Armenische Terroristen töteten während des 1. Weltkriegs ca. 2 Millionen Türken

atrop

Member
AW: Armenische Terroristen töteten während des 1. Weltkriegs ca. 2 Millionen Türken

Kilicaslan, das habe ich ja verstanden, aber dafür müsstest Du die türkische Geschichte umschreiben und Dich im Nachhinein bei Mehmed VI. beschweren, der die jungtürkischen Führungskader, die für die Morde und Deportationen verantwortlich waren, vor militärgerichtliche Sondertribunale stellen ließ.

Natürlich!!! Die Türken müssen eigene Geschichten immer umschreiben...Ludwig der Deutsche (Massaker der Bulgaren und Slawen), Heinrich von Österreich, Barbarossa, der gute Judenjäger, und davon gab es hunderte in der deutschen (-römischen) Geschichte, UM geographisch sich die Expansion zu gewinnen. Hast du bei denen dich beschwert? Geschweige denn überhaupt von ihren Taten was gelesen. Jede Nation die heute eine minimale Führungsrolle in der Weltpolitik hat, müsste töten und dafür waren auch diese Cowboys da, angefangen von den Japanern bis zu Portugiesen. Also wandern wir damit in die falsche Richtung.

Um das Anfangszitat aufzugreifen:

Armenier, Völkermord, Osmanen, Dönermann....

Sagen wir mal so, es gibt Völker die Ärsche lecken um zu überleben und es gibt Völker denen es gezwungen wird um über ihr Leben zu bestimmen. Ich habe nichts gegen Armenier, da ich selber gute armenische Freunde habe. Ich spreche hier gegen die armenische Politik, die sich wie eine Hure in der Weltpolitik verkauft und die Europa mit ihren christlichen Rotlichtern und heuchlerischen Lederstrümpfen anlockt. Andererseits haben die Russen immer eine starke armenische Politik gebraucht um sich in der Region (Kaukasus und Nahosten) breit zu machen. An den guten alten Bruder EU verkaufe ich mich als Christenkind und die Russen nutze ich als Freierschutz seit meiner Bestimmung, schon habe ich in der halben Welt mehr Diasporakohle zur Verfügung als alle muslimischen Länder in einem einzigen Land und verkaufe sogar meine Geschichtssequenzen über Aserbaidschaner, Türken und Kurden für Nichts und erhalte dafür einen europäischen und russischen Arsch zum Lecken. Falls es mit dem Verkauf doch nicht so gut läuft, dann tue ich eins auf Christentum und Jesus und schon sind wir Brüder und die Gerechtigkeit leckt armenische Ärsche, da es dem europäischen Bürger sowieso 6 Stunden am Tag zu wenig ist, werden die zu müde marginale Gedanken über meine Manipulation zu verlieren, schließlich wollen wir beide den Muselmanen loswerden.

Heutzutage wird über den Zugang an Archiven diskutiert. Wer russisch kann, kann sich diese erhoffende Nachricht reinziehen:

http://www.tert.am/ru/news/2012/01/11/genocide-archive/

..und wer nicht Pech gehabt, hätte man in der DDR-Zeit gut aufgepasst.

Ob die Armenier ihre Archive doch aus Moskau, Amsterdam oder Paris zurückhaben wollen und diese sogar in die türkische Sprache übersetzen möchten.., heißen wir doch dem Revisionismus willkommen. Schlagwort: "David Bebutov".
Nach Erdogans Aussagen aus 2008 (leider keine Quelle), wurden die Archive hauptsächlich dem russischen, französischen, israelischen und amerikanischen Gewahrsam zur Untersuchung gegeben, worauf nur die amerikanische Seite als nicht stattgefundenen Völkermord an Armenier, antwortete. Moskau und Paris schweigen bis heute....Israel ist nun wieder am Zuge, nachdem sie die Diksussion mit den Armenien im Jahre 2007 ablehnten.
Putin macht bestimmt bald was aus den Archiven, hoffe nicht als Klopapier nutzen.

Und an die, die mit dem Motto "Scheißen wir auf die Vergangenheit" leben, rate ich auch auf eure Zukunft zu scheißen!!!
Ahja was ihr aber Armenienfans aus Armenien probieren sollt, ist "armjanskij kanjak", Wein aus Armenien, gööööttlich. :wink:

..und schön wählen gehen und unseren schönen Super-Star weiteranschauen popcorn...und plötzlich steht der alte Judenjäger vor der Tür und will euch gegen die Vernunftsgrippe impfen.
 

Skeptiker

Well-Known Member
AW: Armenische Terroristen töteten während des 1. Weltkriegs ca. 2 Millionen Türken

Natürlich!!! Die Türken müssen eigene Geschichten immer umschreiben...Ludwig der Deutsche (Massaker der Bulgaren und Slawen), Heinrich von Österreich, Barbarossa, der gute Judenjäger, und davon gab es hunderte in der deutschen (-römischen) Geschichte, UM geographisch sich die Expansion zu gewinnen


Wird denn bei jenen historische Umdeutung betrieben?
 

atrop

Member
AW: Armenische Terroristen töteten während des 1. Weltkriegs ca. 2 Millionen Türken

...kennst du den Friedrich I als Muslimschlachter oder als Retter des Glaubens? Umdeutung genug?
 
P

Pit 63

Guest
AW: Armenische Terroristen töteten während des 1. Weltkriegs ca. 2 Millionen Türken

...kennst du den Friedrich I als Muslimschlachter oder als Retter des Glaubens? Umdeutung genug?

Über die Verurteilung der Kreuzzüge, oder die Missionstätigkeit im Zusammenhang mit imperialistischen Eroberungen sind sich heutzutage doch alle einig.

Über das, was die Türken den Armeniern angetan haben, sind sich dagegen heutzutage alle einig bis auf die Türken.
Über die Verbrechen der Armenier an den Türken in vergleichbarer Grössenordnung ist sich wiederum nur ein bestimmter Teil der türkischen Bevölkerung untereinander einig.

 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Armenische Terroristen töteten während des 1. Weltkriegs ca. 2 Millionen Türken

Natürlich!!! Die Türken müssen eigene Geschichten immer umschreiben...Ludwig der Deutsche (Massaker der Bulgaren und Slawen), Heinrich von Österreich, Barbarossa, der gute Judenjäger, und davon gab es hunderte in der deutschen (-römischen) Geschichte, UM geographisch sich die Expansion zu gewinnen. Hast du bei denen dich beschwert? Geschweige denn überhaupt von ihren Taten was gelesen. Jede Nation die heute eine minimale Führungsrolle in der Weltpolitik hat, müsste töten und dafür waren auch diese Cowboys da, angefangen von den Japanern bis zu Portugiesen. Also wandern wir damit in die falsche Richtung.

Um das Anfangszitat aufzugreifen:

Armenier, Völkermord, Osmanen, Dönermann....

..........................

..und schön wählen gehen und unseren schönen Super-Star weiteranschauen popcorn...und plötzlich steht der alte Judenjäger vor der Tür und will euch gegen die Vernunftsgrippe impfen.

Die osmanischen Eroberungskriege (Balkan) hast du einfach mal unter den Tisch gekehrt. Wenn du schon die vergangenen Jahrhunderte militärhistorisch beleuchten willst, solltest du diese für Ungarn, Jugoslawien, Rumänien usw. sicherlich traumatischen Jahrhubderte nicht ausklammern.

Du magst vielleicht armenische Freunde haben, aus deiner Sicht zu Armenien spricht trotzdem blanker Hass und Rassismus.

Die Armenier waren übrigens schon Christen, da wussten die Türken noch nicht mal, wo Konstantinopel liegt.

So wenig Geld bekommen die muslimischen Länder, zumindest die mit Öl, auch nicht von der EU.
 

Ottoman

Well-Known Member
AW: Armenische Terroristen töteten während des 1. Weltkriegs ca. 2 Millionen Türken

Die osmanischen Eroberungskriege (Balkan) hast du einfach mal unter den Tisch gekehrt. Wenn du schon die vergangenen Jahrhunderte militärhistorisch beleuchten willst, solltest du diese für Ungarn, Jugoslawien, Rumänien usw. sicherlich traumatischen Jahrhubderte nicht ausklammern.

Du magst vielleicht armenische Freunde haben, aus deiner Sicht zu Armenien spricht trotzdem blanker Hass und Rassismus.

Die Armenier waren übrigens schon Christen, da wussten die Türken noch nicht mal, wo Konstantinopel liegt.

So wenig Geld bekommen die muslimischen Länder, zumindest die mit Öl, auch nicht von der EU.

Solche Äußerungen erinnern mich an die vielen Leserbriefe, die von vielen als nicht repräsentativ eingestuft wurden.
 

Ottoman

Well-Known Member
AW: Armenische Terroristen töteten während des 1. Weltkriegs ca. 2 Millionen Türken

Über die Verurteilung der Kreuzzüge, oder die Missionstätigkeit im Zusammenhang mit imperialistischen Eroberungen sind sich heutzutage doch alle einig.

Über das, was die Türken den Armeniern angetan haben, sind sich dagegen heutzutage alle einig bis auf die Türken.
Über die Verbrechen der Armenier an den Türken in vergleichbarer Grössenordnung ist sich wiederum nur ein bestimmter Teil der türkischen Bevölkerung untereinander einig.


Das ist nicht richtig und eigentlich solltest Du das auch wissen.
Eigentlich wollte ich gewisse Themen komplett umgehen, aber manchmal geht das leider nicht.
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Armenische Terroristen töteten während des 1. Weltkriegs ca. 2 Millionen Türken

Solche Äußerungen erinnern mich an die vielen Leserbriefe, die von vielen als nicht repräsentativ eingestuft wurden.

Das mag ja sein, aber die Armenier sind seit weit über 1000 Jahren christlichen Glaubens und damals lebten die Türken halt woanders.

Historisch gibts daran wohl nichts zu deuteln. Ich stelle aber die heutigen Grenzen nicht in Frage, falls du darauf anspielst.

Zu atrops Beitrag fällt dir nichts ein. oder ist der nicht repräsentativ für gewisse Kreise?

Bei "verhurten" Ländern fällt mir einiges ein.
 

Ottoman

Well-Known Member
AW: Armenische Terroristen töteten während des 1. Weltkriegs ca. 2 Millionen Türken

Das mag ja sein, aber die Armenier sind seit weit über 1000 Jahren christlichen Glaubens und damals lebten die Türken halt woanders.

Historisch gibts daran wohl nichts zu deuteln. Ich stelle aber die heutigen Grenzen nicht in Frage, falls du darauf anspielst.

Zu atrops Beitrag fällt dir nichts ein. oder ist der nicht repräsentativ für gewisse Kreise?

Bei "verhurten" Ländern fällt mir einiges ein.

Ich möchte hier niemanden maßregeln, und eherlich gesagt habe ich keinen der Beiträge von atrops gelesen. Auf irgendwelche Grenzen oder sonst irgendetwas wollte ich auch nicht anspielen. Die Schreibweise - ich beziehe mich auf den Fett markierten Teil - hat mich an die Leserbiefe erinnert, über die ich gestern schrieb. Das war es schon. Auf diversen Online Seiten auf solche Äußerungen zu stoßen ist ein Sache, aber dann in so einem Forum... Wenn ein Satz bereits mit: "Ihr Türken", oder vergleichbares anfängt, dann ist die Botschaft seltenst positiv.
 
Top