Aghet – ein Völkermord, ARD, 09.04.2010 um 23:30 Uhr

K

karischa

Guest
AW: Aghet – ein Völkermord, ARD, 09.04.2010 um 23:30 Uhr

Du solltest zumindest einige Angelegenheit hinterfragen können und dir selbst ein Urteil oder was auch immer bilden können, geht aber nur wenn du offen und aufgeklärt bist, für beide Seiten. Das schwierigste überhaupt!!

Ja, das tue ich. Und ich weiß auch, dass das nicht so einfach ist. Darum habe ich mir gerade auf YouTube ein Video angesehen, welches die andere Seite dokumentiert. Es heißt: "Sari Gelin - Die wahre Geschichte" und es ist mindestens genauso informativ und interessant wie "Aghet". Ich kann es nur jedem empfehlen, der sich ein Urteil bilden will.
 
M

mar

Guest
AW: Aghet – ein Völkermord, ARD, 09.04.2010 um 23:30 Uhr

Im März tourte der amerikanische Genozid-Leugner Justin McCarthy durch deutsche Städte, auf Initiative der türkischen Botschaft und der „Türkischen Gemeinde Deutschland“. Wiederholt hatte deren Vorsitzender, Kenan Kolat, versucht, den armenischen Genozid aus den Lehrplänen des Landes Brandenburg streichen zu lassen - Brandenburg ist das einzige Bundesland, das ihn im Schulunterricht behandelt. Die geplante Gedenkstätte für den Potsdamer Pfarrer Lepsius, der den Genozid dokumentierte, wollte Kolat verhindern. Mit einem bekannten türkischen Argument: Man solle den Historikern die Bewertung der Ereignisse überlassen quelle faz

justin mccarthy ist hauptsächlich geistiger träger dieser doku sari gelin
 
M

mar

Guest
AW: Aghet – ein Völkermord, ARD, 09.04.2010 um 23:30 Uhr

mar ich leih mir mal dein zitat aus:wink:

Wieso- wird es überhaupt dort behandelt??? Find ich komisch:roll:

wieso komisch. es gehört zum allgemeinen geschichtswissen . ferner waren einige augenzeugen des genozids aus brandenburg . wie aus dem faz-artikel herauszulesen war, wollte sogar hier die türkische republik verhindern, das man an diese augenzeugen erinnert. mit welchem recht:roll:
 

Asyali

Well-Known Member
AW: Aghet – ein Völkermord, ARD, 09.04.2010 um 23:30 Uhr

wieso komisch. es gehört zum allgemeinen geschichtswissen . ferner waren einige augenzeugen des genozids aus brandenburg . wie aus dem faz-artikel herauszulesen war, wollte sogar hier die türkische republik verhindern, das man an diese augenzeugen erinnert. mit welchem recht:roll:

Nein gehört nicht zur Allgemeinbildung, zumindest bei mir. sorry ich hab nix von ihm gehört:roll:
aber gut ich wohn auch ihn Hessen
 

sevki_t

TT-User der Herzen 2009
AW: Aghet – ein Völkermord, ARD, 09.04.2010 um 23:30 Uhr

@sevki einen programmdirektor, der auch für unterhaltungsfilme zuständig ist, abzuqualifizieren, keine dokumentatsfilme mit ernster thematik machen zu können, befremdet mich etwas. andererseits trifft deine subtile reaktion eben genau den tenor, den sich wohl die türkische regierung wünscht.
Versuch mir bitte nichts in den Mund zu legen. Ich habe nur Zitiert was ich in dem von dir angegeben Link gelesen habe.

Auf der anderen Seite soll die wissenschaftliche Beratung des Films durch Herrn Prof. Hermann Goltz erfolgt sein.

Kannst ja mal gerne nach diesem Prof. googlen.
 
Top