mysterien des alltags

hilal74

Well-Known Member
Da wo ich einkaufe, hat man ein Herz für Kassiererinnen, die sonst nirgendwo mehr arbeiten können. Bei Lidl oder Aldi gehts an der Kasse pip pip pip pip im Supermarkt meines Vertrauens piiiiiiiiiiiiiip ............piiiiiiiiiiiiiiip.........wo man solche Leute herholt ist mir ein Rätsel.
Ich könnnte mir vorstellen, dass man beim Einstellungstest die Grenze der Belastbarkeit testet,indem man die potenziellen Kassiererinnen einem Dauerpiepton aussetzt. Wer das durchhält wird eingestellt.
 

hilal74

Well-Known Member
da, wo ich einkaufe, arbeitet das junge, urbane hippstertum und verdient sich sein geld für den eigenen jutebeutel. das personal ist sehr engagiert, aufmerksam und lösungsorientiert, allerdings am gewinn des unternehmens nicht beteiligt, was oftmals zu seltsamen kassier- und abrechnungsmethoden (mit oder ohne kasse, "legen sie das geld gerade da hin, wenn sie es passend haben, ist doch nur ein brot, joghurt und milch"). der piepton der registrierkasse hat folterpotenzial und mache kassierkraft berichtet davon, dass warenförderbänder hauptdarsteller in nächtlichen träumen seien.
Die Kassiererin aus unserem Rewemarkt sagt das sie ohne nicht mehr kann. Sie hat sich sogar für das Wochenende und die freien Tage eine Spielzeugkasse gekauft:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:

mimish91

Active Member
Ihr seid ja vielleicht gemein zu den armen Kassierkräften! :oops:
Ich habe das ganze über ein Jahr von der anderen Warte aus erlebt. Glaubt mir, das ist kein Zuckerschlecken. Nachdem ich es selbst erlebt habe, habe ich wirklich Respekt vor den Damen und Herren, die diesen Job ihr Leben lang machen müssen. Dabei wollte ich mir doch nur meinen "Jutebeutel" finanzieren ;).
Aber was da zum Teil für ein Shitstorm auf dich einprasselt, ist eine Schande. Vor allem wird man als Kassierer/In viel zu oft für Ding verantwortlich gemacht, für die man wirklich nichts kann. