Beten Lernen

Majnomon

Well-Known Member
AW: Beten Lernen

Halt hier im Forum mal nach Kilicaslan Ausschau. Der ist glaube ich recht firm im Glauben.
 
E

Elena

Guest
AW: Beten Lernen

Hier wird dir sicher geholfen. Es gibt sicher jemand der sich damit auskennt .
 

KaraEyes

Member
AW: Beten Lernen

hallo

ich würde dir empfehlen dir ein ilmihal zu kaufen.
Zur Verdeutlichung ein ilmihal ist ein praktisches Handbuch, das in Kapiteln und oft in durchnummerierte Paragraphen gegliedert ist. In ihm kann man z. B. die Glaubensgrundlagen oder detaillierte Beschreibungen islamischer Praktiken nachlesen, z. B. des rituellen Gebets oder des Fastens. Manche Ilmihals umfassen darüber hinaus Kapitel zu fast allen Lebensbereichen, während andere sich auf einzelne Themen beschränken.
In so einem Ilmihal kannst du auch die gebetssuren nachschlagen steht alles drin. Von Abdest bis zu Namaz.

ich weiß zwar nicht wie gläubisch deine familie ist aber frag mal deine eltern vielleicht haben sie ja sowas schon daheim. In der regel hat fast jede muslimische familie sowas daheim....wenn nicht kannst du in deiner moschee mal nachfragen ;)
 

DasYalcin

New Member
AW: Beten Lernen

hallo

ich würde dir empfehlen dir ein ilmihal zu kaufen.
Zur Verdeutlichung ein ilmihal ist ein praktisches Handbuch, das in Kapiteln und oft in durchnummerierte Paragraphen gegliedert ist. In ihm kann man z. B. die Glaubensgrundlagen oder detaillierte Beschreibungen islamischer Praktiken nachlesen, z. B. des rituellen Gebets oder des Fastens. Manche Ilmihals umfassen darüber hinaus Kapitel zu fast allen Lebensbereichen, während andere sich auf einzelne Themen beschränken.
In so einem Ilmihal kannst du auch die gebetssuren nachschlagen steht alles drin. Von Abdest bis zu Namaz.

ich weiß zwar nicht wie gläubisch deine familie ist aber frag mal deine eltern vielleicht haben sie ja sowas schon daheim. In der regel hat fast jede muslimische familie sowas daheim....wenn nicht kannst du in deiner moschee mal nachfragen ;)

Super! Mir scheint das ist genau das was ich brauche... ein buch mit allen to dos...
Ich hab ein sehr sehr altes auf sehr hohen türkisch, wo ich schierigkeiten mit dem verständnis habe...
Ich kaufe mir einfach ein neues! Dürfte doch kein problem sein ein gutes zu finden

*edit* hier ist ein auf deutsch

http://www.ebay.de/itm/Ilmihal-deut..._Fachbücher&hash=item4ab2951c64#ht_500wt_1180

hoffe das fällt nich unter schleichwerbung oder so... so eins werde ich mir zulegen! Da scheinen noch viele andere nützliche dinge zu stehen
 

melekchen

Well-Known Member
AW: Beten Lernen

ich habe ein 3er satz bücher ''ich lerne meine religion'' mal als zugabe in einem buchladen bekommen!
es sind eigentlich kinderbücher, aber alles sehr gut erklaert.
suren in lateinischer sprache(wie man sie ausspricht) zusaetzlich zur arbabischen schrift und deutscher erklaerung,
rituelle waschungen und welche arten, wie und wann. namaz für maedchen (frauen) und jungs (maenner) erklaert. gebete für verschiedene gelegenheiten (auch hier in lateinischer schrift zusaetzl. zur arbarischer und deren erlaeuterungen.....!
alle grundlagen( saeulen des islam)..., etc.!

diese bücher kann ich wirklich sehr empfehlen!
 

DasYalcin

New Member
AW: Beten Lernen

ich habe ein 3er satz bücher ''ich lerne meine religion'' mal als zugabe in einem buchladen bekommen!
es sind eigentlich kinderbücher, aber alles sehr gut erklaert.
suren in lateinischer sprache(wie man sie ausspricht) zusaetzlich zur arbabischen schrift und deutscher erklaerung,
rituelle waschungen und welche arten, wie und wann. namaz für maedchen (frauen) und jungs (maenner) erklaert. gebete für verschiedene gelegenheiten (auch hier in lateinischer schrift zusaetzl. zur arbarischer und deren erlaeuterungen.....!
alle grundlagen( saeulen des islam)..., etc.!

diese bücher kann ich wirklich sehr empfehlen!

Danke sehr, von welchem verlag sind diese und wie heissen die?
 
Top