Zwei Worte

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

melek 23

Active Member
Hallo,

ich habe zwei Fragen:

Das Wort "Tombis" (oder so ähnlich) wie wird das ins Deutsche übersetzt ("Pummelchen")?

und das Wort "masallah" (oder so ähnlich) wie wird das übersetzt (müsste auch sowas ähnliches heißen).? :-?

Vielen Dank schon mal

Liebe Grüße
 

BiricikDerya

New Member
AW: Zwei Worte

Hallo,

ich habe zwei Fragen:

Das Wort "Tombis" (oder so ähnlich) wie wird das ins Deutsche übersetzt ("Pummelchen")?

und das Wort "masallah" (oder so ähnlich) wie wird das übersetzt (müsste auch sowas ähnliches heißen).? :-?

Vielen Dank schon mal

Liebe Grüße


also tombis = pummelchen-...das passt
aber masallah,..hmm wie soll ich sagen, gibts das im deutschen überhaupt?
naja ich würd sagen so ....
Lobenswert, schön, nett, gut, respektabel,


 

*TÜRKIS*SEKER*

New Member
AW: Zwei Worte

hi derya, tombis is so dickerchen, aber masaallah kann man auch sagen wen zB jemand nen riesigen hintern hat, oder wenn jemand sehr viel isst, oder wunderschöne augen hat, also alles was auffällt sozusagen
 

BiricikDerya

New Member
AW: Zwei Worte

hi derya, tombis is so dickerchen, aber masaallah kann man auch sagen wen zB jemand nen riesigen hintern hat, oder wenn jemand sehr viel isst, oder wunderschöne augen hat, also alles was auffällt sozusagen




ja es kommt immer drauf an in welcher verbindung man es sagt
zb. verbindung mit schönen augen, auch das mit dem großen hintern....kommt also drauf an!

ich hab leider nur gleich ans gute gedacht :D
 

melek 23

Active Member
AW: Zwei Worte

hi derya, tombis is so dickerchen, aber masaallah kann man auch sagen wen zB jemand nen riesigen hintern hat, oder wenn jemand sehr viel isst, oder wunderschöne augen hat, also alles was auffällt sozusagen

Ja jetzt ergibt das einen Sinn. Mein Freund ärgert mich nämlich immer mit diesen zwei Worten. Er sagt immer "Schatzi dein Arsch ist schon ein bisschen groß". Bei jedem anderen der das zu mir sagt, würde ich einen Wutanfall bekommen, aber bei ihm kann man das nicht so ernst nehmen. Er ist eben ein kleiner "Kasperl". Gibt es vielleicht im Türkischen auch ein freches Wort, mit dem ich ihn ein bisschen ärgern kann. Z. B. in die Richtung "alter Mann" oder irgendwas mit "grauen Haaren". Damit versuche ich ihn immer etwas zu ärgern. Gibts da ein paar Wörter?
 
L

Leyla81

Guest
AW: Zwei Worte

Sag ja nicht moruk zu deinem Freund. das würde er schlecht auffassen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top