Die Ampelkoalition

Bintje

Well-Known Member
@Alubehütet : Herbert Weiß, Deutschland, scheint entweder außerordentlich schlicht gestrickt zu sein - oder aber er hat seine politische Heimat gefunden. Wie viele andere zurzeit auch.


ps Ob welche dabei sind, denen vor nix fies ist, weswegen sie die Rechten von innen zu unterwandern versuchen .. ? Wäre ja legitim. Die tun es doch auch. Mit Institutionen wie Gerichten zum Beispiel bei Schöffenwahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bintje

Well-Known Member
So, Diskussion um die Bauernproteste verraucht, da kann man endlich in Ruhe nachkarten, was denn da und wie das da jetzt in Schlüttsiel wirklich gelaufen war.

Überblick:

Video, die Polizei:
Eine gute, angenehm unaufgeregte Rekonstruktion der Geschehnisse in Schlüttsiel fand sich heute bei Spiegel.de.
Nebenbei beantwortet sie auch zweifelnde Fragen an der Stellungnahme der Reederei, zu an Bord transportierten LKWs und dem Erleben der Frau, deren Kinder von Protestierenden angeschrien wurden. Lesenswert!

https://archive.ph/Yti7q

.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Der Decksmann hat die Leine am Bug losgeworfen, das Schiff wurde jetzt nur durch die Fährbrücke gehalten. Steuermann Silberstein bekam das Go vom Kapitän und fuhr die Brücke hoch. Das übliche Kommando wäre nun »›Hilligenlei‹ bereit zur Abfahrt« gewesen. Aber Silberstein sagte per Funk nur drei Worte zum Kapitän: »Uwe, fahr los!« Die »Hilligenlei« fuhr Bug voran zurück ins Dunkel. Der Steuermann sah, wie einige Männer die Polizeikette durchbrachen.
Was alle berichten. Die Reederei lügt. Die Fähre legt nicht ab, weil eine Meute sie zu erstürmen droht. Sie legt ab, und einige Durchgeknallte wollen doch noch irgendwie rauf.
 

Bintje

Well-Known Member
Mai Thi Nguyen-Kim (formerly known as MaiLab) ist genervt. So genervt, dass sie ihr gewohntes Terrain verlassen hat und sich wieder zu Wort meldete. Heute morgen um 7 sagte sie der Informations- und Diskussionsklimakrise den Kampf an. Merz, Scholz & die Ampel kriegen dabei auch ihr Fett ab.


"Wenn du willst, dass es gut wird, musst du es halt selbst machen!" Nerds an die Macht! Oder so ähnlich. :)

ps Den Disclaimer liefert sie von vornherein: Ihr Statement ist kein Angebot von Funk und den ÖRR. Sie spricht nur für sich.
 
Top