Der BND.... Neverending Story

P

Pit 63

Guest
Was kann es schlimmeres geben als Staatsvertreter, die das Gesetz, die Verfassung oder die Bevölkerung missachten und nicht zuletzt die Interessen der eigenen Wähler mit Füssen treten.
Was kann schlimmer sein als die Tatsache, dass grundlegende Wahrheiten einfach in einem Meer von Worten ersäuft werden.
Schaut man sich das Parteiensystem und die Medienlandschaft an, sucht man vergeblich nach alternativen Möglichkeiten. Man kann nur noch mit den Wölfen heulen.
Aber bis zu welchem Punkt?
Man versteht plötzlich das Bedürfnis nach einer Revolution, sogar wenn das mit der Anwendung von Gewalt verbunden ist.
 

Bender

Well-Known Member
Was kann es schlimmeres geben als Staatsvertreter, die das Gesetz, die Verfassung oder die Bevölkerung missachten und nicht zuletzt die Interessen der eigenen Wähler mit Füssen treten.
Was kann schlimmer sein als die Tatsache, dass grundlegende Wahrheiten einfach in einem Meer von Worten ersäuft werden.
Schaut man sich das Parteiensystem und die Medienlandschaft an, sucht man vergeblich nach alternativen Möglichkeiten. Man kann nur noch mit den Wölfen heulen.
Aber bis zu welchem Punkt?
Man versteht plötzlich das Bedürfnis nach einer Revolution, sogar wenn das mit der Anwendung von Gewalt verbunden ist.

Ich gebe dir vollkommen recht.
Ich denke es wird so weitergehen, bis wieder ein grosser Krieg kommt. aber nicht bedingt durch eine Revolution. und dann fängt es wieder von neuem an.
 
P

Pit 63

Guest
Na sowas...
http://www.spiegel.de/politik/deuts...be-an-nsa-nicht-rekonstruieren-a-1032596.html
Da weiss man nicht, ob man sich wünscht, dass es gelogen ist, oder doch lieber nicht....
So oder so... Was ein Sauhaufen.
Der grösste Witz an der Sache: Das BKA hat dem NSA Informationen zugespielt- unter Umgehung jeglicher Kontrollmöglichkeit bzw. Nachprüfbarkeit, worum es sich dabei handelt. Nachdem das herausgekommen ist, drängt es (angeblich) die Amerikaner zur Herausgabe der beweiskräftigen Daten- Selektorenliste, was die aus Geheimhaltungsgründen natürlich ablehnen.
Das ist so, als würde derjenige, der aufgrund seines Unterlassens dringend einer Straftat verdächtig ist sich mit dem Hinweis zu entlasten versuchen, dass der verdächtige Haupttäter, mit dem er zusammengearbeitet hat, die Beweise nicht herausrückt.
 

nordish 2.0

Well-Known Member
Huch, jetzt ist die Kalzlerin nicht mehr die beliebteste.....

http://www.t-online.de/nachrichten/...rt-spitzenplatz-im-ard-deutschlandtrend-.html

Also entweder bin ich jetzt schon total gestört, oder da wird ein Regime-Change angestrebt.
Ich wiederhole mich:
Es kann nicht sein, dass die sonst so systemtreue Presse (sowie das öffentlich-rechtliche Fernsehen) jetzt so auf die Bundesregierung einschlägt... Das ist äusserst ungewöhnlich, das gab es schon ewig nicht mehr.
Ja, da wurde hier und da mal etwas berichtet, aber meistens abgewiegelt und verharmlost.

Naja, egal.... 23
 

vzd_2.1

Well-Known Member
steinmeier. der blasse profiteur. wenn man durch die welt reist, kränze niederlegt und verschweigt, dass man hartzvier durchgepeitscht hat, dann kann man nix falsch machen.
 

alterali

Well-Known Member
.................................
Man versteht plötzlich das Bedürfnis nach einer Revolution, sogar wenn das mit der Anwendung von Gewalt verbunden ist.

Ein solches Verständnis kann ich nicht aufbringen.
Bei all dem, was irgendwie schief, merkwürdig, kapitalistisch, ja kriminell .................etc läuft.
Von einer Rechtfertigung für eine Revolution sind wir meines Erachtens Lichtjahre weit entfernt.
 

alterali

Well-Known Member
Es gab ja durchaus eine Geschichte, in der der BND der NSA zugearbeitet hat.
Rafid_Ahmed_Alwan
Und Bush hatte endlich eine Rechtfertigung in den Irak einzumaschieren.
Obwohl alle Beteiligten zu der Zeit schon wussten, dass die Quelle absolute Scheiße war.
Als klar war, dass die schon längs als fragwürdig eingestufte Quelle die Rechtfertigung war, hat Schröder sich geweigert, mitzumarschieren.
Allerding war man danach so unter Druck, dass man sich dann später genötigt sah, die Freiheit am Hindukusch zu verteidigen.

Schröder hat im Falle Irak, nur halbe Sachen gemacht.
Er hätte mit dem Hintergrund der Irakscheiße in die Öffentlichkeit gehen müssen. Die USA bloßstellen.
Aber gut, war eben kein Heroe.

Ich glaub nicht einmal, dass ihn heute so ein Gedanke umtreibt...........
 
Top