En Güzel Tatlı Tarifleri

hasbelkader

Well-Known Member
Hizlica hazirlayabileceginiz
Pankek Tarifi

Malzemeler:

-2 yumurta
-2 yemek kaşığı şeker
-1 su bardağı süt
-1,5 su bardağı un
-1 paket kabartma tozu
-1 paket vanilya

Yapilisi:
1) Yumurta ve şeker iyice çırpılır. Süt, un, kabartma tozu, vanilya ilave edilir.
2) Yapışmaz bir tavaya az sıvı yağ dökülür. 1 büyük kaşık hamur dökülerek hamurun kendi kendine yayılması beklenir. Her iki tarafı da spatula ile çevrilerek pişirilir.
3) Üzerine pudra şekeri serpilerek zevkinize göre muz, kivi, çilek, çikolata, bal, reçel ile servis edebilirsiniz.


%C3%A7ilekli-pankek-tarifi1.jpg
 

hasbelkader

Well-Known Member
Üc malzemeli
Kurabiye

Malzemeler:

-1 su bardağı sıvı yağ
-3 su bardağı un
-1 paket toz krem şanti

Yapilisi:
1) Hamur malzemeleri iyice yoğurulur (1 kasik pudra sekeri de ilave edebilirsiniz)
2) Daha sonra hamura yuvarlak şekil verilerek tepsiye dizilir.
2) 180° fırında 20 dakika pişirilir.

uc-malzemeli-kurabiye-210.jpg
 

beren

Well-Known Member
Üc malzemeli
Kurabiye

Malzemeler:

-1 su bardağı sıvı yağ
-3 su bardağı un
-1 paket toz krem şanti

Yapilisi:
1) Hamur malzemeleri iyice yoğurulur (1 kasik pudra sekeri de ilave edebilirsiniz)
2) Daha sonra hamura yuvarlak şekil verilerek tepsiye dizilir.
2) 180° fırında 20 dakika pişirilir.

uc-malzemeli-kurabiye-210.jpg


Wenn es so weiter geht, dann laden wir uns selber ein. ;) @Sunguroğlu und ich kommen ganz sicher auch ohne Einladung, haberin olsun. :D Den Kaffee bringen wir mit. :oops:

 

beren

Well-Known Member



Schokokuchen mit Schokoladenglasur.


Der wird voll Lecker, ist sehr einfach, aber jedes Mal irgendwie anders - keine Ahnung warum.
Den besten habe ich bei der Nachbarin gebacken, vielleicht lag es aber auch an ihrem Herd. ;)

Den gab es zum 70. Geburtstag von meinem Vater, und zwar mit viel Smarties - Dekoration, weil mein Neffe und meine Nichte auch da waren. Sie, also mein Bruder plus Familie, sind überraschend aus Frankfurt gekommen und ich habe es sehr spät erfahren. Geheimnisse für mich behalten kann ich sehr, sehr schwer. :D Mein Bruderherz und mein Schwesterchen planten das wohl schon länger. :rolleyes:

Auf die schnelle, früh morgens, ging nur dieser Kuchen. Oh Mann, der Zug kam dann noch mit einer Stunde Verspätung. Und ich hatte mich extra beeilt, weil ich noch einen Kindersitz mieten musste. Meine Schwester musste in der Zwischenzeit meine Eltern mit unserem Geschenk ablenken und in der Wohnung halten. Unser Geschenk war ein Fotoalbum bestehend aus Bildern aus dem Lebens meines Vaters und die Geburtstagsfeier sollte in einem türkischen Restaurant stattfinden. Sonst hätte meine Mutter sicher was gekocht, aber das wollten wir ja gerade nicht.
Stimmt ja, ich musste auch noch schnell die Reservierung verschieben. Ebenfalls meine Eltern wussten von nichts, und die Kinder haben es auch sehr spät erfahren, weil die sich sonst bestimmt verplappert hätten. Die Treppe sind wir flüsternd hoch, und dann klingelten mein Neffe und meine Nichte an der Tür. :eek::eek::eek: hahahaha

Jaaaa, die Überraschung war sehr groß. Meine Mutter öffnete die Tür und stand dann aber irgendwie voll versteinert da. Sie nahm nicht mal eines der Kinder in den Arm oder ähnliches. Erst als meine Schwester meinen Neffen umarmte und in die Wohnung holte, hat sie meine Nichte umarmt und geküsst und sie dann von ihrer Winterjacke und den Schuhen befreit. Mein Vater war irgendwie immer noch mit dem Fotoalbum beschäftigt :eek:, bis er begriffen hat, dass mein Bruder und meine Schwägerin mit den Kindern gekommen sind. Nach einer halben Stunde merkte man meiner Mutter immer noch an, wie aufgeregt sie wirklich war. Sie haben sich total gefreut.



