen.

Also sind die Chancen um so viel besser, sich hier zu befreien aus so einem Klammergriff.

Z

-Zarife-

Guest

Leute ich bedanke mich für eure antworten und Ratschläge ich habe sie mir zu herzen genommen und werde morgen versuchen meine freundin zu erreichen und nochmals mit ihr sprechen!
Nun verschwinde ich erst mal in mein Bett!
Ich wünsche euch allen eine gute nacht!
Herkes iyi sohbetler iyi geceler Yarin Görüsürüz

siksara

Active Member

Leider Traurige Tatsache
Ich kenne selber solch einen fall aus meinen Freundeskreis und es hat mit dem Tod geendet:frown:

Ich will sowas nicht nochmal mit bekommen müssen.

:confused::icon_eyecrazy:

Und da war im Vorfeld nichts zu machen?
Hat sich nicht abgezeichnet, dass diejenige in eine auswegslose Situation kommt, die zu einem solchen Ende führt?