Armenische Terroristen töteten während des 1. Weltkriegs ca. 2 Millionen Türken

Ottoman

Well-Known Member
AW: Armenische Terroristen töteten während des 1. Weltkriegs ca. 2 Millionen Türken

Schön, das du wieder da bist, und diese Themen nicht umgehst !! :wink:

: )))

Da machen meine Nerven nicht mehr mit. Bin nicht mehr so frisch und voller Tatendrang wie einst :wink: Im ernst, ich habe mir vorgenommen auch mal einen Schritt zurückzutreten statt sich festzubeißen. Tut den Nerven gut. Ich muss es nur hinbekommen 8)
 
P

pauline09

Guest
AW: Armenische Terroristen töteten während des 1. Weltkriegs ca. 2 Millionen Türken

(..)Auf diversen Online Seiten auf solche Äußerungen zu stoßen ist ein Sache, aber dann in so einem Forum... Wenn eine Satz bereits mit: "Ihr Türken", oder vergleichbares anfängt, dann ist die Botschaft seltenst positiv.

Hängt aber damit zusammen, dass das Thema oft unangemessen zugespitzt diskutiert wird - unter Verzicht auf Empathie für das Leid der Opfer. Wäre man sich zumindest einig, dass damals furchtbares Unrecht geschehen ist, wäre schon viel gewonnen. Aber nein, Erdoğan ließ ein Denkmal abreissen.. :roll:
 

hilal74

Well-Known Member
AW: Armenische Terroristen töteten während des 1. Weltkriegs ca. 2 Millionen Türken

: )))

Da machen meine Nerven nicht mehr mit. Bin nicht mehr so frisch und voller Tatendran wie einst :wink: Im ernst, ich habe mir vorgenommen auch mal einen Schritt zurückzutreten statt sich festzubeißen. Tut den Nerven gut. Ich muss es nur hinbekommen 8)

Es gibt Themen da kann man sich vornehmen niemals mehr etwas dazu zu schreiben und kommt dann leider nicht umhin sich trotzdem zu äußern. :roll: Am besten stellst du dir ein Baldrianfläschchen neben den Rechner.8)
 

Ottoman

Well-Known Member
AW: Armenische Terroristen töteten während des 1. Weltkriegs ca. 2 Millionen Türken

Hängt aber damit zusammen, dass das Thema oft unangemessen zugespitzt diskutiert wird - unter Verzicht auf Empathie für das Leid der Opfer. Wäre man sich zumindest einig, dass damals furchtbares Unrecht geschehen ist, wäre schon viel gewonnen. Aber nein, Erdoğan ließ ein Denkmal abreissen.. :roll:

Das Denkmal abzureißen war extrem kindisch von ihm.
Es gab viel Unrecht, wohl war. Ich würde mir wünschen, dass man aufeinander zugeht, so wie Deutschland und Frankreich. Vielleicht bekommen die es mal endlich hin das ganze aufzuarbeiten. Verdrängung hilft nie wirklich weiter, das kann wohl jeder Psychiater sagen.
 

atrop

Member
AW: Armenische Terroristen töteten während des 1. Weltkriegs ca. 2 Millionen Türken

Die osmanischen Eroberungskriege (Balkan) hast du einfach mal unter den Tisch gekehrt. Wenn du schon die vergangenen Jahrhunderte militärhistorisch beleuchten willst, solltest du diese für Ungarn, Jugoslawien, Rumänien usw. sicherlich traumatischen Jahrhubderte nicht ausklammern.

Du magst vielleicht armenische Freunde haben, aus deiner Sicht zu Armenien spricht trotzdem blanker Hass und Rassismus.

Die Armenier waren übrigens schon Christen, da wussten die Türken noch nicht mal, wo Konstantinopel liegt.

So wenig Geld bekommen die muslimischen Länder, zumindest die mit Öl, auch nicht von der EU.


Alles klar, nehmen wir mal die "modernen" Beispiele aus deiner Bitte heraus;

- Balkankriege
- Niger
- Afgahnistan
- Irak
- Tschetschenien
- Karabakh
- Vietnam und Korea packen wir mal in die Expansionskiste.


....und? erkennt man ein einheitliches Prinzip? Opfer-Sieger-Strategie. Anders ausgedrückt: Christus-Mohammed-Strategie?

Ich wiederhole mich ungern; ich sagte ich bin gegen die armenische Politik und ein normaler Mensch ist heute imstande die Politik von den Bürgern einer Nation zu unterscheiden oder auch vielleicht in diesem Forum nicht!


"Die Armenier waren übrigens schon Christen, da wussten die Türken noch nicht mal, wo Konstantinopel liegt."

..so und nun das Weltgeschichtsbuch in die Hand nehmen und bitte ganz nach vorne bis zum 6 Jhd. v.Chr blättern. Damit meine ich nicht das deutsche Geschichtsbuch wo außer den Karolingern und dem Hitler nichts anderes steht.


Scheiße läßt man aber normalerweise hinter sich!
Und die Zukunft liegt vor einem!

Ich verteidige hier keine Nation oder irgendwelche Ideologie. Aber deine Aussage hast du gerade wie deine (ich tippe mal) türkische Geschichte hinter dir gelassen.
 

Skeptiker

Well-Known Member
AW: Armenische Terroristen töteten während des 1. Weltkriegs ca. 2 Millionen Türken

- Balkankriege
- Niger
- Afgahnistan
- Irak
- Tschetschenien
- Karabakh
- Vietnam und Korea packen wir mal in die Expansionskiste.


....und? erkennt man ein einheitliches Prinzip? Opfer-Sieger-Strategie. Anders ausgedrückt: Christus-Mohammed-Strategie?

Nein, das erkennt man nicht...ergötze uns doch mit deiner Erkenntnis, insbesondere, was Vietnam und Korea mit einer Christus-Mohammed Strategie verbindet.........
 
P

Pit 63

Guest
AW: Armenische Terroristen töteten während des 1. Weltkriegs ca. 2 Millionen Türken

Das ist nicht richtig und eigentlich solltest Du das auch wissen.

Vielleicht nicht vollumfänglich, aber im wesentlichen schon- soweit mir bekannt ist. Die Völkermordproblematik liess ich bewusst unerwähnt.

: )))

Im ernst, ich habe mir vorgenommen auch mal einen Schritt zurückzutreten statt sich festzubeißen.

Ich auch...popcorn
 
E

Elena

Guest
AW: Armenische Terroristen töteten während des 1. Weltkriegs ca. 2 Millionen Türken

................................................
 
Top