Armenische Terroristen töteten während des 1. Weltkriegs ca. 2 Millionen Türken

blackcyclist

Gesperrt
AW: Armenische Terroristen töteten während des 1. Weltkriegs ca. 2 Millionen Türken

Alles klar, nehmen wir mal die "modernen" Beispiele aus deiner Bitte heraus;

- Balkankriege
- Niger
- Afgahnistan
- Irak
- Tschetschenien
- Karabakh
- Vietnam und Korea packen wir mal in die Expansionskiste.


....und? erkennt man ein einheitliches Prinzip? Opfer-Sieger-Strategie. Anders ausgedrückt: Christus-Mohammed-Strategie?

Ich wiederhole mich ungern; ich sagte ich bin gegen die armenische Politik und ein normaler Mensch ist heute imstande die Politik von den Bürgern einer Nation zu unterscheiden oder auch vielleicht in diesem Forum nicht!


"Die Armenier waren übrigens schon Christen, da wussten die Türken noch nicht mal, wo Konstantinopel liegt."

..so und nun das Weltgeschichtsbuch in die Hand nehmen und bitte ganz nach vorne bis zum 6 Jhd. v.Chr blättern. Damit meine ich nicht das deutsche Geschichtsbuch wo außer den Karolingern und dem Hitler nichts anderes steht.

Ich verteidige hier keine Nation oder irgendwelche Ideologie. Aber deine Aussage hast du gerade wie deine (ich tippe mal) türkische Geschichte hinter dir gelassen.

Die Balkankriege entstanden wohl eher aus nationalistischen Gründen, historische Ursachen kommen noch hinzu. Die religiöse Komponente mag eine Rolle gespielt haben, aber auf einen reinen Kampf Christen gegen Muslime kann man das wohl kaum eindampfen.

Meinst du Nigeria, wo islamische Milizen Jagd auf Christen machen oder ist das wieder nur Propaganda christlicher Medien?

Beim Irak war wahrscheinlich auch das Öl wichtiger als der Glaube.

Wer hat denn den Koreakrieg angefangen? Nordkorea hat Südkorea überfallen und eine Armee der UNO unter amerikanischer Fhrung schlug die Aggressoren zurück, zum Glück, wenn man sich die Zustände in Nordkorea anschaut.

Warum erwähnst du nicht den 6 Tage Krieg?

Du bist scheinbar noch voll im Kreuzzugmodus verhaftet, aber die Kriege der Neuzeit haben eher ökonomische als religiöse Gründe.
 
P

pauline09

Guest
AW: Armenische Terroristen töteten während des 1. Weltkriegs ca. 2 Millionen Türken

Gemeinsame Erinnerung: Türken und Armenier gedenken Opfern von 1915

Türken und türkisch-armenische Bürger haben am vergangenen Dienstag, den 24. April gemeinsam auf dem zentralen Platz von İstanbul den Ereignissen von 1915 gedacht.

Dem Sitzstreik auf dem Taksim-Platz, organisiert von "Nein zu Rassismus" und der Nationalismus Initiative, wohnten auch eine ganze Reihe von Persönlichkeiten aus dem öffentlichen Leben bei, darunter die Ehefrau des ermordeten türkisch-armenischen Journalisten Hrant Dink, Rakel Dink, die BDP-Abgeordneten Sırrı Süreyya Önder und Sebahat Tuncel, der einstige ÖDP-Chef Ufuk Uras, die Journalisten Oral Çalışlar, Hüseyin Hatemi und Hilal Kaplan sowie andere Intellektuelle. (...)

Quelle und mehr

Nationalistische Störer sollen laut diesem Bericht von der Polizei gehindert worden sein, die öffentliche Gedenkveranstaltung zu torpedieren. Sehr gut! Deren vorauseilende Propaganda verfängt offenbar immer weniger.
 

atrop

Member
AW: Armenische Terroristen töteten während des 1. Weltkriegs ca. 2 Millionen Türken

Du bist scheinbar noch voll im Kreuzzugmodus verhaftet, aber die Kriege der Neuzeit haben eher ökonomische als religiöse Gründe.

Na gut, falls das so wäre, warum sind dann keine deutsche oder amerikanische Soldaten nicht in Brasilien, Venezuela, Südafrika, Indien usw, wo doch so viele Rohstoffe von Thorium bis Öl existieren.?
Natürlich....die ökonomischen Gegebenheiten sind nur im Nahen Osten, wo die Kamelreiter drauf sitzen und keine amerikanische Verträge unterschreiben wollen.
Falls ich mich im Kreuzzugsmodus befinde, dann denkst du wahrscheinlich immer noch an den Weinachtsmann, der dir jedes Jahr Socken mit Süßigkeiten bringt und sie in den Kamin dir runterwirft. Und wenn du mir noch sagst, was die EU mit der Wirtschaft zu tun hat, dann kriegst du den Turkish-Talk-Preis für Dummies!
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Armenische Terroristen töteten während des 1. Weltkriegs ca. 2 Millionen Türken

Na gut, falls das so wäre, warum sind dann keine deutsche oder amerikanische Soldaten nicht in Brasilien, Venezuela, Südafrika, Indien usw, wo doch so viele Rohstoffe von Thorium bis Öl existieren.?
Natürlich....die ökonomischen Gegebenheiten sind nur im Nahen Osten, wo die Kamelreiter drauf sitzen und keine amerikanische Verträge unterschreiben wollen.
Falls ich mich im Kreuzzugsmodus befinde, dann denkst du wahrscheinlich immer noch an den Weinachtsmann, der dir jedes Jahr Socken mit Süßigkeiten bringt und sie in den Kamin dir runterwirft. Und wenn du mir noch sagst, was die EU mit der Wirtschaft zu tun hat, dann kriegst du den Turkish-Talk-Preis für Dummies!

Ich würde dir ja gern antworten, aber ıch kratze gerade noch die Lebkuchen vom letzten Jahr aus der Kaminasche. :banghead.gif:

PS Ist das ein Wanderpokal, den du letztes Jahr bekommen hast?
 

atrop

Member
AW: Armenische Terroristen töteten während des 1. Weltkriegs ca. 2 Millionen Türken

Jep, bekommt nicht jeder Fußgänger...
 
Top