En Güzel Tatlı Tarifleri

Hanni Heini

Well-Known Member
TIPP zur BACKZEIT: Exakte Angaben über die Marmorkuchen Backzeit lassen sich nur schwer machen. Wie Sie sehen, kommt es auch auf die Teigmenge an. Und jeder Herd arbeitet ein bisschen anders.

Schlaumeier! :cool: Wieviel Kuchen hast du eigentlich schon gebacken?:rolleyes:
Ich bin es ja von Türkischen Frauen schon so gewohnt, dass man Angaben bekommt wie: "Wenn der Teig so weich ist, wie dein Ohrläppchen, ist er gut" etc... Aber zu dem obigen Rezept gehört auch wenigstens eine (wenn auch grobe) Zeitangabe.

Trotzdem danke für den nett gemeinten Tipp. ;)
 

Yaso2.0

Well-Known Member
Schlaumeier! :cool: Wieviel Kuchen hast du eigentlich schon gebacken?:rolleyes:
Ich bin es ja von Türkischen Frauen schon so gewohnt, dass man Angaben bekommt wie: "Wenn der Teig so weich ist, wie dein Ohrläppchen, ist er gut" etc... Aber zu dem obigen Rezept gehört auch wenigstens eine (wenn auch grobe) Zeitangabe.

Trotzdem danke für den nett gemeinten Tipp. ;)

Mein verhasstes "kulak memesi kıvamımda"..

So eine Angabe.. :mad::confused:

Oder "aldığı kadar un".. Wenns danach geht, geht immer noch etwas Mehl...
 

hasbelkader

Well-Known Member
@Hanni Heini 160° de yaklasik 30 dakika.
ilk 20 dakika icerisinde firinin kapagi acilmamasi gerekiyor, bu sekilde kek iyice kabaracaktir. Tamamen emin olmak icin de kürdan testi yapilabilir.
 
Zuletzt bearbeitet:

hasbelkader

Well-Known Member
En basit'inden:
Krep
Tarifi

Malzemeler:

-1,5 su bardağı süt
-yarım su bardağı su
-2 yumurta
-2 su bardağından biraz az un
-1 çay kaşığı tuz

Yapilisi:
1) Süt, su ve unu pürüzsüz bir kıvam alana kadar çırpın.
2) Yumurtaları kırıp tuzunu ekledikten sonra biraz daha çırpın.
3) Geniş teflon tavaya bir iki damla sıvı yağ damlatıp iyice kızdırın. Bir kepçe hamurdan dökün ve tavaya iyice yayın. Orta ateşte arkalı önlü pişirin.
4) Reçel, bal, sürme çikolata ile servis edebilirsiniz.


Spelt-Crepes.JPG
 

beren

Well-Known Member
En basit'inden:
Krep
Tarifi

Malzemeler:

-1,5 su bardağı süt
-yarım su bardağı su
-2 yumurta
-2 su bardağından biraz az un
-1 çay kaşığı tuz

Yapilisi:
1) Süt, su ve unu pürüzsüz bir kıvam alana kadar çırpın.
2) Yumurtaları kırıp tuzunu ekledikten sonra biraz daha çırpın.
3) Geniş teflon tavaya bir iki damla sıvı yağ damlatıp iyice kızdırın. Bir kepçe hamurdan dökün ve tavaya iyice yayın. Orta ateşte arkalı önlü pişirin.
4) Reçel, bal, sürme çikolata ile servis edebilirsiniz.


Spelt-Crepes.JPG




Also,


Wasser kommt bei mir gar nicht rein,
aber dafür so Messerspitze Backpulver, etwas Öl und
während des Backens in der Pfanne auch gleich noch das Schafskäse oben drauf bröseln,
je nach belieben, nicht viel. Damit es mit dem Teig eins wird - alles nach Augenmass. ;)


 

Yaso2.0

Well-Known Member
Also,


Wasser kommt bei mir gar nicht rein,
aber dafür so Messerspitze Backpulver, etwas Öl und
während des Backens in der Pfanne auch gleich noch das Schafskäse oben drauf bröseln,
je nach belieben, nicht viel. Damit es mit dem Teig eins wird - alles nach Augenmass. ;)


Und ich fülle die Crepes mit einer Hackfleischmischung und überbacke sie mit Käse. Für das Rezept mache ich in den Crepe aber nur aus Wasser, Mehl, Ei und Salz.
 

beren

Well-Known Member
Und ich fülle die Crepes mit einer Hackfleischmischung und überbacke sie mit Käse. Für das Rezept mache ich in den Crepe aber nur aus Wasser, Mehl, Ei und Salz.


