Zwangskastration

solresol

Gesperrt
Merhaba

Da bleibt nur eine Strafe:

Zwangskastration ohne jegliche Betäubung mit einem Stumpfen Messer!!

Und die Eltern des Mädchens dürften auch nicht unbehelligt bleiben!:evil:

unsere Gesellschaft duldet die Verstümmelung der Kinder auch in Europa.

gegenüber Verbrecher allgemein ist sie sehr, nein, extrem geduldig.

in Anbetracht der absolut hohen aktuellen Raten im Gegenwart einer besten Bildung der Bevölkerung, muss man sich in der Tat, ob nicht die halbe Kastration ein brauchbarer Lösungsansatz wäre

viele Männer verehren "das" wie ein Kultobjekt, und würden in der Tat vielleicht umdenken: vor nichts haben sie mehr Angst als davor :mrgreen:

auf jedem Fall würde nach dem 2. Ereignis eine gewisse Beruhigung eintreten :idea: .

nicht steuerbare Hormonschübe sind nicht nur ein medizinisches sondern noch mehr ein gesellschaftliches Problem.

Gefängnisse bauen, um Stoffwechselprobleme zu lösen erscheint mir in der Tat unsinnig ja sogar verkehrt.

wahrscheinlich hat Sithnoppe teilweise recht.

nur menschenwürdig sollte es trotzdem zugehen!

man kann nicht auf Bestialität mit Brutalität antworten, die Gefühle sind zwar nachvollziehbar aber trotzdem nicht richtig.

Selâm
 
S

sdost

Guest
AW: Zwangskastration

Eine Kastration als Voraussetzung für eine Freilassung nach Verbüßung der Gefängnisstrafe würde ich bei Triebtätern befürworten. Allerdings hat man auch gesehen dass im Falle Bachmann das nichts geholfen hat, weil eine unverantwortliche Ärztin mittels Medikamentengabe diese Maßnahme aufgehoben hat und der Täter wieder zuschlagen konnte
 

alterali

Well-Known Member
AW: Zwangskastration

Ich denke auch, dass es eine angemessene Art ist mit dem Thema umzugehen.

Und was die meisten immer wieder verdrängen: Es ist nicht der böse fremde Pädophile, in den allermeisten Fällen ist der Täter ein Verwandter bzw. Bekannter. Und die meisten Täter sind keine Pädophilen.
 
T

turandot

Guest
AW: Zwangskastration

Und was die meisten immer wieder verdrängen: Es ist nicht der böse fremde Pädophile, in den allermeisten Fällen ist der Täter ein Verwandter bzw. Bekannter. Und die meisten Täter sind keine Pädophilen.

Da hast du absolut recht. Aber was Zwangskastrationen betrifft: das ist schon bei Jürgen Bartsch gründlich schiefgegangen.

Und mich wundert irgendwie immer wieder, wie ungeniert und scheinbar ahistorisch in Verkennung potenzieller Missbrauchsmöglichkeiten nach solchen Maßnahmen gerufen wird - ohne zu bedenken oder sich vor Augen zu führen, dass das Strafrecht weitaus wirksamere Sanktionen kennt, wie die (seit Jahren übrigens zunehmend und auch bei weitaus weniger gravierenden Delikten angewandte) Sicherungsverwahrung.

Natürlich geht Opfer- vor Täterschutz, das ist selbstverständlich. Aber ein einmal begangenes Unrecht wird nicht durch ein staatlich angeordnetes, anderes gesühnt oder gar aufgehoben. Wäre das Instrument der Zwangskastration ein Bestandteil deutschen Strafrechts, wäre dies ein anderer Staat. Und der Moment, in dem Otto Normalverbraucher sich unter Berufung auf einen entsprechenden Paragraphen ans BGH oder BVG wenden würde, um zu erreichen, dass man vermeintlich "lebensunwerte" Existenzen qua Zwangssterilisation "ausmerzt", wäre womöglich auch nicht mehr fern.

Nein, das kann es nicht sein. Und was Opfern passiert ist, kann auch eine nachträgliche Zwangssterilisation des Täters nicht kompensieren. Naheliegender wäre es, den Opfern solcher Übergriffe unbürokratischere Hilfen zu gewährleisten, als es praktisch zurzeit noch immer der Fall ist - und mögliche Rückfälle von Tätern präventiv zu verhindern. Beispielsweise auch mit geeigneten Therapien, für die aber in aller Regel zu wenig Geld locker gemacht wird. Aber das ist nur meine Meinung dazu - im Zweifel nicht mehrheitsfähig. Macht nix. :wink:
 

solresol

Gesperrt
AW: Zwangskastration

Merhaba Turandot


an was misst du denn die Wirksamkeit :mrgreen: : wo ist Deine Wirksamkeit? Die Öffentlichkeit stellt nur Versagen fest...

