Cinci Hoca ... Wer weiß was darüber oder hat mal Erfahrungen damit gemacht?

Majnomon

Well-Known Member
AW: Cinci Hoca ... Wer weiß was darüber oder hat mal Erfahrungen damit gemacht?

das ist ja immerhin was. Fürs Anfang ist es ein wichtiger schritt denke ich.
Wir sind Menschen, wir sind nicht perfekt, wir geben uns Mühe, geben unser bestes. Manchmal klappt es nicht, manchmal machen wir Fehler.Dann kann man sich an Gott wenden, um verzeichung zubeten, dafür braucht man auch keine Vermittler.

"Sag: O Meine Diener, die ihr gegen euch selbst maßlos gewesen seid, verliert nicht die Hoffnung auf Allahs Barmherzigkeit. Gewiß, Allah vergibt die Sünden alle. Er ist ja der Allvergebende und Barmherzige"(Zumar,58 )


"sucht Vergebung bei euren Herrn; denn Er ist Allvergebend.."(Nuh 10)


Wenn man glaubt dass kein Gott/Gottheit ausser Allah(Gott) existiert, und Muhammed sein Gesandter ist , dann fehlt nur noch die wörtliche Aussprache des Schade, dann ist man bereits in islam eingetreten.

"Aschadu en la ilahe illallah ve Aschadu enne Muhammeden Rasulullah."
ich bezeuge das kein Gott ausser Allah existiert, und bezeuge dass Muhammad sein Gesandter ist.


Naja, dieses "La illaha il'allah, Mohammed razul allah" habe ich schon des Öfteren ausgesprochen. Allerdings nicht so direkt vor zwei muslimischen Zeugen (was wohl nach allgemeiner Auffassung für die Konversion dazu gehört, oder?).

Bin aber auch nicht so scharf drauf, offiziell Moslem zu werden. Der offizielle Islam ist mir teilweise etwas zu gnadenlos, was z.B. Austritte und Kritik am Propheten anbelangt. Da habt ihr ja häufig doch recht wenig Humor und innere Gelassenheit 8)

Ich gehe dann doch lieber meinen ganz eigenen Weg und pflücke die Blumen vom Wegesrand, wie sie mir gefallen.

Im Sinne Ibn Arabis: "Mein Herz ist Fähig zu jeder Form..."
 

Sithnoppe

Moderator
AW: Cinci Hoca ... Wer weiß was darüber oder hat mal Erfahrungen damit gemacht?

Würde gern mal Insights zu dem Thema sammeln. Vielleicht kann jemand den "cinci hoca" etwas näher erklären und vllt hat ja jemand von euch mal Erfahrungen in irgendeiner Weise gemacht. Freue mich auf eure Antworten :))

Melegin

Habt ihr euch nicht etwas weit vom Ausgangsposting entfernt?

Ihr könnt doch einen eigenen Thread dafür aufmachen.
 

univers

Well-Known Member
AW: Cinci Hoca ... Wer weiß was darüber oder hat mal Erfahrungen damit gemacht?

Vielleicht zuerst etwas zu den Cin `s ;
Wesen bestehend aus eine Art Energie, die vom Zeit und Raum anders Abhängig sind als Menschen. Im Islam genauso Bestandteil wie Engel. Die bekannteste Cin ist Seytan/Satan. Dazu mehr
http://www.ahmedhulusi.org/de/articles/reinkarnation.html
http://www.ahmedhulusi.org/kitap/ruhinsancin.htm

Wem bekannt?
Mir nicht, kennst du ihn, oder sollte man sagen kennst du sie?
Apropos, sind Cins männlich oder weiblich?
 

Gizelle

Well-Known Member
AW: Cinci Hoca ... Wer weiß was darüber oder hat mal Erfahrungen damit gemacht?

Cin im Sinne von Dschinn? Na wenn das mal keine Legende ist...der Koran behauptet es gibt sie? :shock:
 

univers

Well-Known Member
AW: Cinci Hoca ... Wer weiß was darüber oder hat mal Erfahrungen damit gemacht?

ja du hast recht. Sorry.

Zurück zum Thema Dschinschi Hodscha , finger weg von sowas.

gruß

Warum, weshalb?
Aber lies mir nicht aus irgendwelchen Büchern, sondern wie deine persönliche Meinung dazu ist und vor allem wie du zu dieser Meinung gekommen bist.

Ja, und hier fängt die Runde der Diskussion wieder an.
 
Top