Zwei Mädchen aus Istanbul - Kinostart 28.09.2006

Volkan72

New Member
Zwei Mädchen aus Istanbul



foto.jpg
Vildan Atasever, Feride Çetin
Türkei 2005 - Originaltitel: Iki genç kiz - Regie: Kutlug Ataman - Darsteller: Vildan Atasever, Feride Çetin, Hülya Avsar, Tugçe Tamer, Sezgi Mengi, Ugur Baltepe, Cengiz Sezici, Gönen Bozbey, Hikmet Körmükçü, Murat Prosçiler, Ufuk Akkuzu - Länge: 107 min. - Start: 28.9.2006 (1. Woche)

Beschreibung

Behiye (Feride Çetin) ist intelligent, gebildet, freigeistig – und in ihrem Leben gefangen. Ihr Bruder zwingt sie in eine untergeordnete Frauenrolle, wie die ihrer Mutter. Behiye rebelliert, aber ihre häufigen Wutausbrüche beeindrucken ihre konservative Familie wenig.

Handan (Vildan Atasever) ist das Gegenteil: hübsch, lebensfroh, voller Träume. Mit ihrer Mutter Leman (Hülya Avsar), die sich von reichen Männern aushalten lässt, seitdem Hadans Vater sie vor Jahren verlassen hat, verbindet sie eine Hassliebe. Als Behiye und Handan sich treffen, scheint alles möglich. Sie wollen ein anderes Leben als das ihrer Mütter, und sie wollen weg aus Istanbul.

Basierend auf Perihan Magdens kontroversem Bestseller, ist Kutlug Atamans dritter Spielfilm ein kraftvolles Drama über jugendliches Leben in der modernen Türkei. Ataman bringt seine beiden jungen Darstellerinnen zu überzeugenden darstellerischen Leistungen und schafft mit diesem rasanten und wilden Jungmädchendrama eine Geschichte von Freundschaft und Rebellion im Spannungsfeld von Tradition und modernem Leben.
Text & Foto: mîtosfilm


( http://www.filmz.de/film_2006/zwei_maedchen_aus_istanbul/ )
 
A

Anouk

Guest
AW: Zwei Mädchen aus Istanbul - Kinostart 28.09.2006

Oh, Danke für den Tipp, das klingt interessant. Hat einer von Euch den Film schon gesehen?

anouk :smile:
 

milan

New Member
AW: Zwei Mädchen aus Istanbul - Kinostart 28.09.2006

hab ich noch gar nichts von gehört...hab mich gerade gefreut,aber wenn der mit untertitel ist,finde ich das immer sehr anstrengend..kann mich sich gar nicht richtig auf den film konzentrieren:-(
aber soll der wirklich auf türkisch sein???kann ich mir gar nicht vorstellen...
 

babe78

Active Member
AW: Zwei Mädchen aus Istanbul - Kinostart 28.09.2006

Habe Vorschau im Kino gesehen und ich denke der Film wird auf Deutsch gezeigt ohne Untertitel.
Werde ihn mir auf alle Fälle ansehen.

LG babe
 
R

rebel

Guest
AW: Zwei Mädchen aus Istanbul - Kinostart 28.09.2006

Ich finde der film ist allein schon wegen dem titel sehenswert:smile:
 

Volkan72

New Member
AW: Zwei Mädchen aus Istanbul - Kinostart 28.09.2006

Hallo Leute,
leider habe ich nicht mehr Info als das was ich gepostet habe! Der läuft auch leider nicht in allen Kinos und wie Ayu schon geschrieben hat wird der wohl mit Untertitel sein!


LG
Volkan
 

alteglucke

Moderator
AW: Zwei Mädchen aus Istanbul - Kinostart 28.09.2006

Na, dann weißt du aber doch bestimmt, wo er in Bonn läuft, oder?
 

Volkan72

New Member
AW: Zwei Mädchen aus Istanbul - Kinostart 28.09.2006

in Bonn? Hier haben wir das Kinopolis das die anderen wenig verbliebenen kleinen Kinos so langsam in die Pleite treibt! Zahlreiche Kinos, die lange Jahre existiert hatten sind geschlossen, klar!, mittlerweile veraltet! Keine Chance dem Riesen die Stirn zu bieten! Wenn, dann läuft der Film in Köln!
Interessanter weise habe ich den Titel auf der Homepage von Kinopolis gelesen! Daher bin ich erst auf den Film aufmerksam geworden!

LG
Volkan
 
Top