zwischenbilanz 2007

M

marion42

Guest
ich fasse zusammen....der bisherige start in das neue jahr...

am. 02.01.07 beginn des jahres mit einer bein-op und anschliessendem krankenstand bis mitte märz..

kaum genesen, rechtes knie heftigst an türzarge angeschlagen...

stand heute, seit 2 tagen heftigste erkältung die mich vom garten abhält..

was sagt eigentlich mein jahreshoroskop bezüglich der gesundheit???..grübel

zwischendurch nen mann verarbeitet und ad acta gelegt..

mein gartenzeitplan kommt gerade heftigst ins stocken, weil keine sau meine hecke roden will und andere dafür 400 euro haben wollen..hmpf


2007....ich hoffe da kommt noch was anderes ...pronto!!!



ansonsten..es geht mir sau gut.:), ( warum eigentlich??)..grübel, sollt wohl doch mal zum psychologen..eigentlich reichen doch oben genannte gründe schon für ne mittlere deppression, oder?....


und?..wie ist eure zwischenbilanz?

lg marion
 
M

marion42

Guest
AW: zwischenbilanz 2007

nachtrag..habe gerade mein jahreshoroskop gefunden...

hah hah


Fitness/Wohlbefinden
Im Großen und Ganzen dürften Sie im Jahr 2007, genauer, bis zum Herbst, Dank Jupiter und Saturn physisch recht robust und belastbar sein. Da können Sie den Schongang reinen Gewissens vergessen. Pluto verführt Sie aber gelegentlich zu gesundheitlichem Leichtsinn, weil Sie sich gern über die Grenzen der Belastbarkeit hinwegsetzen. Lassen Sie das einfach bleiben, und hören Sie auf die Signale des Körpers. Ganz besonders ab September, wo Saturn schräge steht und zum vernünftigen Umgang mit den Kräften mahnt. Gönnen Sie sich dann bitte mehr Pausen.


also wenn ich jetzt schon stabil und belastbar bin, was mag dann erst ab september kommen??? notschlachten????
 

Aylin06

Active Member
AW: zwischenbilanz 2007

2007....ich hoffe da kommt noch was anderes ...pronto!!!

lg marion


das hoffe ich auch...und zwar ziemlich stark. bis jetzt hat das jahr 2007 mir nichts gutes gebracht.
mitte februar ist mein mann ausgezogen. zur gleichen zeit hatten wir auf der arbeit nach 16jahren eine edv umstellung, die mich anfangs fast zum verzweifeln gebracht hat.
da ich ausserdem noch ein frustesser bin, hat der ganze stress mir 7kg mehr auf den leib gezaubert, womit ich mich sehr unwohl und unzufrieden fühle. möchte und muss unbedingt abnehmen, aber es bleibt im moment leider nur bei den guten vorsätzen.
alles in allem, kann es eigentlich nur noch besser werden
 
M

marion42

Guest
AW: zwischenbilanz 2007

das hoffe ich auch...und zwar ziemlich stark. bis jetzt hat das jahr 2007 mir nichts gutes gebracht.
mitte februar ist mein mann ausgezogen. zur gleichen zeit hatten wir auf der arbeit nach 16jahren eine edv umstellung, die mich anfangs fast zum verzweifeln gebracht hat.
da ich ausserdem noch ein frustesser bin, hat der ganze stress mir 7kg mehr auf den leib gezaubert, womit ich mich sehr unwohl und unzufrieden fühle. möchte und muss unbedingt abnehmen, aber es bleibt im moment leider nur bei den guten vorsätzen.
alles in allem, kann es eigentlich nur noch besser werden

grins...wieso so negativ..du hast mehr platz in der bude ;-) ist doch nicht schlecht...

ach und gegen frust gibt es was besseres als essen...gartenarbeit ;-)
dabei nimmt man auch ab und tut was gegen den frust und irgendwann wird man auch erfreut mit dem was man da gebaut hat..

also..los gehts...auf in den kampf..2007..hah! dir werden wir es schon zeigen..
NICHT MIT UNS!! ;-)
 

Aylin06

Active Member
AW: zwischenbilanz 2007

grins...wieso so negativ..du hast mehr platz in der bude ;-) ist doch nicht schlecht...
aber nur an manchen tagen...von 7 ist er nämlich mindestens 4 tage hier bei mir

ach und gegen frust gibt es was besseres als essen...gartenarbeit
da magst du recht haben, aber schlecht wenn man keinen garten, sondern nur einen balkon hat:biggrin:
aber ich verstehe schon, was du meinst...irgendwie fehlt mir nur z.zt. zu allem die motivation:-?
also..los gehts...auf in den kampf..2007..hah! dir werden wir es schon zeigen..
NICHT MIT UNS!!

vielleicht erweckt der frühling ja wieder meine lebensgeister:biggrin:
 
A

Anouk

Guest
AW: zwischenbilanz 2007

Ich hab mir angewöhnt, Jahreshoroskopen keinen Glauben mehr zu schenken. Kommt eh meist ganz anders. :)
Bei mir regiert die übliche Melange aus Fortschritten und Rückschlägen. Keine nennenswerten Highlights, keine größeren Flops. Panta rhei, alles fließt.. im Großen und Ganzen bergauf.

