Hooligans gegen Salafisten

Feryha

Well-Known Member
Fällt Dir nichts anderes ein? Ich glaub mein Pferd pfeift, oder kritisierst Du tatsächlich die Gegendemo zu den hools?
Warum ist das Kritik?Sicher kann man eine Gegendemo machen.
Gegen was sind sie?Gegen Hooligans?
Hat nicht Jeder das Recht gegen Salafismus zu demonstrieren?
Wenn die Gegendemonstranten der Hooligans irgendwann gegen Salafismus demonstrieren ist das ok ,wenn irgendwelche anderen Gruppierungen das tun nicht?
 

turand

Well-Known Member
Warum ist das Kritik?Sicher kann man eine Gegendemo machen.
Gegen was sind sie?Gegen Hooligans?
Hat nicht Jeder das Recht gegen Salafismus zu demonstrieren?
Wenn die Gegendemonstranten der Hooligans irgendwann gegen Salafismus demonstrieren ist das ok ,wenn irgendwelche anderen Gruppierungen das tun nicht?

Das Motto der Gegendemo lautet "Schulter an Schulter gegen Rassismus und religiösen Fundamentalismus"

Es geht also nicht nur gegen hools, keine Sorge.
 

Feryha

Well-Known Member
Das Motto der Gegendemo lautet "Schulter an Schulter gegen Rassismus und religiösen Fundamentalismus"

Es geht also nicht nur gegen hools, keine Sorge.
Sorgen hab ich nicht.
Gut das die Gegendemo gegen Faschismus ist UND religiösen Fundamentalismus.Das die Hools nur der Grund für die Gegendemo sind finde ich bedauernswert.Hatten die gleichen Leute doch schon vor den Hools gegen "Fundamentalistischen,religiösen Faschismus" Demonstrieren können,schließlich sterben die ganze Zeit Menschen wegen der Ideologie.Warum erst als "Gegendemo"auf die Straße gehen?
 

turand

Well-Known Member

Feryha

Well-Known Member
Was ist der Sinn dieser Belehrung? Hat jemand ein Demoverbot für hools gefordert? Die halten sich doch ohnehin nicht an gesellschaftliche/ staatliche Regeln und Gesetze.
Das ist keine Belehrung.
Was regst du dich auf?
Du hast im ersten Post gefragt:Was denkt ihr ,wenn etwas geantwortet wird ists auch nicht gut?
Hools haben Recht auf Demo ,Vogel hat Recht auf Auftritte ,das sichert die von mir verlinkte "Versammlungsfreiheit"
Wer sich woran hält oder nicht weiß ich nicht zu beurteilen.
 

turand

Well-Known Member
Sorgen hab ich nicht.
Gut das die Gegendemo gegen Faschismus ist UND religiösen Fundamentalismus.Das die Hools nur der Grund für die Gegendemo sind finde ich bedauernswert.Hatten die gleichen Leute doch schon vor den Hools gegen "Fundamentalistischen,religiösen Faschismus" Demonstrieren können,schließlich sterben die ganze Zeit Menschen wegen der Ideologie.Warum erst als "Gegendemo"auf die Straße gehen?

Du meinst, wer bisher nicht gegen religiöse Fundis auf die Strasse ging, der muss es morgen in Köln auch nicht tun?
 
Top