Kochmuffel-Thread

C

cokomel

Guest
AW: Kochmuffel-Thread



was ganz leckeres ;)

images
 

littlefly28

New Member
AW: Kochmuffel-Thread

eine ganz schnelle aber leckere suppe

TK-Gemüse (Broccoli, Blumenkohl) in einen topf, mit brühe aufgießen und 10 min kochen lassen. alles gut durchpürrieren. ein päckchen schlagsahne dazu. jede menge geriebenen käse rein. nachdem der käse geschmolzen ist nur noch schnell abschmecken und fertig ist die gemüse-käse-suppe

geht mit fast jedem gemüse. hab auch schon viel ausprobiert.
rosenkohl ist auch sehr lecker
bei spinat wird die suppe seeeeeeeeeehr grün
mit frischem kürbis ist das toll, aber etwas mehr arbeit.
aber lauch läßt sich nicht sehr gut pürrieren, bilden sich dann lauchfäden.

guten hunger


lg littlefly
 
A

Anouk

Guest
AW: Kochmuffel-Thread

Klingt schon wieder sehr lecker! :-D

Hier eine nette Nascherei, die sich prima als Dessert eignet:

Reife (oder auch überreife) Bananen schälen, mit Honig bestreichen und in viel Butter anbraten, bis die Bananen goldfarben bis bräunlich sind. Dauer: 5 Minuten. Superlecker und enorm sättigend!
Yam-yam-yam.. :razz:
 

babe78

Active Member
AW: Kochmuffel-Thread

Klingt schon wieder sehr lecker! :-D

Hier eine nette Nascherei, die sich prima als Dessert eignet:

Reife (oder auch überreife) Bananen schälen, mit Honig bestreichen und in viel Butter anbraten, bis die Bananen goldfarben bis bräunlich sind. Dauer: 5 Minuten. Superlecker und enorm sättigend!
Yam-yam-yam.. :razz:

und dazu vanillesoße....mmmhhhh lecker.
kenne das auch anouk :razz:
 
E

Elena

Guest
AW: Kochmuffel-Thread

Hallo Genevieve,
wie machst du die Gemüselasagne, kanst du mir das Rezept verraten ?

LG Elena
 
S

simonehai

Guest
AW: Kochmuffel-Thread

Was mir gerade einfällt, weil es das gestern gab:

Zucchinis halbieren u. ein wenig vom Inneren rausholen.
Dann frische Bratwurst (für die Schweinefleisch-Ablehner: es gibt auch leckere Geflügelbratwürste) reinlegen, Zwiebeln zerkleinern u. drüber streuen, ein paar kleine gewürfelte Tomaten u. Käse drüber und ab in den Ofen für ca. 15-20 Minuten.

Dazu gibt´s bei uns Wildreis.

Schnell, günstig und super lecker das Ganze.
 

babe78

Active Member
AW: Kochmuffel-Thread

Was mir gerade einfällt, weil es das gestern gab:

Zucchinis halbieren u. ein wenig vom Inneren rausholen.
Dann frische Bratwurst (für die Schweinefleisch-Ablehner: es gibt auch leckere Geflügelbratwürste) reinlegen, Zwiebeln zerkleinern u. drüber streuen, ein paar kleine gewürfelte Tomaten u. Käse drüber und ab in den Ofen für ca. 15-20 Minuten.

Dazu gibt´s bei uns Wildreis.

Schnell, günstig und super lecker das Ganze.

mmmhhh, kenne ich auch...allerdings macht man es bei uns mit hack (rind oder schwein) wie man mag anstatt der bratwurst und damit die zucchini füllen. lecker!
 
S

simonehai

Guest
AW: Kochmuffel-Thread

mmmhhh, kenne ich auch...allerdings macht man es bei uns mit hack (rind oder schwein) wie man mag anstatt der bratwurst und damit die zucchini füllen. lecker!

Die Variante gibt´s natürlich auch (habe ich selber auch schon gemacht), aber dabei wird die Zucchini ja nicht halbiert sondern bleibt ganz.
Ich nehme meist Bratwürste (aus frischem Mett natürlich, nicht diese abgepackten Grillbratwürste), da sie meist schon optimal gewürzt sind.
 
Top