Alles Lüge

noname75

Well-Known Member
Ich hab zwar immer sehr viel Arbeit in Spickzettel gesteckt - diese aber nie genutzt. War zu feige :oops:

Gerade weil ich aber so viel zeit investiert hatte - hatte ich den Inhalt dann intus :D

Mich haben Mitschüler/ Kommilitonen immer im Stich gelassen. Hab mir alles selber erarbeitet. Und mich dann daran gewöhnt mich auf niemanden außer mir selbst zu verlassen. Meine LehrerInnen/ Mitarbeiter der Uni oder ProfessorInnen - mochten mich sehr und haben mir immer geholfen.

Ich bin generell keine gute Lügnerin. Ich mag das nicht. Ich konnte auch nie zum Arzt gehen und so tun als wäre ich krank - das wäre mir viel zu unangenehm gewesen. Und ist es immer noch.

Bähh, was für Kommilitonen:mad:. Musste ich kurz loswerden.
 

Majnomon

Well-Known Member
da in ich immer frei nach dem Motto gegangen, dass man Dinge am besten offen vor die Nase legt um sie gut zu verstecken

Gibt diesen (Sufi-) Spruch: Wenn Du ein Geheimnis bewahren willst, stelle es mitten auf den Marktplatz.
...
Habe in der Schule häufiger geschummelt... kommt unter Umständen auch heute noch vor. Details werde ich nicht verraten.

Und um die Sache mit Nietzsche abzurunden: "Wer nicht lügen kann, weiß nicht, was Wahrheit ist."
 

eruvaer

Well-Known Member
Hehe hab letztens auch noch bei einer Klausur jemanden abschreiben lassen. Die letzte Aufgabe war eine Zeichnung mit Beschriftung machen, etwas kein und aufwändig, also hab ich denn Dozenten bei meiner Abgabe vor dem Tisch des anderen in ein Gespräch verwickelt und dem Abschreiber die Aufgabe direkt vor die Nase gehalten :D
 

alterali

Well-Known Member
..........
eine Klausur hab ich in Mathe sogar doppelt geschrieben und einer Freundin, die tatsächlich NOCH schlechter in Mathe war zum Abschreiben immer rübergeschoben...

:D also hab ich bei den kürzeren Aufgaben meistens aus dem leeren Heft meine Antworten "vorgelesen". ......:eek:

Wunderbar!

Vor allem das zweite.
Dabei hast du wahrscheinlich mehr gelernt, als man Die beibringen wollte.
 

sintostyle1

Well-Known Member
Ich habe nur bei Latein in der Tertia Spickzettel benutzt da der Lehrer dort halb taub und halb blind war... so habe ich mir das Lernen erspart. Das große Latinum habe ich dennoch ;)

Ansonsten war es mir immer zu riskant.
 

alterali

Well-Known Member
Ich hab zwar immer sehr viel Arbeit in Spickzettel gesteckt - diese aber nie genutzt. War zu feige :oops:

Gerade weil ich aber so viel zeit investiert hatte - hatte ich den Inhalt dann intus :D

Mich haben Mitschüler/ Kommilitonen immer im Stich gelassen. Hab mir alles selber erarbeitet. Und mich dann daran gewöhnt mich auf niemanden außer mir selbst zu verlassen. Meine LehrerInnen/ Mitarbeiter der Uni oder ProfessorInnen - mochten mich sehr und haben mir immer geholfen.

Ich bin generell keine gute Lügnerin. Ich mag das nicht. Ich konnte auch nie zum Arzt gehen und so tun als wäre ich krank - das wäre mir viel zu unangenehm gewesen. Und ist es immer noch.
Ehrlich kommt man auch durchs Leben.:D
Ich hab auch die Erfahrung gemacht, das Lehrkräfte sehr bemüht waren.
Ich hatte allerdings immer zu viel Abstand, um das wirklich nutzen zu können.
 

alterali

Well-Known Member
.......... Ich hatte schließlich in seine Lateinarbeiten auch immer den ein oder anderen Schnitzer eingebaut, damit wir nicht auffliegen....

Sehr schön!:D

Das man mit sprachlicher Begabung besser durchkommt, denk ich auch.
Ich hatte in Deutsch und Geschichte meine absoluten Schwächen.
Aber dadurch hab ich gelernt, mich kurz zu fassen.
Vor allem bei den schriftlichen Arbeiten, weil ich in Rechtschreibung immer extrem schlecht war.
 
Top