Mein Ehemann hat sich drastisch verändert

sevincbekir

New Member
Dankeschön euch allen

@Sedatbey @Damla70 ich habe ihm schon 1000 mal von meinen Gefühlen berichtet. Er meinte jedes Mal, dass ich mir das nur einbilde. Das es doch nicht mehr lange dauert bis er kommt und ich die Zähne zusammen beißen soll...

@Feryha ich melde mich schon recht oft

@eruvaer habe auch keine Lust auf Streitigkeiten aber er versteht mich einfach nicht
 

eruvaer

Well-Known Member
@eruvaer habe auch keine Lust auf Streitigkeiten aber er versteht mich einfach nicht

nunja...erstmal bleibt dir eh nichts anderes übrig als, wie er sagte die Zähne aufeinander zu beißen.
ich hoffe für euch drei, dass ihr dann eine schöne gemeinsame Zeit zusammen verbringt, endlich ohne Schwiegereltern in Dauerbegleitung dann auch etwas Zeit zum Reden habt und die deine Sorgen ganz schnell wieder vergessen kannst.

vielleicht ist Zähne zusammenbeissen auch noch etwas zu stressig....
versuch mal dir zu überlegen, was es ändert, ob du dich nun ärgerst und sorgst und den Teufel an die Wand malst, was wäre wenn und überhaupt... oder du dich bis zu seinem Besuch mit der momentanen Situation abfindest, die damit arrangierst mehr mit Mutti und Freunden über alles zu reden, was dich beschäftigt.
Vielleicht kommt er dann auch wieder mehr von sich aus mit Anrufen/SMS. Im Moment scheint das ja viel von dir auszugehen, dann bleibt ihm ja auch im Umkehrschluss weniger die Gelegenheit dich mal mit Nachrichten zu überraschen, weil schon immer eine von dir wartet, auf die er nur noch antworten kann (doof gesagt).

Manchmal ist der Kreisel im Kopf, der sich dreht das größte Problem am Problem....
kenn ich nur zu gut von mir selbst...
 

eruvaer

Well-Known Member
@eruvaer hast recht... Werde deine Vorschläge mal ins Reale umsetzen

LG und danke


viel Erfolg, Geduld und Ruhe dabei!
...ist in etwa so einfach, wie sich ein Bein auszureissen, aber ehrlich schaffbar und im Gegensatz zum Bein ausreissen wirklich hilfreich und lohnenswert :)

und es wird dir insofern auch noch mehr den Rücken stärken, als dass du auch mit deiner Familie und Freunden noch sehr viel enger zusammenwachsen wirst :)
 

Yaso2.0

Well-Known Member
Du hast ja noch den anderen Thread wegen der FZF.

Und wenn ich das hier so lese, stell ich mir die Frage, ob er überhaupt nach Deutschland möchte. Die Eltern wissen das es dich gibt, irgendwann wird man doch wohl mal fragen, wie und vor allem wo ihr euer gemeinsames Leben führen wollt.

Wie alt ist euer Sohn mittlerweile und wie oft sieht er ihn?
Wieso habt ihr das mit dem Ehegattennachzug nicht schon vorher anvisiert?

So eine extreme räumliche Distanz kann auch häufig zu einer gefühlsmässigen Distanz führen.

Hat er eine Bindung zu eurem Kind aufbauen können? Ich frage, weil eine Nachbarin damals in tr ihren ersten Sohn bekam und von ihrem Mann nach De geholt wurde, als der Sohn 3 war. Mittlerweile ist der Junge 14, aber der Vater hat gar keinen Bezug zu ihm. Der zweite Sohn ist in seiner Anwesenheit geboren und wird behandelt wie ein König!

Ich finde das alles schon sehr schwammig muss ich sagen. Aber ich steck ja auch nicht drin und kenne die Hintergründe nicht....
 

Gizelle

Well-Known Member
Ich hab mich letztens auch gefragt, warum das nicht Thema beim letzten Besuch der Schwiegereltern war. Fragt da keiner mal?
 
Top