Beten Lernen

Anjahilscher

New Member
AW: Beten Lernen

DasYalcin -

also, ich bin konvertierte Muslima und möchte erstmal sagen, dass ich es sehr schön finde, dass du anfangen willst zu beten.

Allerdings kann ich dir aus eigener Erfahrung raten: Immer schön einen Schritt nach dem anderen machen! Eine Taktik des Shaitan ist nämlich, dass er einen überfordert. Also, man meint, gleich innerhalb kurzer Zeit alles "perfekt" mit sämtlichen Riten, Regeln und arabischen Texten können zu müssen, setzt sich selbst unter Druck und hat dann womöglich irgendwann keine Lust mehr.

Meine persönliche Meinung ist: Die gute Absicht (arabisch "Niyat" ) ist das Allerwichtigste. Nicht die exakten Texte und Bewegungen. Es gibt dazu in Moscheen auch überall so kleine Broschüren, besonders für Kinder, zum GEbet lernen und ein Büchlein, das sich "islamisches Gebetsbuch" nennt, gibts glaube ich bei Amazon, ist aber ziemlich umfangreich und verwirrend,finde ich.

Mein TIp: Druck dir die GEbetszeiten aus (einfach googeln) und fang damit an, dich zu diesen ZEiten einfach ruhig hinzusetzen, Richtugn Mekka, und "Allahs zu gedenken", wie es im Koran heißt. Nach und nach kannst du dann die Texte und Positionen lernen. Ich selbst habe 10 Jahre gebraucht, um einschließlich arabischem Text alles zu lernen. Das ist aber ein Extrembeispiel. Ich bin es einfach gemächlich angegangen, und wollte auch die rrichtige Aussprache lernen...

Gruß anja (kannst mir bei näherem Interesse auch mailen: a-hilscher@arcor.de)
 
Top