lange Geschichte mit gutem Ende insallah

papatya

New Member
AW: lange Geschichte mit gutem Ende insallah

hallo littlefly, ich saß jetzt 2,5 stunden hier am pc, um deine geschichte nachzulesen, ich hatte ja einige zeit den anschluss verpasst...
ersteinmal herzlichen glückwunsch nachträglich zu eurer hochzeit!
ich bin sehr froh, dass mein mann den militärdienst damals schon abgekleistet hatte, als wir uns kennenlernten, da war es doch vergleichsweise einfach für uns!
doch du hast dadurch die türkei richtig kennengelernt und das sind erfahrungen, die dir keiner mehr nehmen kann! jetzt bleibt nur noch euch zu wünschen, dass er das visum bekommt und ihr endlich mal in ruhe zusammenleben könnt!
alles gute, ich drücke euch die daumen!
 

littlefly28

New Member
AW: lange Geschichte mit gutem Ende insallah

Liebe littlefly,

heute hat auch meine tochter angefangen deine geschichte zu lesen. Sie hat ja leider nicht so viel Glücke gehabt. Aber sie sagte mir, nachdem sie schon einen Teil gelesen hat, dass sie froh ist das es auch Geschichten gibt, die positiv verlaufen und dir viel glück wünscht.
Jetzt warten wir ganz geduldig auf deine Fortsetzung:)#

LG Cindy

freue mich, daß auch deine tochter jetzt meine geschichte liest.
ja, bei ihr ist es ja nicht so gut verlaufen, aber ich finde es trotzdem bemerkenswert, wie du während der ganzen zeit zu deiner tochter gestanden hast. ich hatte nicht nur mit den gegebenheiten unserer beziehung, sonderen auch stark mit meinen eltern zu kämpfen. gott sei dank haben sie es jetzt akzeptiert. meine mutter lernt jetzt sogar ein paar worte türkisch, damit sie wenigstens was zu meinen schwiegereltern sagen kann, wenn sie mal mit hin kommt.

fortsetzung: ich bemühe mich wirklich alles auf zu schreiben. aber im moment hab ich echt sehr viel um die ohren. beruflich, wie auch privat. aber versprochen, nach und nach werde ich hier weiterschreiben.

lg littlefly
 

littlefly28

New Member
AW: lange Geschichte mit gutem Ende insallah

hallo littlefly, ich saß jetzt 2,5 stunden hier am pc, um deine geschichte nachzulesen, ich hatte ja einige zeit den anschluss verpasst...
ersteinmal herzlichen glückwunsch nachträglich zu eurer hochzeit!
ich bin sehr froh, dass mein mann den militärdienst damals schon abgekleistet hatte, als wir uns kennenlernten, da war es doch vergleichsweise einfach für uns!
doch du hast dadurch die türkei richtig kennengelernt und das sind erfahrungen, die dir keiner mehr nehmen kann! jetzt bleibt nur noch euch zu wünschen, dass er das visum bekommt und ihr endlich mal in ruhe zusammenleben könnt!
alles gute, ich drücke euch die daumen!

hallo pataya,

vielen danke für deine glückwünsche.
schön, daß du auch meine geschichte weiterverfolgst.
ja, ich habe viel erlebt und auch schon gesehen. dies kann mir keiner mehr nehmen. ich werde wahrscheinlich noch meinen kindern davon erzählen.
naja, meine geschichte werde ich wohl binden lassen und dann später unseren kindern überreichen.
ich bin jedenfalls guter dinge, daß alles in naher zukunft gut wird.

lg littlefly
 
C

Cindy07

Guest
AW: lange Geschichte mit gutem Ende insallah

Liebe littlefly,

heute hat auch meine tochter angefangen deine geschichte zu lesen. Sie hat ja leider nicht so viel Glücke gehabt. Aber sie sagte mir, nachdem sie schon einen Teil gelesen hat, dass sie froh ist das es auch Geschichten gibt, die positiv verlaufen und dir viel glück wünscht.
Jetzt warten wir ganz geduldig auf deine Fortsetzung:)#

LG Cindy
 

littlefly28

New Member
AW: lange Geschichte mit gutem Ende insallah

nun ja :mrgreen:

littlefly, wir wissen, dass du viel zu tun hast, viel zu viel.
möchtest du dir nicht eine kleine Abwechslung gönnen und hier weiterschreiben? *lächel

Wir sind sehr gespannt zu hören, ob der nächste Tag dir nun dein Glück gebracht hat.

wenn ich so nett gefragt werde, kann ich fast garnicht nein sagen

....hier nun der nächste teil
 

littlefly28

New Member
AW: lange Geschichte mit gutem Ende insallah

Am nächsten Morgen stand ich auf und war fit, wie ein Turnschuh. Ich hatte jede Menge Energie und wusste schon in diesem Moment, dass ich sie gebrauchen werde. Die Familie vom Onkel war sehr gemütlich zu Gange und der Cousin, der ich begleiten sollte, war noch nicht aufgetaucht. Ich blieb erstmal ganz ruhig und machte mich fertig. Ich rechnete mit dem Schlimmsten und würde bis spät am Abend vor dem Gefängnis warten, wenn es nötig wäre. Dem entsprechend wählte ich meine Kleidung. Es war zwar relativ mild draußen, aber wenn man lange warten muss, kann es schnell kalt werden.

