lange Geschichte mit gutem Ende insallah

marie51

Active Member
AW: lange Geschichte mit gutem Ende insallah

Die Fortsetzung deiner Geschichte habe ich heute morgen schon als Frühstückslektüre gelesen. Ich warte schon immer gespannt darauf, wie es weitergeht. Obwohl ich ja schon weiß, dass alles gut ausgegangen ist, lässt mein Interesse an der Geschichte doch nicht nach.

Ich wünsche dir heute einen schönen Tag.


lg marie51:lol:
 

schwarze Rose

Active Member
AW: lange Geschichte mit gutem Ende insallah

wenn ich deine Geschichte lese, staune ich immer wieder.

Wozu denn ein Bluttest für die Hochzeit? Was, wenn man nicht gesund ist, darf man dann nicht heiraten:confused:
Na ja, andere Länder, andere Sitten, aber seltsam ist das schon.
 

Sabine

Well-Known Member
AW: lange Geschichte mit gutem Ende insallah

Wozu denn ein Bluttest für die Hochzeit? Was, wenn man nicht gesund ist, darf man dann nicht heiraten:confused:

Also als wir 2003 geheiratet haben, hieß es, das Blut wir nur auf die so genannte Mittelmeeranämie untersucht. Diese kann man nämlich auf die Kinder vererben und es wird einem dann auch geraten, in diesem Fall lieber keine Kinder zu bekommen.

In letzter Zeit lese ich allerdings immer wieder davon, daß auch ein AIDS-Test gemacht wird und wenn der bei einem positiv ist, darf nicht geheiratet werden. Das halte ich allerdings für ein Gerücht, aber man weiß ja nie was denen da so einfällt.
 

littlefly28

New Member
AW: lange Geschichte mit gutem Ende insallah

Wozu denn ein Bluttest für die Hochzeit? Was, wenn man nicht gesund ist, darf man dann nicht heiraten:confused:

Also als wir 2003 geheiratet haben, hieß es, das Blut wir nur auf die so genannte Mittelmeeranämie untersucht. Diese kann man nämlich auf die Kinder vererben und es wird einem dann auch geraten, in diesem Fall lieber keine Kinder zu bekommen.

In letzter Zeit lese ich allerdings immer wieder davon, daß auch ein AIDS-Test gemacht wird und wenn der bei einem positiv ist, darf nicht geheiratet werden. Das halte ich allerdings für ein Gerücht, aber man weiß ja nie was denen da so einfällt.

guten morgen zusammen...bin grade aus meinem bettchen gekrochen:redface:

zu dem test:
der ist wohl seit 2 jahren pflicht. und ohne den test darf man nicht heiraten. mir wurde vorher erzählt, daß auf krankheiten, blutverträglichkeit zum kinder zeugen und verwandtschaftsgrad getestet wird. bei enger verwandtschaft (geschwister) darf man nicht heiraten. wenn man irgendeine krankheit hat, darf man heiraten, aber der partner weiß dann auf was er sich einläßt.

auf unserer bescheinigung stand was drauf von hepatitis, hiv und noch ein paar krankheiten (weiß ich leider nicht mehr). zu verwandschaft hat man uns nichts gesagt. vielleicht wird es garnicht getestet, vielleicht haben sie es weggelassen, da es bei uns sehr offensichtlich ist, daß wir nicht verwandt sind. zum zeugen der kinder bekamen wir dann nur gesagt, daß sie uns eine glückliche ehe und einen reichen kindersegen wünschen. ob sie was getestet haben oder nicht weiß ich nicht.

man kann von dem test halten, was man will. ich bin auch nicht begeistert von so einem eingriff ins privatleben. aber wenn man in der türkei heiraten will, muß mann da eben durch.

lg littlefly
 

schwarze Rose

Active Member
AW: lange Geschichte mit gutem Ende insallah

ok, danke für die Aufklärung.

das Testen von Krankheiten und Verwandschaftsgrad leuchtet ja ein. So weiß man wenigstens, wo man dran ist.
 

HesapMakinesi

New Member
AW: lange Geschichte mit gutem Ende insallah

??? Hoere ich zum ertsen mal. Ich kenne sehr viele Paare die in der Tuerkei geheiratet haben, aber von so einem Test habe ich nie was mitbekommen. Ich kann mir nicht vorstellen dass das Pflicht ist...
 

littlefly28

New Member
AW: lange Geschichte mit gutem Ende insallah

??? Hoere ich zum ertsen mal. Ich kenne sehr viele Paare die in der Tuerkei geheiratet haben, aber von so einem Test habe ich nie was mitbekommen. Ich kann mir nicht vorstellen dass das Pflicht ist...

ich kenne auch ein paar, was vor 4 jahren in der türkei geheiratet hat. damals war der test freiwillig und sie haben ihn nicht machen lassen. bei uns war es definitv so, daß wir ohne befund vom bluttest nicht standesamtlich hätten heiraten dürfen.
vielleicht ist das auch wieder von region zu region unterschiedlich. bei den türk gesetzen blickt sowieso kein mensch durch.

lg littlefly
 

Hasret

Member
AW: lange Geschichte mit gutem Ende insallah

Euer Blut wurde also für passend befunden, ich bin gespannt wie es weiter
geht. Bestimmt konnt noch ein "kleiner spitzer Stein" so geradewegs ins Standesamt maschieren, sehe ich euch noch nicht!!!

Für mich ist Eure Geschichte eine ganz Besondere und ich freue mich jedesmal wenn es weiter geht.

LG
Hasret
 

sabi2701

New Member
AW: lange Geschichte mit gutem Ende insallah

Hallo ich habe auch in der türkei geheiratet und man muss den Test machen lassen es geht wirklich um die blut verträglichkeit falls es behinderte kinder geben kann wird einem nahe gelegt keine zu bekommen

Tolle geschichte bin am überlegen ob ich meine auch mal schreiben soll dir noch viel glück
 

Lady Yumus

Well-Known Member
AW: lange Geschichte mit gutem Ende insallah

Ich bekam noch einen abfälligen Blick und dann sagte sie zu meinem Mann, dass wir ja auch nur heiraten würden, damit er nach Deutschland kommen kann. Mir hatte es die Sprache verschlagen. Wie konnte diese Frau nur so etwas sagen? Sie kannte uns überhaupt nicht und gab gleich ihr Urteil ab. Echt eine Frechheit!

Süsse, derartıges kenne ich nur allzu gut. İch muss/te mir auch immer dumme Sprüche, Fragen und Witze anhören diesbezüglich!
Viele Herren und natürlich die dazu gehörıgen Damen haben in der Türkei für den Ruf gesorgt, dass eine Lıebe zwischen einer Deutschen und einem Türken nur wegen Geld, Aufenthaltsgenehmigungen etc. sein kann.

İch könnte sooft ausrasten und die Leute darauf aufmerksam machen WİE unverschaemt ihr Verhalten und ihr Gerede ist!! Aber die Aufregung lohnt sich einfach nicht!!
Zu deren Glück ist mein Türkisch auch (noch) nicht so gut, dass ich einen spontanen Spruch als Antwort geben kann. So ist das nun mal...
Aber die Hauptsache ist doch, dass man selber weiss, dass und wie sehr man sich liebt!!! Man muss schliesslich niemandem etwas beweisen :wink:

Liebe Grüsse, wir drücken euch
M&M
 
Top