Herr Gül schweigt, Frau Gül spricht von „Intifada”

S

sommersonne

Guest
Wenn man weiß wer die Medien in der Hand hat, dann weiß man auch wem Gül im Wege ist. Hoffentlich macht Frau Gül ihre "Drohung" wahr und packt aus. Aber bitte Fluchtauto bereitstellen.;)
 

Almancali

Well-Known Member
Erst wurde er instrumentalisiert und nun abserviert. Kein Wunder, dass sich Ayse nun aufregt. Ich vermute, dass in der gegenwärtigen Phase Gül vs. Davutoglu, hatte sich der Gül wohl mehr erhofft als er nun bekommt.
 

Lynx72

Gesperrt
Für Frau Hayrünnisa und ihren Gatten muss es ganz schön erniedrigend sein, dass jetzt der Vollversager Davutoglu den Job kriegt. Dumm gelaufen. Da hat die gute Frau ihren Gemahl anscheinend falsch beraten. Entweder hätte er als Präsident die Klappe halten und schleimen, oder aber sein Amt nutzen und Tayyips Größenwahn ausbremsen sollen. Das bisschen die Stirn runzeln hat nix genützt, aber die Karriere ruiniert. Wenn Frau Hayrünnisa wenigstens nicht auch noch die Gallionsfigur der politischen Türbanträgerinnen gegeben hätte, dann könnten die Güls vielleicht eines Tages die CHP kapern...
 

Sedatbey

Well-Known Member
Für Frau Hayrünnisa und ihren Gatten muss es ganz schön erniedrigend sein, dass jetzt der Vollversager Davutoglu den Job kriegt. Dumm gelaufen. Da hat die gute Frau ihren Gemahl anscheinend falsch beraten. Entweder hätte er als Präsident die Klappe halten und schleimen, oder aber sein Amt nutzen und Tayyips Größenwahn ausbremsen sollen. Das bisschen die Stirn runzeln hat nix genützt, aber die Karriere ruiniert. Wenn Frau Hayrünnisa wenigstens nicht auch noch die Gallionsfigur der politischen Türbanträgerinnen gegeben hätte, dann könnten die Güls vielleicht eines Tages die CHP kapern...



Absurdes und dummes Gewäsch! Lange galt es als abgemacht, dass Gül und Erdogan die Ämter tauschen. Deshalb verzichtete Gül auf eine zweite Amtszeit und war Erdogans Erfüllungsgehilfe. Güls Treue wurde nun verraten. Das Gül die CHP "kapert" ist mehr als eine dämliche Mutmaßung. Gül hat in der AKP sehr viele Anhänger und nahe liegend wäre die Gründung einer eigenen Partei und nicht der Beitritt in die CHP.
 

Almancali

Well-Known Member
Also ich fand die Ausführungen von Lynx72 durchaus angemessen. Daher kann ich die Kritik von Sedatbey nicht nachvollziehen. Der Gül ist im Übrigen einer der Mitgründer der AKP. Was er bei der CHP zu suchen hätte, erschließt sich mir nicht, da die CHP nichts mehr mit der CHP von Atatürk gemein hat. Beim Militärputsch irgendwann in den 80'ern wurde die CHP von seiten des Militärs geschlossen und erst Jahre später hat der Sohn von Inönü die Partei neu eröffnet. Sprich: CHP ist nicht gleich CHP. Meiner Sicht nach, sollte man weniger Parteigründungen vollziehen, sondern auch ein geeignetes Programm anbieten.
 
Top