Gottesbeweis?

kilicaslan

Well-Known Member
Das ist für mich nun wirklich kein Beweis.

Was ich mir vorstellen könnte wäre das Gott (wenn es ihn dann gibt) überall ist. In jedem Stein, Tier, Mensch, Wasser und so weiter. Allerdings bräuchte man die Weltlichen Institutionen dafür nicht.
.



ich würde sagen seine Zeichen sind überall, in allem was wir sehen. Immerhin sind dies direkt oder indirekt sein Werk.
 

noname75

Well-Known Member
Eine Frage, wollen wir hier ernsthaft über das Thema eingehen oder sowie immer das Thema ganz andere Richtungen ziehen.
Jetzt sind wir schon wieder bei wieviele Himmel es gibt? Sicherlich gibt es auch antworten darüber aber bleiben wir doch beim Thema.
Find ich gut, aber wäre schön wenn du vielleicht nochmal auf meine am Anfang gestellten fragen eingeshst. Du scheinst dich mit der Materie ja schon auseinanderzusetzen. Deine Meinung würde mich schon in hinblick auf die gestellten fragen interessieren.
Wie ihr gemerkt habt, versuche ich auch ohne Wertung daran zu gehen. ich bin einfach neugierig.
 

Melli 2

Well-Known Member
Das klingt eher wie ne Ausrede. Ich könnte ja, aber nä, lieber nicht. Also ich wäre dir wirklich dankabar, wenn du zu den Fragen stellung beziehen würdest. Machste mich Gläcklich mit, dass ist doch schon mal was :).

Na wenn ich andere glücklich machen kann ;)

Ich habe im Leben schon öfter die Erfahrung gemacht , das es für mich einen Gott gibt.
Oft in ganz banalen Situationen , nichts weltbewegendes . Aber trotzdem weiß ich, das da etwas ist .
 

noname75

Well-Known Member
Na wenn ich andere glücklich machen kann ;)

Ich habe im Leben schon öfter die Erfahrung gemacht , das es für mich einen Gott gibt.
Oft in ganz banalen Situationen , nichts weltbewegendes . Aber trotzdem weiß ich, das da etwas ist .
Das ist doch mal ein Wort. Genau darum geht es mir, dass die Menschen sagen was sie fühlen, warum sie Glauben. Und einem nicht weiß machen wollen, dass das was mit Rationalität zu tun hat. Du weißt, dass da was ist.

Das ist Dialog, genauso wie ich Antworten würde das ich nix sehen, nix fühlen kann und ich es nicht Beweisen kann, dass es ihn gibt.
Ich weiß nicht ob ich das so richtig ausgedrückt habe:eek: . Aber du glaubst, weil du Erfahrungen gemacht hast und nicht weil du Pauschal sagst, da ist ein Buch, ihr exestiert und Deswegen ist das so:) .
 

kilicaslan

Well-Known Member
Find ich gut, aber wäre schön wenn du vielleicht nochmal auf meine am Anfang gestellten fragen eingeshst. Du scheinst dich mit der Materie ja schon auseinanderzusetzen. Deine Meinung würde mich schon in hinblick auf die gestellten fragen interessieren.
Wie ihr gemerkt habt, versuche ich auch ohne Wertung daran zu gehen. ich bin einfach neugierig.


es stimmt ich habe mich, wie manch andere auch mit dem Thema auseinandergesetzt. Kann dies auch anderen empfehlen.
Wenn man es wirklich begreifen will und manche Sachen nicht ignoriert könnte einiges Nachvollziehbar sein.

Hatte vorhin ein Zitat aus Koran; da wird erwähnt das manche Zeichen in der Schöpfung gebe, die einiges erklären.
Es kann nicht schaden darüber Gedanken zu machen.

"Was meint ihr denn zu dem Wasser, das ihr trinkt?
Seid ihr es etwa, die es von den Wolken herabkommen lassen, oder sind doch nicht Wir es, die herabkommen lassen?
Wenn Wir wollten, könnten Wir es (auf der Zunge) brennend machen. Wenn ihr doch dankbar sein würdet!" (Koran,56,68-70)

Man könnte hier vieles texten, aber man muss sich selbst mit dem Thema auseinander setzen.
 

frau flodder

Gesperrt
auseinandersetzen??..
ich bitte dich..seit fast 50 jahren bin ich ständig dabei mich mit dem thema auseinander zu setzen..

nur bin ich nicht so (leicht-) gläubig wie du..
 

frau flodder

Gesperrt
darf ich fragen wo es hackt? Gleich bei der Existenz Frage oder allgemein beim Religion?


in erster linie wohl bei den religionen als solches..die ich ablehne..
bei der existenz ist es unterschiedlich..ich glaub ich hab da wohl alle phasen durch..von ich glaub dran bis zu völliger blödsinn...
klären werd ich das wohl mit gott selbst..später..
ich befinde mich durchaus auch mit ihm im zwiegespräch..das sogar fast täglich..
aber nicht im sinne seiner irdischen vertreter....
 
Top