Der Tabubruch

Bintje

Well-Known Member
Statt sich auf den Kompromiss einzulassen, der für eine Oppositionspartei ein durchaus ordentlicher Erfolg ist, kollaboriert die Union mit der Nazipartei, die die AfD in Thüringen unter Höcke sehr eindeutig ist
Das habe ich heute früh nachgelesen.

Erbärmlich und widerlich. Das Gesetz ist das eine, dafür hätten sich sicherlich Lösungen gefunden. Das Aufwerten der AfD und die selbstgewählte Rolle als Steigelbügelhalter für Höcke & Konsorten ist derart gegen jeden demokratischen Konsens, dass ich mich frage, ob es den überhaupt je gegeben hat.
 

sommersonne

Well-Known Member
Erbärmlich und widerlich. Das Gesetz ist das eine, dafür hätten sich sicherlich Lösungen gefunden. Das Aufwerten der AfD und die selbstgewählte Rolle als Steigelbügelhalter für Höcke & Konsorten ist derart gegen jeden demokratischen Konsens, dass ich mich frage, ob es den überhaupt je gegeben hat.
Das frage ich mich schon lange. Gestern duckte sich fast alles weg was bei CDU Rang und Namen hat.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Ich sehe die Union in die Bedeutungslosigkeit stürzen. Für die Mitte, die ihr Merkel erschlossen hat, ist sie unwählbar geworden, und die von der AfD abgeworbenen Stimmen wird sie nicht wiedergewinnen.
 

Msane

Well-Known Member
Was ist eigentlich aus den von Ramelow versprochenen Neuwahlen in Thüringen geworden?

Mit der Begründung, man bekäme die Stimmen für die Auflösung des Landtags nur mit der AfD zusammen,
verweigern Grüne und Linke der thüringer Bevölkerung die versprochenen Neuwahlen.

Zu glauben das Brandmauergeschwätz wäre irgendeine Form der Legitimierung, zum undemokratischen durchregieren
von einer Rot-Rot-Grünen Minderheit gegen eine gesamtkonservative Mehrheit ist töricht.


.
 

Msane

Well-Known Member
Björn Höcke ist für dich Teil einer gesamtkonservativen Mehrheit?
Franz von Papen lacht aus dem Off

Meine Frage was aus den Neuwahlen geworden ist die Ramelow versprochen hat.

Mit der Begründung, man bekäme die Stimmen für die Auflösung des Landtags nur mit der AfD zusammen,
verweigern Grüne und Linke der thüringer Bevölkerung die versprochenen Neuwahlen.

Zu glauben das Brandmauergeschwätz wäre irgendeine Form der Legitimierung, zum undemokratischen durchregieren
von einer Rot-Rot-Grünen Minderheit gegen eine gesamtkonservative Mehrheit ist töricht.


.
 
Top