Natürlich geht Opfer- vor Täterschutz, das ist selbstverständlich.

immerhin

Wäre das Instrument der Zwangskastration ein Bestandteil deutschen Strafrechts, wäre dies ein anderer Staat.

eine billige Behauptung, die Du mit nichts beweisen kannst...

man vermeintlich "lebensunwerte" Existenzen qua Zwangssterilisation "ausmerzt", wäre womöglich auch nicht mehr fern.

Du wolltest ja Dichter werden... Ist es der Beginn von einem grossen Roman. 'Kannst Geld damit machen, mach ein Film drüber....

eine nachträgliche Zwangssterilisation des Täters nicht kompensieren.

wer spricht von "nachträglich": es soll natürlich vorsorglich geschehen! vor der/dem Nächsten :idea:

naheliegender wäre es, den Opfern solcher Übergriffe unbürokratischere Hilfen zu gewährleisten

wieviel hast Du schon für den Zweck spendiert? wer soll dafür auskommen, Du? und dann setzen wir RA wie in den USA's ein, die die Entschädigungsspirale hochtreiben, und schon hat man einen neuen Wirtschaftszweig!

Beispielsweise auch mit geeigneten Therapien, für die aber in aller Regel zu wenig Geld locker gemacht wird.

noch ein Mal: wieviel Steuer bezahlst Du denn jährlich und was zahlst Du noch zusätzlich als Spenden ein speziell zu solchen Zwecken ein?

Wäre das Instrument der Zwangskastration ein Bestandteil deutschen Strafrechts

ich bin etwas von dem Hilfeschrei von Sithnoppe abgewischen: lese nach, ich sprach von halber Kastration. ich bin in der Tat nicht dafür in Anbetracht der vielen Justizirrtümer und ausserdem der Brisanz des Themas, die Frauen sind auch nicht alle fehlerfrei und können ganz mutwillig Männer herausfordern, dass zu schnell und definitiv gehandelt wird. ich würde sogar für eine sperrfrist von 10 Jahren vor der nächsten Strafstufe, der endgültigen, plädieren: der Betreffone merkt noch gar nichts aber weiss, was folgen würde.

wenn auch Verrückte immer noch hinterher durchdrehen können, muss man das als Verrückheit einstufen und nicht als prinzipieller Denkfehler:

warum sollen unschuldige Kinder und Frauen weiterleiden, weil im extremen Ausnahmefall die Methode versagt.

nur eins finde ich absolut grausam

die Todesstrafe

auch wenn nicht der Täter, sondern der Opfer stirbt!

ich bin gegen jede Todesstrafe!

und besonders gegen diejenige von Kindern oder von Menschen, die sich weniger wehren können

Selâm
 
S

Susi26

Guest
AW: Zwangskastration

Meines Wissens ist es wohl in einigen Ländern schon verbreitet, Sexualstraftäter, Medikamente zu spritzen, die Lustgefühl und Potenz beeinträchtigen (auf freiwilliger Basisi), und somit ein Rückkehr in die Gesellschaft "akzeptabel" machen!
 

Sithnoppe

Moderator
AW: Zwangskastration

Da meine emotionale Aussage zur Zwangskastration (obwohl ich eher die Penisamputation meinte!) zu diesem Thread geführt hat, möchte ich mich auch dazu äußern.

Ich bin absolut gegen die staatlich legitimierte Verstümmelung von Menschen, auch wenn es sich um die geschilderten Verbrechen handelt.
Damit stellt sich die Gesellschaft auf die primitive Stufe von "Auge um Auge, Zahn um Zahn". >> Lügnern die Zunge abzuschneiden und Dieben die Hand abzuhacken ist die gleiche Stufe.

Wenn diese Kreaturen, die Abhängige (ich rede nicht nur von Kindern) überführt werden, dann gehören sie für längere Zeit (für immer??) aus der Gesellschaft zum Schutz derselben entfernt. Dieses ohne die Möglichkeit der Begnadigung. Sexualtriebtäter sind ohne Eingriffe in ihre Persönlichkeit genauso wenig heilbar wie Alkoholiker verantwortlich mit ihrer Sucht umgehen können.
 
Top