Zutaten:

250 g Margarine
300 g Zucker
2 Pck. Vanillezucker
6 Eier
1 TL Zimt
2 Becher Sahne
500 g Mehl
1 Pck. Backpulver
100 g Kakao
Fett für das Blech
Schokodenglasur 2 Packungen,
Bitterschokolade oder Vollmilch.


Zubereitung:

Margarine, Zucker, Vanillezucker und Eier schaumig rühren. Den Zimt dazugeben. Anschließend die Sahne (ungeschlagen) unterrühren. Mehl und Backpulver mischen, sieben und unterrühren. Am Ende den Kakao ebenfalls sieben und unterrühren.

Den Teig auf ein gefettetes Backblech streichen und bei 180°C ca. 25 Minuten backen. Den erkalteten Kuchen mit Schokoglasur bestreichen.




310998-960x720-katjas-schokokuchen-vom-blech.jpg


Leider sind Originalfotos auf meinem Sony Laptop und ich komme aus technischen Gründen nicht an sie ran. :(




http://www.chefkoch.de/rezepte/1345451239293749/Katjas-Schokokuchen-vom-Blech.html

 

beren

Well-Known Member
Zutaten:

250 g Margarine
300 g Zucker
2 Pck. Vanillezucker
6 Eier
1 TL Zimt
2 Becher Sahne
500 g Mehl
1 Pck. Backpulver
100 g Kakao
Fett für das Blech
Schokodenglasur 2 Packungen,
Bitterschokolade oder Vollmilch.





Oh ja, ich mache es mit nur ca. 175 g Margarine, etwa 200 g Zucker, 4 Eier XL/M und 1,1/2 Becher Sahne oder nur 1 Becher Sahne. Eine Packung Glasur reicht zwar aus, aber ich habe festgestellt mit zwei Packungen wird sie besser, weil mein Blech sehr groß ist. Ich mische Bitterschokolade und Vollmilch.


 
Zuletzt bearbeitet:

hasbelkader

Well-Known Member
Zebra Kek Tarifi

Malzemeler:

-4 yumurta
-1 su bardağı şeker
-1 su bardağı süt
-1 su bardağı sıvı yağ
-2 su bardağı un
-1 paket kabartma tozu
-1 paket vanilya
-2 yemek kaşığı kakao

Yapilisi:
1) Yumurta ile şekeri beyazlayana kadar çırpın. Daha sonra süt, sıvı yağ, un, kabartma tozu ve vanilyayı ekleyerek bildiğimiz kek hamurunu oluşturun.
2) Hazırladığınız hamuru iki eşit parçaya bölün ve ayırdığınız hamurlardan birine kakaoyu ekleyin.
3) Yağlanmış yuvarlak tepsinin tam ortasına hamurlardan sırayla 3 er yemek kaşığını dökün(yani 3 yemek kaşığı kakaolu, 3 yemek kaşığı vanilyalı). Bu işlemi yaparken ara vermeyin.
4)Daha önceden ısıtılmış fırında 160 derecede keki pişirin.


Zebra-Kek-Pasta-Nas%C4%B1l-Yap%C4%B1l%C4%B1r.jpg
 

NeoAslan+

Well-Known Member

TIPP zur BACKZEIT: Exakte Angaben über die Marmorkuchen Backzeit lassen sich nur schwer machen. Wie Sie sehen, kommt es auch auf die Teigmenge an. Und jeder Herd arbeitet ein bisschen anders.
Wichtig ist vor allem, dass man nicht mit zu hohen Temperaturen ans Werk geht. Lieber bei 160 Grad arbeiten und nach der angegebenen Zeit mit einem langen Holzstäbchen (Schaschlikspieß) die Stechprobe machen. Wenn noch Teig an dem Stäbchen haften bleibt, die Backzeit weiter verlängern.
Wer mit 180 Grad (oder mehr) zu Werke geht, hat eventuell eine harte Kruste um seinen Kuchen, während der Teig innen noch leicht flüssig ist.

In unserem Haushalt gilt ein untrügliches Zeichen für die Backzeit von Kuchen: Wenn Kuchen fertig sind, erfüllen sie mit ihrem Duft plötzlich das ganze Haus. Dann ist es (fast immer) so weit!

;)
 
Top