Alles Lüge

eruvaer

Well-Known Member
ich schon :(
irgendwann wurde der kaffeeautomat gewechselt, es gab keinen schokocappuccino mehr - das zwang mich quasi dazu meine pausen manchmal zu verlaengern und in unsere Stammkneipe (die -grad ergooglet- tatsächlich nen einzigartigen namen hat o_O ) zu gehen :rolleyes:
wir hatten in der oberstufe so ein system mit roten karten, auf denen man seine Fehlstunden/tage eintragen musste, mit Grund und Vorlage eines Attests. das musste man von den betroffenen Lehrern dann abzeichnen lassen und am Ende jeden Halbjahres einreichen.
Weil ich ein Vollschussel bin (hab wie gesagt schon mal ein Fahrrad "verlegt") hatte ich eine Karte mal verloren, bekam eine neue und als sich dann irgendwann die alte wiederfand....stand auf der quasi in Grossbuchstaben "Freifahrtschein" fortan landeten die krankheitsbedingten Fehlstunden auf der neuen und die kreativitätsfördernden auf der alten :oops:

war aber eigentlich auch nur, damit Mutti sich nicht über das Schwänzen ärgern muss...
und so oft wie es jetzt klingen mag ist es auch nicht vorgekommen...ich glaub so etwa vier ganze tage und 8 einzelne stunden in den zwei jahren oberstufe...


bin eigentlich immer ehrlich, weil mein Karma überlicherweise immer DiREKT mit Anlauf mit der Bratpfanne zurückschlägt :confused: (oft schon während des blossen gedankenexperiments)

hab sogar mein erstes mischbier erst mit 16 gekauft und bin in filme mit höherer fsk als meinem alter nur reingegangen, weil ich das nicht wusste - bin so schlecht im luegen, dass meine freunde mir das immer verheimlicht haben X)
ein mal standen wir in der schlange zu from hell mit 15. wir waren die nächsten in der schlange und ich meinte voll laut "oh mist, guck mal auf dem plakat! fsk16! da dürfen wir noch gar nicht rein! hoffentlich wollen sie keinen ausweis sehen! ohje...vllt sollten wir einfach was anderes gucken!?" die dame an der kasse hat mich angeschaut, als haette sie die losen schrauben in meinem kopf laut klackern hören, aber verkaufte uns ohne mit der wimper zu zucken die karten - im kinosaal sass ich dann stolz wie mr bean, dass ich jetzt so krass gegen die regeln verstosse!
 

HeyÖzgürlük

Well-Known Member
Ehrlich kommt man auch durchs Leben.:D
Ich hab auch die Erfahrung gemacht, das Lehrkräfte sehr bemüht waren.
Ich hatte allerdings immer zu viel Abstand, um das wirklich nutzen zu können.

Naja, einige waren bemüht zu helfen und andere waren bemüht einem Steine in den Weg zu legen.

Es gab solche und solche :)

Aber ich hab's überlebt! Juhu
 

Ottoman

Well-Known Member
Ich konnte kaum mal etwas auswendig lernen (Vokabeln, vor allem Latein: ein Graus) und Mathe, Physik musste ich es verstanden haben, sonst hab ich versagt (Integralrechnung hab ich nie kapiert. )

Wir hatten einen spitzen Mathelehrer. Am ersten Tag sagte man uns, dass seine Schüler die letzten Jahre immer einen 1,x Schnitt hätten; Das bei der Abschlussprüfung. Konnte ich kaum glauben.
Doch, sein Unterricht war super. Alles wurde klar und transparent (auch Integralrechnung :)). Auch unsere Klasse hatte einen tollen Schnitt (1,5). Ihm habe ich es wohl zu verdanken, dass ich mich für einen recht schweren naturwissenschaftlichen Studiengang entschieden und auch durchgezogen habe. Lehrer machen mehr aus als man in der Regel denkt.
 
N

nordish

Guest
Ich hab nie geschummelt.
In den unteren Klassen habe ich mich nicht getraut, später war es mir egal wie eine Arbeit ausfällt.
 

Yaso2.0

Well-Known Member
Ich hab das erste Halbjahr der 10. Klasse fast vollständig geschwänzt, da ich davor noch nie gefehlt habe, haben mit die Lehrer alle Ausreden geglaubt.

Geschummelt hab ich eher selten, hab aber oft abschreiben lassen, vorallem mein polnischer Klassenkamerad Adam hat davon profitiert :)
 
J

Junimond

Guest
Sehr böse!:D
Hättest Du Dich bei Entdeckung auf einen Irrtum berufen?
Also ich hab in meiner Schulzeit nie geschwänzt!
Auf die Idee wär ich gar nicht gekommen.

natürlich hätte ich mich auf einen irrtum berufen. soweit ich mich erinnern kann, habe ich die korrekturen wesentlich später vorgenommen (natürlich in der gleichen tintenfarbe). da hätte sich so ein lehrer niemals dran erinnern können. ich war damals schon schlau!:D
 
Top