Deutsche Kultur -- was ist das ?? ..

aleynanaz1

Well-Known Member
AW: Deutsche Kultur -- was ist das ?? ..

Ach ja? Und bei Türken heißt das dann sparsam? jaja

Nein, FREIZÜGIG.

Frag einen Türken nach einer Adresse. Der nimmt dich einfach mit in sein Auto ohne an die Unkosten zu denken und faehrt dich zu der Stelle wohin du willst und setzt dich dort ab,weil er eben yardim sever ist.

Für einen Deutschen UNDENKBAR,da viel zu viel geizig für.
 
S

sommersonne

Guest
AW: Deutsche Kultur -- was ist das ?? ..

Der deutsche Selbsthass auf alles Deutsche ist aber auch eine typische deutsche Angewohnheit. :rolleyes:


Habe doch nichts von Selbsthass geschrieben. Früher habe ich mich tatsächlich mal geschämt deutsch zu sein. Das war vor ca. 30 Jahren.

Ich meinte damit das ich die wenigsten hier geschriebenen "Vorgaben" erfüllen kann.

Bis auf fleißig, hust, muß mich jetzt langsam auf den Spätdienst vorbereiten.
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Deutsche Kultur -- was ist das ?? ..

Was du so Hass nennst :roll:
Die genannten Ding sind doch Klischee , und treffen nicht auf alle und jeden zu !

Es gibt Leute, die rennen im Urlaub erst mal weg, wenn sie Deutsche im Ausland treffen oder dann immer einen auf Verbrüderung mit der "Urbevölkerung" machen und dabei eigentlich nur peinlich sind.

Selbsthass ist vielleicht übertrieben, aber das reicht durchaus bis dahin.

Und wie schon gesagt, es gibt im Fußball wohl nur ein Land auf der Welt, wo sich Leute Gedanken machen, ob sie sich nun die deutsche Fahne ans Auto kleben oder ins Gesicht malen. Alle anderen machen Party in ihren Landesfarben, nur der deutsche Michel denkt an Auschwitz. Wobei schwarz-rot-gold als Nationalfarben überhaupt nichts damit zu tun haben.
 
P

pauline09

Guest
AW: Deutsche Kultur -- was ist das ?? ..

Ach ja? Und bei Türken heißt das dann sparsam? jaja

Genau, und sie sparen nur für die umlagefinanzierte türkische Kranken-, Renten- und Arbeitslosenversicherung, die bedarfsweise jedem zugute kommt. :wink:

Schau mal hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Verkehrstod

Deutschland und Italien haben ungefähr die gleiche Anzahl an Verkehrstoten, nur hat Deutschland 20 Millionen Einwohner mehr.

Dafür ist Italien kleiner, und Verkehrsschilder und Ampeln werden sehr viel öfter als freundliche Empfehlung ohne bindenden Charakter gedeutet. ^^
 

aleynanaz1

Well-Known Member
AW: Deutsche Kultur -- was ist das ?? ..

Rechnungen,die man getrennt bezahlt.
In der Türkei nennt man das'' Bezahlen auf die deutsche Art''.
 

Novus

Well-Known Member
AW: Deutsche Kultur -- was ist das ?? ..

Zur Zeit findet in Franfurt noch die Int. Buchmesse statt.
Riesige Veranstaltung. Viele neue Bücher internat.
"Vordenker". Auch Deutscher.

Was lesen Sie eigentlich so ?:rolleyes:

wie schön, einer der den halben tag sich genötigt fühlt über andere Kulturen, Religionen, Denkweisen zu Hetzen, fühlt sich beim ersten Satz der ihn betrifft, beleidigt...:) Ich lese nicht, kuck nur TV (RTL. Komme ja auch nicht vom Dichter und Denker Volk.


dann machen wir mal weiter.

deutsch ist
zu gröhlen
im Büro seinen Namen auf die Jogurt zu schreiben und es so ins Kühlschrank zu tun.
unethisches wird ethisch sobalt man sich gesetzlichen Rahmen bewegt
Jack Wolfskin Jacke und Reiterstiefel
das sie technologisch egal in welchem bereich, führend sind kommt nicht von ungefähr, egal was sie machen sie machen es gut
deutsche sind wirklich geizig
sind spießig und steiff
haben keine emotionale Tiefe
halten Aristokraten wirklich für was besseres
Klaus verdient 5000 fährt ein Golf, Hasan verdient 2000 fährt BMW 5er
Klaus fährt mit 10.000 euro Golf zur VW Vertragswerkstatt und bezahlt 500 für die inspektion, Hasan nimmt sein 40.000 euro BMW fährt zum Bekannten von Kollegen dessen Bruder und will es für 100 haben, will der 150 fährt er beleidigt weg und lässt nichts machen.
Der deutsche pocht auf sein Recht
ist sehr überheblich
die älteren sind im vergleich sehr sportlich
die kinder sind Fett
Omis geben die hälfte ihrer rente beim Friseur aus
..........
..........

Also man kann es so fortführen, einige werden sich in schlips getreten fühlen oder als Argument sich selber anders beschreiben. Ich persönlich empfinde deutsche so, Da könnt ihr nochsolange "10 Nackte Frisösen mit Müslüms "Kac kadeh kirildi" vegleichen.
Im großen und ganzen sind deutsche in allem unpersönlichem Perfekt, aber in zwischenmenschlichem Nieten.
Ja gibt ausnahmen, ick weiß, auch türkische Nieten (mehr als genug, viellciht sogar ich) aber nach dem subjektive Blick eines türkischen Migrannten war gefragt.
 
Top