Befragung und Neuigkeiten vom Amt

Amicha49

New Member
AW: Befragung und Neuigkeiten vom Amt

hallo susi26, darf ich dich mal was fragen? ich habe den eindruck du kennst dich sehr gut mit der "materie" aus.
mein verlobter hat nun in izmir sein visum zur heirat gestellt und hatte alle dokumente und die dame dort meinte...er müsste mit ca. 2 monaten rechnen, vielleicht früher - vielleicht etwas länger.
das ist nun nicht der punkt. als er hier war, waren wir bei mir auf dem standesamt um nach den erforderlichen papieren zur heirat zu fragen. da sagte die dame vom standesamt, dass sie eine kopie seiner eheschließung bräuchte (er war 2 x mit türkinen verheiratet) - sie braucht das und den ort und das datum der trauung.
er hatte sein familien"buch" dabei - da steht ja alles drinnen, namen der eltern, der frauen (ex-frauen), scheidung usw. - das reichte ihr aber nicht.
nun war er beim standesamt in izmir um nach dem papier zu fragen. die dame dort sagte ihm , dass es dieses papier nicht gibt und auch nicht nötig wäre, denn alle trauungen werden sofort zu der anderen behörde gemeldet und beim standesamt nach 10 tagen "gelöscht"...
hmmmm....und nun. die dame hier in meinem ort ist zäh...- sie will dieses bescheinigung.
was genau ist nötig zur eheschließung - gibt es da unterschiede -von ort zu ort? ich war so froh, dass mein freund endlich wieder "land gesehen" hat...und nun kommt das nächste problem. wenn er erst hier ist und dann das papier notwendig ist...was können wir tun.
wenn du mir eine antwort geben könntest - oder einen tip..-wäre ich dir sehr dankbar. oder jedem, der sich ein wenig damit auskennt. danke - schönen abend noch, andrea
 
S

Susi26

Guest
AW: Befragung und Neuigkeiten vom Amt

PN ist unterwegs, ich weiß nicht ob der Thread aus 2006 da noch weiterhilft 8)!
 

sevki_t

TT-User der Herzen 2009
AW: Befragung und Neuigkeiten vom Amt

hallo susi26, darf ich dich mal was fragen? ich habe den eindruck du kennst dich sehr gut mit der "materie" aus.
mein verlobter hat nun in izmir sein visum zur heirat gestellt und hatte alle dokumente und die dame dort meinte...er müsste mit ca. 2 monaten rechnen, vielleicht früher - vielleicht etwas länger.
das ist nun nicht der punkt. als er hier war, waren wir bei mir auf dem standesamt um nach den erforderlichen papieren zur heirat zu fragen. da sagte die dame vom standesamt, dass sie eine kopie seiner eheschließung bräuchte (er war 2 x mit türkinen verheiratet) - sie braucht das und den ort und das datum der trauung.
er hatte sein familien"buch" dabei - da steht ja alles drinnen, namen der eltern, der frauen (ex-frauen), scheidung usw. - das reichte ihr aber nicht.
nun war er beim standesamt in izmir um nach dem papier zu fragen. die dame dort sagte ihm , dass es dieses papier nicht gibt und auch nicht nötig wäre, denn alle trauungen werden sofort zu der anderen behörde gemeldet und beim standesamt nach 10 tagen "gelöscht"...
hmmmm....und nun. die dame hier in meinem ort ist zäh...- sie will dieses bescheinigung.
was genau ist nötig zur eheschließung - gibt es da unterschiede -von ort zu ort? ich war so froh, dass mein freund endlich wieder "land gesehen" hat...und nun kommt das nächste problem. wenn er erst hier ist und dann das papier notwendig ist...was können wir tun.
wenn du mir eine antwort geben könntest - oder einen tip..-wäre ich dir sehr dankbar. oder jedem, der sich ein wenig damit auskennt. danke - schönen abend noch, andrea

1. die Papiere auszustellen liegt einzeln im ermessen des Sachbearbeiters. Wenn du pech hast, must du dich an einem anwalt wenden. Hier liegt der Verdacht, dass dein Freund ein Eheschwindler (2x verheiratet gewesen in der vergangenheit) ist.
2. besorg dir vom Amt die nötigen unterlagen um in der Türkei zu haireten

anders hast du in diesem Fall keine chanchen.
 

Amicha49

New Member
AW: Befragung und Neuigkeiten vom Amt

1. die Papiere auszustellen liegt einzeln im ermessen des Sachbearbeiters. Wenn du pech hast, must du dich an einem anwalt wenden. Hier liegt der Verdacht, dass dein Freund ein Eheschwindler (2x verheiratet gewesen in der vergangenheit) ist.
2. besorg dir vom Amt die nötigen unterlagen um in der Türkei zu haireten

anders hast du in diesem Fall keine chanchen.

@sevki -"hier liegt der verdacht...." - nun weiß ich nicht so recht, ob ich über den "eheschwindler" lachen oder weinen soll. es würde ja schon reichen, wenn der verdacht auf "scheinehe" besteht.:-?
2x verheiratet...heut zu tage keine seltenheit mehr und ehrlich gesagt, lieber zwei mal geschieden, als ein leben lang mit einem menschen leben, der einem nichts mehr bedeutet oder weil man sich auseinander gelebt hat.
nun hoffe ich das mal nicht, lach. aber du hast schon recht, ...es liegt wahrscheinlich im ermessen des sachbearbeiters und gegebenenfalls werde ich einen anwalt hin zu ziehen. bzw. glaube ich nicht, dass ausgerechnet mein zuständiges standesamt dieses papier benötigt....davon hat noch nie jemand was gehört oder ich habe auch davon noch nie was gelesen. also...mal abwarten und ...nein, keinen tee trinken, sondern auf recht und ordnung hoffen. lg. andrea
 

sevki_t

TT-User der Herzen 2009
AW: Befragung und Neuigkeiten vom Amt

@sevki -"hier liegt der verdacht...." - nun weiß ich nicht so recht, ob ich über den "eheschwindler" lachen oder weinen soll. es würde ja schon reichen, wenn der verdacht auf "scheinehe" besteht.:-?
2x verheiratet...heut zu tage keine seltenheit mehr und ehrlich gesagt, lieber zwei mal geschieden, als ein leben lang mit einem menschen leben, der einem nichts mehr bedeutet oder weil man sich auseinander gelebt hat.
nun hoffe ich das mal nicht, lach. aber du hast schon recht, ...es liegt wahrscheinlich im ermessen des sachbearbeiters und gegebenenfalls werde ich einen anwalt hin zu ziehen. bzw. glaube ich nicht, dass ausgerechnet mein zuständiges standesamt dieses papier benötigt....davon hat noch nie jemand was gehört oder ich habe auch davon noch nie was gelesen. also...mal abwarten und ...nein, keinen tee trinken, sondern auf recht und ordnung hoffen. lg. andrea

andrea, ich muß mich noch mal bei dir entschuldigen, ich wollte nicht dein verlobten bewerten und mich geht es auch nichts an. Natürlich hast du recht, da bin ich auch zu 100% auf deiner Seite: lieber zwei mal geschieden, als ein leben lang mit einem menschen leben, der einem nichts mehr bedeutet oder weil man sich auseinander gelebt hat.
Ich habe mich leider falsch ausgedrückt, natürlich meinte ich Scheinehe.

Dein Standesamt benötigt von deinem Verlobten eine Amtliches Dokument aus dem hervorgeht das er nicht in einer Ehe steht.
 

Amicha49

New Member
AW: Befragung und Neuigkeiten vom Amt

@sevki t, bitte mach dir keine gedanken, ich habe es nicht persönlich genommen, ich freue mich ja, dass sich jemand gedanken macht. danke dafür. den nachweis´- das ehefähigkeitszeugnis - bzw. das familien"blatt", indem steht, dass er geschieden ist, das hat er der dame ja vorgelegt, hier in meinem ort...ich werde in anderen ämtern nachfragen...irgendwie kriegen wir das hin, ansonsten muss halt das standesamt in izmir so freundlich sein, meiner standesbeamtin eine email zu schicken, indem die sachlage erklärt wird. das wird doch wohl zu machen sein.
danke nochmals an alle hier, die sich so nett und schnell der probleme anderer annehmen. wie schön, dass ich einen türken kennen und lieben gelernt habe, sonst hätte ich euch hier ja nicht getroffen :) lg. andrea
 

Honey1987

New Member
AW: Befragung und Neuigkeiten vom Amt

ich bin jetzt mal so frech :wink: und schummele mich mit hier rein.

es geht um meine Freundin ihr Mann war wegen dem Visum nach der Hochzeit in Ankara beim Konsulat er ist so gesehen fertig und wartet jetzt auf Antwort von denen, jetzt ist unsere frage bekommt meine Freundin automatisch hier in Deutschland Bescheid vom Konsulat, wie es jetzt nun weiter geht oder muss sie sich selber darum kümmern und Kontakt zum Einwohnermeldeamt oder sonstigem Ämtern aufnehmen? Kann uns da jemand weiter helfen?:confused:

LG Honey1987
 
S

Susi26

Guest
AW: Befragung und Neuigkeiten vom Amt

Honey, Süße hatte ich Dir das nicht schon einmal geschrieben, Deine Freundin soll mal ihren Popo zur zuständigen AB begeben, die müssen ja die Zustimmung zur Visumserteilung geben und je früher sie sich dort vorstellt um so besser!

LG Susi
 
Top