Ich verpackte mich, wie eine Zwiebel und ging dann auch zum Frühstück. So richtig Hunger hatte ich nicht, aber ich musste ja etwas essen. Irgendwann tauchte dann auch der Cousin auf und begann erstmal ganz gemütlich zu frühstücken. Das Ganze dauerte mir jetzt schon zu lange. Ich wusste genau, dass wir ein ganzes Stück Weg vor uns hatten. Es war ja eigentlich nicht weit weg, aber mit Dolmus und ein paar Mal Umsteigen würde schon einige Zeit ins Land gehen. Ich drängelte dann und wollte endlich los. Der Cousin beruhigte mich. Er hatte mit einem Freund telefoniert, der uns dann ab Alanya mit dem Auto zum Gefängnis bringen würde. Gut. Das würde schneller gehen, aber trotzdem hatten wir keine Zeit zu verlieren.

Nach dem ausgedehnten Frühstück des Cousins bekam ich dann endlich das Zeichen, dass wir jetzt los fahren würden. Ich hatte schneller meine Schuhe an, als er schauen konnte. Auf der gegenüberliegenden Straßenseite warteten wir nur ein paar Minuten auf die Dolmus und fuhren nun nach Alanya. Irgendwo in der Stadt stiegen wir aus und der Freund wurde nun angerufen. Während des Wartens wollte der Cousin unbedingt mir mit über irgendwelche weltpolitischen Dinge reden, aber ich hatte da überhaupt keinen Nerv drauf. Ich sah die Zeit ablaufen und hatte immer vor Augen, dass mein Süßer vielleicht schon entlassen worden wäre und dort jetzt ganz alleine stand.

Ich war echt beunruhigt. Ich wollte schließlich die Erste sein, die er sehen sollte. Wenn ich jetzt nicht dort wäre, was würde er tun. Er hatte kein Handy und wusste auch nicht, dass ich in der Türkei bin. Wenn er sofort in einen Bus nach Hause steigen würde? Ich machte mir wirklich viele Gedanken, aber eigentlich wusste ich, dass mich mein Schätzchen sofort anrufen würde. Es könnte passieren, was wolle, als allererstes würde er ein Telefon suchen und mich anrufen. Ich versuchte dann mich wieder etwas zu beruhigen, dieser Nervenkrieg hatte ja jetzt auch keinen Zweck.

Der Kumpel kam dann um die Ecke und wir quetschten uns zu zweit auf den Beifahrersitz. In diesem Auto gab es nur die zwei Sitze, aber was soll’s, es wird schon gehen. Der Freund war sehr nett. Er kannte meinen Süßen auch flüchtig und fragte mich nun etwas über unsere Beziehung aus. Ich war echt froh, dass ich über nichts hochtrabendes mehr reden musste und etwas in Erinnerungen schwelgen konnte. Ich erzählte ihm in Kurzfassung von unserem Kennenlernen, der schweren Zeit beim Militär, vom meinem Besuch in Ardahan und von unseren Zukunftsplänen.

Er war die ganze Zeit über sehr erstaunt und konnte kaum fassen, was wir schon zusammen erlebt hatten. Sehr beeindruckend fand er auch, dass ich türkisch sprach. Er sagte immer wieder, dass dies eine sehr große Liebe sei und dass er sowas noch nie so gesehen hatte. Er wünschte uns von ganzem Herzen alles Gute und eine glücklich Zukunft. Es tat echt gut mit ihm zu reden. Er war nicht eifersüchtig und erkannte neidlos die Beziehung zu meinem Schätzchen an. Bei anderen Leuten, beim Cousin oder beim Bruder, habe ich oft das Gefühl, dass sie eifersüchtig sind und Angst haben, dass ich ihnen meinen Mann wegnehme.

In Mahmutlar hielten wir nochmal an und kauften Wasser und Saft. Wir wussten ja nicht, wie lange wir warten würden und in der Nähe vom Gefängnis gab es keine Einkaufsmöglichkeit. Dann fuhren wir endlich den steilen Berg nach oben und ich sah schon eine große Mauer weiter oben. Die Straße führte an einem großen Schotterparkplatz vorbei direkt auf ein Tor zu. Dort stand ein Soldat mit Gewehr und hielt Wachen. Der Freund steuerte genau auf das Tor zu und wollte eigentlich durch fahren. Der Soldat hielt uns dann auf und fragte, wohin wir wollten. Wir antworteten wahrheitsgemäß, dass mein Schätzchen heute entlassen werden würde und wir auf ihn warten wollten.

Der Soldat meinte dann, dass drinnen zwar ein Warteraum sei, aber man bekommt nur Zutritt, wenn man einen Besucherschein hat. Diesen hatten wir natürlich nicht. Es gab eine kleine Diskussion und der Cousin wollte sich dann mit dem Soldaten anlegen. Er war echt sauer. Wir konnten ihn dann wieder beruhigen. Schließlich wollte ich den ganzen Tag hier warten und wir konnten nicht schon am Anfang Ärger gebrauchen. Der Freund ließ uns dann auf dem Schotterplatz raus und wollte nochmal in die Stadt fahren. Dort wollte er versuchen einen Besucherschein für uns zu bekommen und vielleicht nähere Angaben zu erfahren, wann mein Süßer raus darf. Er brauste davon und dort standen wir nun.
 
Top