hoeneß

grünesblau

Well-Known Member
AW: hoeneß

[COLOR="Navy[B]"]Das Bedürfnis der Reichen und Superreichen, Steuern zu hinterziehen, werde ich wohl nie verstehen.[/B]
Selbst bei korrekter Entrichtung der Abgaben würden sie nur einen Bruchteil von dem ausgeben, was sie haben, würden also immer reicher.
Warum zum Teufel immer noch mehr, wenn man schon mehr als genug hat?
Man nennt es gemeinhin Gier- aber das trifft es nicht, denn das Wort Gier entstammt dem Sinnlichen und strebt irgendwie nach Erfüllung.
Diese Reichtumsgeschichte ist ein massloses Egoproblem, ein unerfüllbares Mangelbewusstsein- unabhängig von der Realität. Das ist eine Form von Geisteskrankheit.
[/COLOR]

Genau das! Diese Maßlosigkeit ist auch für mich nicht nachvollziehbar.
 

Sithnoppe

Moderator
AW: hoeneß

Schade, hab Würstchen-Uli zumindest für moralisch integer gehalten.
Man sollte allerdings jetzt nicht der medialen Hetze folgen und erstmal abwarten, was bei den Ermittlungen rauskommt.

Wahrscheinlich hat er die Kohle gebraucht, um einem Konkurrenten mal wieder einen der besten Spieler wegzukaufen (Götze von Dortmund)
 

frau flodder

Gesperrt
AW: hoeneß

http://www.sueddeutsche.de/sport/af...maing-grid7|germany|dl1|sec1_lnk3&pLid=173920

Woher kommen die Millionen, die Uli Hoeneß angeblich auf seinem Schweizer Konto liegen hatte? Nach SZ-Informationen hat ihm der damalige Adidas-Chef Robert Louis-Dreyfus im Jahr 2000 fünf Millionen Mark für Börsenspekulationen direkt gezahlt, für weitere Millionen bürgte er. Wenig später stieg der Konzern bei dem Fußballklub ein.

mit immerhin 10%...ein schelm wer zusammenhänge vermutet..;-)
 

Lynx72

Gesperrt
AW: hoeneß

kennst du seinen kontostand?:shock:

ich würde hier erst einmal abwarten, was die ermittlungen bringen......vorher kann ich mir noch kein urteil erlauben.

Er hat sich selbst angezeigt. Also hat er Steuern hinterzogen. Ein Haftbefehl gegen ihn ist gegen eine Kaution von 5.000.000 € außer Vollzug gesetzt worden. Also bestehen Zweifel an der strafbefreienden Wirkung der Selbstanzeige.

Ich frage mich, wieso im Fall Hoeneß so vorsichtig formuliert wird, wohingegen auch in diesem Forum eine Hetz- und Pogrom-Stimmung gegen Personen herrscht, die von Harzt IV leben und dafür keine Hundscheiße im Park auflecken wollen.
 

Skeptiker

Well-Known Member
AW: hoeneß

Ich frage mich, wieso im Fall Hoeneß so vorsichtig formuliert wird, wohingegen auch in diesem Forum eine Hetz- und Pogrom-Stimmung gegen Personen herrscht, die von Harzt IV leben und dafür keine Hundscheiße im Park auflecken wollen.

Verstehe ich auch nicht! Vor allem zeigt ja eine Selbstanzeige eines: Man weiß, daß man schuldig ist!

Die Straffreiheit bei Selbstanzeige im Steuerrecht ist ja auch noch ein stark debattiertes Feld. Einerseit finde ich es gut, da ja hierdurch Einige sich wirklich dazu durchringen, sich zu melden. Andererseits melden sich die meisten eh erst, wenn sie ahnen, daß die Steuerfahndung kurz vor der Tür steht.

Schwierig zu sagen......ich finde, Straffreiheit nein, aber Strafminderung als Anreiz für die Selbstanzeige durchaus.
 

Msane

Well-Known Member
AW: hoeneß

...

Ich frage mich, wieso im Fall Hoeneß so vorsichtig formuliert wird, wohingegen auch in diesem Forum eine Hetz- und Pogrom-Stimmung gegen Personen herrscht, die von Harzt IV leben und dafür keine Hundscheiße im Park auflecken wollen.


Wenn du damit unseren selbsternannten Totalverweigerer, Anarchisten und männlichen Feministen :lol: meinst, dieser hat sich mehrfach in abfälliger Weise über Menschen in prekären Arbeitsverhältnissen geäußert, damit macht man sich keine Freunde.
Wenn er schon nicht arbeiten will dann soll er das im Stillen tun, nicht aber auch noch über Menschen herziehen die für nen Appel und nen Ei arbeiten um über die Runden zu kommen.
 

alterali

Well-Known Member
AW: hoeneß

Steuerhinterziehung ist gar nicht so schwer:

Da hast Du so ein paar alte Sachen.
Vom Opa. vom Flohmarkt, vom Sperrmüll, von ja woher eigentlich?
Dann kommt da jemand und gibt Dir für irgendwas davon 20000!
Wunderbar denkst Du. Aber nicht an Steuer.
So gehts nicht!

Und wenn Du in Besitz der Teile warst während Du H4 bezogst wars vielleicht auch noch Sozialbetrug.
 

DonAtilla

Well-Known Member
AW: hoeneß

Und wieder einmal wird blind der Medienhetzjagd gefolgt (weil es halt gerade in Mode ist, Steuerhinterzieher anzuprangern) und dabei vergessen, wie viel Gutes der Uli nicht nur für den FCB und den Sport, sondern auch für Mitmenschen geleistet hat (seien es nun Ex Spieler beim FCB oder Menschen in Not, denen durch seine Dominik Brunner Stiftung geholfen wird).

Sehe ich auch so. Aaaaaaber - grade Uli war immer eine Moralapostel, wenn es um sauberes Wirtschaften und Korruption geht. Und das ist dann schon eine extreme Doppelmoral.

Seien wir mal ehrlich - Uli wird heil aus dieser Sache rauskommen wie Boris Becker damals.
Wenn ein Kleinunternehmer ein paar Tausend Euro hinterzieht wird er dagegen auseinander genommen vom Feinsten
 

frau flodder

Gesperrt
AW: hoeneß

ich finde für den hoeneß wird der ball ziemlich flach gehalten.

so ganz am rande würde mich auch interessieren wie viele 400 euro kräfte der so beschäftigt....
 
Top