Praktisch Cannelloni selber gemacht. :) Cool.

Meine Mutter hat so was ähnliches auch mal mit Würstchen gemacht, also sie rollt die Würstchen einzeln in die Crepes, dann mit Paniermehl betreuen und in der Pfanne von allen Seiten kurz anbraten. Vielleicht noch etwas Parmesan drauf tun vorm Servieren. ;)
 

hasbelkader

Well-Known Member
Mozaik Pasta Tarifi

Malzemeler:

-300 gram petibör bisküvi
-1 su bardağı süt
-3 yemek kaşığı kakao
-5 yemek kaşığı şeker
-3 yemek kaşığı eritilmiş tereyağı/margarin

Yapilisi:
1) Öncelikle bisküvileri kırıyoruz, kırarken de fazla ufalamamaya dikkat ediyoruz.
2) Margarini bir tavada eritiyoruz. Eriyen margarini, sütü, şekeri kısacası diğer tüm malzemeleri bisküvilerin üzerine ekliyoruz.
3) Daha sonra iyice karıştırıyoruz ve karışımı streç folyo arasına boşaltarak elimizle rulo şeklini veriyoruz veya uzun ince kabınız varsa onun içine de yerleştirebilirsiniz daha düzgün şekilli oluyor.
4) Servis etmeden önce buzlukta 2-3 saat kadar dinlenmeye bırakıyoruz.


7321399-3397.jpg



 

beren

Well-Known Member
Mozaik Pasta Tarifi

Malzemeler:

-300 gram petibör bisküvi
-1 su bardağı süt
-3 yemek kaşığı kakao
-5 yemek kaşığı şeker
-3 yemek kaşığı eritilmiş tereyağı/margarin

Yapilisi:
1) Öncelikle bisküvileri kırıyoruz, kırarken de fazla ufalamamaya dikkat ediyoruz.
2) Margarini bir tavada eritiyoruz. Eriyen margarini, sütü, şekeri kısacası diğer tüm malzemeleri bisküvilerin üzerine ekliyoruz.
3) Daha sonra iyice karıştırıyoruz ve karışımı streç folyo arasına boşaltarak elimizle rulo şeklini veriyoruz veya uzun ince kabınız varsa onun içine de yerleştirebilirsiniz daha düzgün şekilli oluyor.
4) Servis etmeden önce buzlukta 2-3 saat kadar dinlenmeye bırakıyoruz.


7321399-3397.jpg







Ich habe letztens ein ähnliches Rezept gesehen, da kamen aber noch etwas Wallnüsse rein. Der Typ meinte,
man könne das auch im Tiefkühlfach lassen und wenn spontan Besuch kommt, schnell aus dem Tiefkühlfach zum Auftauen rausholen. :)
 

Hanni Heini

Well-Known Member
Mozaik Pasta Tarifi

Malzemeler:

-300 gram petibör bisküvi
-1 su bardağı süt
-3 yemek kaşığı kakao
-5 yemek kaşığı şeker
-3 yemek kaşığı eritilmiş tereyağı/margarin

Yapilisi:......

:D:D:D
habe alle deine tollen Rezepte nachgebacken und gegessen...
habe jetzt 15 Kilo mehr auf den Hüften, mein Mann fragt schon rum, wer die meisten Kamele für mich bietet...:D:D:D

Nee, jetzt mal im Ernst: Hast du so ein ähnliches Rezept (mit Petibör) auch mit Bananen im Angebot?
Habe vor 2 Jahren!! hier auf einer Kermes einen Bananenkuchen gegessen, den ich nicht mehr vergesssen kann...
Versucht 2x nachzumachen (Rezepte aus dem Netz), ist leider immer in einer mittleren Katastrophe geendet, da matschig geworden...
 
Top