hoeneß

frau flodder

Gesperrt
schon ne menge kohle die der an die seite geschafft hat...


es könnte um mehrere 100 millionen euro...

wahnsinn....


ich finde solche leute sollten enteignet werden!!

vorbild funktion gleich null!
betrug an dem staat der ihm die millionen erst ermöglicht hat!


aber hartz4 leute werden auf ihre krankenscheine überprüft...grrrr
 

#TGOD

Well-Known Member
AW: hoeneß

Und wieder einmal wird blind der Medienhetzjagd gefolgt (weil es halt gerade in Mode ist, Steuerhinterzieher anzuprangern) und dabei vergessen, wie viel Gutes der Uli nicht nur für den FCB und den Sport, sondern auch für Mitmenschen geleistet hat (seien es nun Ex Spieler beim FCB oder Menschen in Not, denen durch seine Dominik Brunner Stiftung geholfen wird).
 

frau flodder

Gesperrt
AW: hoeneß

hetze?
auf nen steuerhinterzieher der mehrer 100 millionen auf konten in der schweiz hat?


soviel gutes kann er gar nicht getan haben, wie er hinterzogen hat.

ps..auch ich hab schon anderen menschen geholfen, natürlich im rahmen meiner möglichkeiten..und ich hab trotzdem meine steuern gezahlt.
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: hoeneß

Und wieder einmal wird blind der Medienhetzjagd gefolgt (weil es halt gerade in Mode ist, Steuerhinterzieher anzuprangern) und dabei vergessen, wie viel Gutes der Uli nicht nur für den FCB und den Sport, sondern auch für Mitmenschen geleistet hat (seien es nun Ex Spieler beim FCB oder Menschen in Not, denen durch seine Dominik Brunner Stiftung geholfen wird).

Wenn er Trainer von Dortmund wäre, würdest du wahrscheinlich 10 Jahre Gefängnis fordern.
 

Msane

Well-Known Member
AW: hoeneß

Und wieder einmal wird blind der Medienhetzjagd gefolgt (weil es halt gerade in Mode ist, Steuerhinterzieher anzuprangern) und dabei vergessen, wie viel Gutes der Uli nicht nur für den FCB und den Sport, sondern auch für Mitmenschen geleistet hat (seien es nun Ex Spieler beim FCB oder Menschen in Not, denen durch seine Dominik Brunner Stiftung geholfen wird).


Die Millionen die Hoeneß hinterzogen hat fehlen in Schulen, im Gesundheitssystem, im Kindergarten, im Rentensystem usw. ...

Wer Steuern hinterzieht bestiehlt seine Mitmenschen.
 

frau flodder

Gesperrt
AW: hoeneß

wieviel steuern wären denn fällig...bei ca 650 millionen euro?


ach so..zur stiftung...ich nehme an, die kosten die dort entstanden sind wird er bestimmt steuerlich geltend gemacht haben...


und seine leistungen für bayern münchen dürften mit dieser straftat, in nachhinein eher negativ sein.

ausserdem was sind das für leistungen, wenn ein verein nur dank seiner millionen in der lage ist die restliche liga leer zu kaufen.
der fcb hat nicht nur einmal spieler aufgekauft, z.b vom vfl wolfsburg, um diese dann anschliessend auf der bank verhungern zu lassen..


dem fcb hat hoeneß jedenfalls einen bärendienst erwiesen....

aber die feine gesellschaft, die ja womöglich auch mehrere millionen in der schweiz gebunkert hat, wird die empörung darüber bestimmt gering halten..
man hält zusammen in solchen erlauchten kreisen..

setzt den hoeneß mal ein paar lange jahre auf hartz4..wollen mal sehen wieviel er zu leisten im stande ist, wenn er nichts mehr hat.
 
S

sommersonne

Guest
AW: hoeneß

Ich habe was von 20 Millionen Euro im Radio gehört. Es sind ja bisher alles Spekulationen. Es wird nicht besser wenn die hinterzogene Summe geringer ist. Wer weiß wo er sonst noch Geld geparkt hat.

Zurücktreten wird er nicht, hat er erklärt.

Was ist das nur für eine Gesellschaft wo eine einzelne Person als Sportler bzw. Vorstand solche exorbitanten Summen zusammen raffen kann.
Für meine Begriffe stehen da Geld und Leistung in keinem Verhältnis. Trotzdem kann er den Hals nicht voll genug bekommen.
 
J

Junimond

Guest
AW: hoeneß

hetze?
auf nen steuerhinterzieher der mehrer 100 millionen auf konten in der schweiz hat?


soviel gutes kann er gar nicht getan haben, wie er hinterzogen hat.

ps..auch ich hab schon anderen menschen geholfen, natürlich im rahmen meiner möglichkeiten..und ich hab trotzdem meine steuern gezahlt.

kennst du seinen kontostand?:shock:

ich würde hier erst einmal abwarten, was die ermittlungen bringen......vorher kann ich mir noch kein urteil erlauben.
 

frau flodder

Gesperrt
AW: hoeneß

kennst du seinen kontostand?:shock:

ich würde hier erst einmal abwarten, was die ermittlungen bringen......vorher kann ich mir noch kein urteil erlauben.

seinen kontostand wird wohl nur er alleine kennen ( selbst das finanzamt kennt den ja nicht)
aber wenn ein mann wie hoeneß schon eine selbstanzeige startet..dann geht es dabei sicherlich nur darum, das mögliche strafmaß zu verkleinern..
und das macht man(n) nicht, wenn es nur um peanuts geht..
 
P

Pit 63

Guest
AW: hoeneß

Das Bedürfnis der Reichen und Superreichen, Steuern zu hinterziehen, werde ich wohl nie verstehen.
Selbst bei korrekter Entrichtung der Abgaben würden sie nur einen Bruchteil von dem ausgeben, was sie haben, würden also immer reicher.
Warum zum Teufel immer noch mehr, wenn man schon mehr als genug hat?
Man nennt es gemeinhin Gier- aber das trifft es nicht, denn das Wort Gier entstammt dem Sinnlichen und strebt irgendwie nach Erfüllung.
Diese Reichtumsgeschichte ist ein massloses Egoproblem, ein unerfüllbares Mangelbewusstsein- unabhängig von der Realität. Das ist eine Form von Geisteskrankheit.
 
Top