Kochmuffel-Thread

C

cokomel

Guest
AW: Kochmuffel-Thread

2 fleischtomaten
1 glas reis

tomaten kräftig über die reibe gut pürieren.. währenddessen
reis in einer schale mit heissem wasser und eine prise salz einweichen..

ein schuß olivenöl vielleicht auch 2 .. im topf kurz erhitzen.. geriebene tomaten dazugeben.. eine prise salz.. gut durchschmoren lassen bis das wasser verdampft..
abgegossene reis dazugeben.. mit dem selben glas 1 glas wasser dazugeben..
deckel drauf.. auf sparflamme und gut durchziehen lassen
dazu salat..

typisches reisgericht im sommer aus meiner ecke.. wird gerne sowohl warm als auch kalt gegessen weil es mit olivenöl gemacht wird..

guten appetit
 
C

cokomel

Guest
AW: Kochmuffel-Thread

mag jemand okraschoten ?

mein leibgericht.. wenn ich nicht gerade beim chinesen was gefunden habe, kaufe ich mir die schoten im glas beim türken..

2 pürierte fleischtomaten
halbe paprikaschote
gewürze
1 glas okraschoten
viertel zitrone

okraschoten im sieb gut durchwaschen.. oder wasserbad..aber bitte im sieb
ein schuß olivenöl im topf erhitzen..
paprikaschote dazugeben und schmoren lassen
dazu die tomaten geben .. prise salz.. gewürze je nach geschmack.. ich halte bei den okraschoten meine gewürze fast ganz zurück..
sobald die tomaten gut durch sind halbes glas heisses wasser dazugeben.. kurz aufkochen lassen
okraschoten dazugeben.. 1-2 spitzer zitrone.. deckel drauf und auf kleiner flamme köcheln lassen..

dazu reis un salat.. geht ja auch ganz schnell ;)

lasst es euch schmecken.. :mrgreen:
 
S

sdost

Guest
AW: Kochmuffel-Thread

Iranische Wassersuppe

Man nehme einen Liter Wasser. Dieser kann erhitzt werden, muss aber nicht. Die Suppe kann auch im kalten Zustand genossen werden. Guten Appetit
 

Birgit

New Member
AW: Kochmuffel-Thread

Na denn Guten Appetit, sdost. :roll:

Ein schnelles Gericht sind übrigens auch Bratkartoffeln aus Kartoffeln vom Vortag. Immer sehr beliebt und mit Zwiebel und Ei echt lecker! Natürlich gut gewürzt!
Und wer mag kann auch noch Schinkenwürfel dazutun und einen Brathering dazu essen.
 

Dine

Well-Known Member
AW: Kochmuffel-Thread

Und ich mach mir oft Türkisches Frühstück zu Abend;


- Sucuk in Scheiben schneiden, in Öl kurz anbraten, Ei dazugeben - als "Spiegelei" braten

- meine Variante; anstatt Sucuk nehmen man Tomantenscheiben, diese auch kurz anbraten, Ei genauso dazu und dann noch Mayo drüber. Lecker

- Auberginen fritieren



Ja, das sind so meine Abendgelüste. 8)
 
S

sdost

Guest
AW: Kochmuffel-Thread

Was kaum jemand kennt ist folgendes: Ein Stück Weißbrot mit Butter bestreichen und dann einen Löffel Erdbeermarmelade darüber geben. Eine Köstlichkeit. Dazu wird heiße Milch mit einem Schuß Rum getrunken:shock:
 

babe78

Active Member
AW: Kochmuffel-Thread

Und ich mach mir oft Türkisches Frühstück zu Abend;


- Sucuk in Scheiben schneiden, in Öl kurz anbraten, Ei dazugeben - als "Spiegelei" braten

- meine Variante; anstatt Sucuk nehmen man Tomantenscheiben, diese auch kurz anbraten, Ei genauso dazu und dann noch Mayo drüber. Lecker

- Auberginen fritieren



Ja, das sind so meine Abendgelüste. 8)

oh ja dine, lecker...

oder menemen, (tomaten, rote paprika, zwiebeln, peperoni je nach wunsch und ei) mindestens genauso gut und esse ich sehr oft.
nur muss man dabei gemüse schnippeln, hat nicht jeder zeit und geduld zu :lol: aber es lohnt sich!
 

Birgit

New Member
AW: Kochmuffel-Thread

Menno Leute, ihr macht mir aber ganz schön Appetit hier! Mir läuft schon das Wasser im Munde zusammen!
 
Top