Was mir zu Deiner unfreiwilligen Immobilität einfiel, Marion, auch wenn es für Dein Empfinden recht ganzheitlich-esoterisch klingen mag: Vielleicht signalisiert Dir Dein Körper mit aller Macht, dass Du irgendetwas verändern sollst? Mehr zur Ruhe kommen? Oder einfach Deine Grenzen stärker beachten?
Der Körper ist ja keine Maschine wie ein Auto, das man gelegentlich in die Werkstatt schiebt, um weiter mit 180 durch die Gegend brausen zu können. Je länger man hier und da an sich selbst vorbeilebt und mit den eigenen Kräften Raubbau treibt, desto heftiger schlägt das Pendel irgendwann zurück und erinnert uns daran, dass wir Menschen trotz allem nur relativ fragile Tierchen sind. Insofern können auch durch Krankheit erzwungene unproduktive, lästige Phasen scheinbaren Stillstands auf Dauer hilfreich sein, glaube ich.. wenn man sie annimmt, statt damit zu hadern und lernt, den eigenen Instinkten und Grenzen der Belastbarkeit mehr Beachtung zu schenken.
In diesem Sinne: Sei nett(er) zu Dir selbst.. ;)

lg
anouk
 
M

marion42

Guest
AW: zwischenbilanz 2007

Ich hab mir angewöhnt, Jahreshoroskopen keinen Glauben mehr zu schenken. Kommt eh meist ganz anders. :)
Bei mir regiert die übliche Melange aus Fortschritten und Rückschlägen. Keine nennenswerten Highlights, keine größeren Flops. Panta rhei, alles fließt.. im Großen und Ganzen bergauf.

Was mir zu Deiner unfreiwilligen Immobilität einfiel, Marion, auch wenn es für Dein Empfinden recht ganzheitlich-esoterisch klingen mag: Vielleicht signalisiert Dir Dein Körper mit aller Macht, dass Du irgendetwas verändern sollst? Mehr zur Ruhe kommen? Oder einfach Deine Grenzen stärker beachten?
Der Körper ist ja keine Maschine wie ein Auto, das man gelegentlich in die Werkstatt schiebt, um weiter mit 180 durch die Gegend brausen zu können. Je länger man hier und da an sich selbst vorbeilebt und mit den eigenen Kräften Raubbau treibt, desto heftiger schlägt das Pendel irgendwann zurück und erinnert uns daran, dass wir Menschen trotz allem nur relativ fragile Tierchen sind. Insofern können auch durch Krankheit erzwungene unproduktive, lästige Phasen scheinbaren Stillstands auf Dauer hilfreich sein, glaube ich.. wenn man sie annimmt, statt damit zu hadern und lernt, den eigenen Instinkten und Grenzen der Belastbarkeit mehr Beachtung zu schenken.
In diesem Sinne: Sei nett(er) zu Dir selbst.. ;)

lg
anouk

danke dir anouk :)

hab ich mir selber schon ähnlich gedacht..im allgemeinen, vom lebensrhytmus her, neige ich dazu ab spätherbst die sogenannte ruhezone einzuleiten..also absolutes nichtstun und mal wieder luft holen..
seit jahren schon im übrigen, ist mir aber erst seit 4 jahren richtig bewusst geworden...
also, eigentlich ist der winter meine phase in der ich ruhe und besinnlichkeit suche und brauche..

dieses letzte jahr war dagegegen alles andere als ruhig und gelassen..lach...

aber jetzt sagt der akku halt....mal wieder ne kleine atempause vom leben..

weiss ich alles..aber ich will ja auch pause machen..nur halt eben draussen, im garten..lach..und nicht hier am rechner...

lg marion :)
 
M

marion42

Guest
AW: zwischenbilanz 2007

kleiner nachtrag.....


eigentlich habe ich es falsch geschrieben..der akku ist nicht leer..im grunde ist er gerade komplett voll....
ich zieh grad ne kleine zwischenbilanz der letzten acht jahre..

4 jahre davon beziehung und vier jahre lang davon single...

hhmmm..wie soll ich es sagen...die letzten 4 jahre waren eindeutig besser..lach

ich hab soviel energie in diesen jahren gesammelt..in ganz vielen verschiedenen bereichen..so dieser ganze innere selbsterkenntnisquatsch..viele tolle aktionen erlebt..
z.b zum internetblinddate, als überraschung, zur bikerparty ( 1000 mann) an den bodensee gekachelt..drei tage dauerparty...
diverse andere tolle aktionen...
viele kleine kurzurlaube..
einen job der mir alle freiheiten lässt..
als krönung noch die türkei..
daneben viele neue leidenschaften, wie den garten zum beispiel, kennengelernt..

die nase sozusagen in den wind gehalten...


also ich glaub ich könnt mich an dieses leben gewöhnen :)
 
Top