Kochmuffel-Thread

G

Genevieve

Guest
AW: Kochmuffel-Thread

mmh, was hab ich denn noch bei der "ich hab kein bock zum kochen" sektion anzubieten.

ok, mag nicht jeder, ich finds aber auch sehr lecker, da ich eigentlich kein fleisch-kocher bin:

1 paket schupfnudeln in der pfanne braten, eine büchse sauerkraut erhitzen, wer mag, kann das auch ein bisschen anbraten und dann mit einem schuss sauerrahm servieren.
wer drauf steht, kann das ganze ja noch mit schinken oder speck verfeinern, da ich aber kein grunz esse, gibts das bei mir nicht.

wenn ich kartoffeln vom vortag hab, mache ich ein ganz schnelles gratin- auflaufform mit knobi ausreiben, je eine schicht kartoffeln und eine schicht geriebenen käse, das ganze übergießen mit einer mischung aus einem verquirlten ei, pfeffer, salz und einem becher sahne (wobei ich für die leichtere variante nur etwas sahne und den rest milch nehme), am schluss nochmal eine lage käse drauf.

etwas populärer in der ecke hier ist ein gericht namens dibbelabbes. die variante für die faulen geht so: fertigen reibekuchenteig nehmen, in der pfanne schön kross braten und zusammen mit apfelmus servieren.

zu faul zum kartoffelschälen bin ich oft genug auch, das hier ist besonders lecker mit jungen kleinen kartöffelchen. kartoffeln waschen, in eine auflaufform rein, gut mit olivenöl übergießen und drin schwenken, anschließend meersalz drüber, ab in den ofen und kross backen. dazu sauerrahm, salat und kresse oder sprossen.
 

babe78

Active Member
AW: Kochmuffel-Thread

zu faul zum kartoffelschälen bin ich oft genug auch, das hier ist besonders lecker mit jungen kleinen kartöffelchen. kartoffeln waschen, in eine auflaufform rein, gut mit olivenöl übergießen und drin schwenken, anschließend meersalz drüber, ab in den ofen und kross backen. dazu sauerrahm, salat und kresse oder sprossen.

mmmhhhhh, kenne ich auch. guter tipp genevieve :)
 
G

Genevieve

Guest
AW: Kochmuffel-Thread

ich weiss, das ist gegen den trend in diesem thread- aber ich hab heut bock zum kochen und mache gemüselasagne nachher....
 
Top