Dschungel-Camp

turand

Well-Known Member
Sie säen nicht und sie ernten nicht und der Herr ernährt sie doch....

Dschungel camp und co. machen mich nur aggressiv. Ich kann da nicht hinsehen.
 

blackcyclist

Gesperrt
Mich wundert das nicht. Sendungen dieser Art stehen für sozialdarwinistischen Wettbewerb und Revierverhalten im Rahmen der geltenden Konventionen; deshalb auch die grosse Resonanz bei den Zuschauern.

Unter dem Untergang des Abendlandes macht ihr es nicht mehr, oder?

Kann der Erfolg der Sendung (mir ist meine Zeit zu schade dafür) vielleicht nicht einfach daran liegen, das der "normale" ArbeiterIn/ BüromenschIn gern dabei zuschaut, wie sich mediengeile Hampelmänner/ frauen zu vollkommenen IdiotInnen machen und lieber KakerlakInnen fressen, statt sich vielleicht eine Arbeit suchen?
 
P

Pit 63

Guest
Unter dem Untergang des Abendlandes macht ihr es nicht mehr, oder?

Kann der Erfolg der Sendung (mir ist meine Zeit zu schade dafür) vielleicht nicht einfach daran liegen, das der "normale" ArbeiterIn/ BüromenschIn gern dabei zuschaut, wie sich mediengeile Hampelmänner/ frauen zu vollkommenen IdiotInnen machen und lieber KakerlakInnen fressen, statt sich vielleicht eine Arbeit suchen?

Untergang des Abendlandes hast Du gesagt.
Verallgemeinern und abstrahieren kann viel erklären- wenn es verstanden wird.
Deine Erklärung lautete dementsprechend: Die "normalen" Arbeiter und Büromenmenschen (wie schön- das geht dann an die hier diskutierenden user/innen) empfinden eine voyeuristische Befriedigung angesichts der Selbsterniedrigung anderer- wofür Dir die Zeit zu schade ist.
 

blackcyclist

Gesperrt
Untergang des Abendlandes hast Du gesagt.
Verallgemeinern und abstrahieren kann viel erklären- wenn es verstanden wird.
Deine Erklärung lautete dementsprechend: Die "normalen" Arbeiter und Büromenmenschen (wie schön- das geht dann an die hier diskutierenden user/innen) empfinden eine voyeuristische Befriedigung angesichts der Selbsterniedrigung anderer- wofür Dir die Zeit zu schade ist.

Immerhin ist die Selbsterniedrig freiwillig und das Zuschauen auch.

Und ich brech den Stab über niemandem, der sich das reinzieht, für Blödsinn halte ich die Sendung aber trotzdem.
 

luxi72

Well-Known Member
Ich hab neulich so ne Reportage mit Wendler gesehen, da fuhr er im Auto und hörte seine eigene Musik. Er fände die "Musik" so geil, die würde er auch hören, wenn er nicht der Wendler wäre.

Ne Zumutung im Dschungelcamp war auch sein Badeslip.
 
Top