Herr Gül schweigt, Frau Gül spricht von „Intifada”

Lynx72

Gesperrt
Ich hatte das mit der CHP auch nicht ganz ernst gemeint. Nach dem Krach von 2007 wäre das Ehepaar Gül in der CHP wohl auch kaum tragbar. Das Dumme für Gül ist: Parteineugründungen haben es im türkischen Wahlrecht mit 10%-Hürde und Sitzverteilung über die Provinzen schwer.
 
S

sommersonne

Guest
Hat er denn nichts gelernt oder studiert? Oder kommt für einen ehemaligen Politiker nur wieder Politik in Frage? Es gibt doch noch andere Möglichkeiten.
 

Almancali

Well-Known Member
Naja so witzig scheint das momentan alles nicht zu sein. Zum Einen fühlt sich Gül offensichtlich verprellt. Zum Anderen berichten hiesige Medien darüber, dass in der Türkei das Machtgefüge (n-tv) auseinanderbricht usw.. Weiterhin scheint im kurdischen Bereicht der Türkei gewisse Ausschreitungen und Atatürk-Büsten-Diebstäle stattgefunden zu haben. Da scheint es mächtig im Karton zu rappeln.
 

alterali

Well-Known Member
Gül könnte doch zur nächsten Wahl als unabhängiger Kandidat antreten.
Das wär 'ne echte Demo.
Allerdings kann man da wohl in der Türkei vorher auch schon mal erschossen werden.
 

eruvaer

Well-Known Member
Aha, fällt jemanden der Quatsch auf, war es bloß Spaß
Also ich hab den spassigen Unterton im letzten Satz auch so verstanden, sonst hätte ich den gesamten Kommentar nicht mit gefällt mir markiert...

Ich hab zwar gelesen dass der Umgangston hier insgesamt so friedlich sein soll wie schön lange nicht, aber könnte man vielleicht nicht etwas steigern, indem man erst fragt ob der Schreiber das ernst meint bzw so wie man es verstanden hat bevor direkt wieder aufeinander los geht?
 
Top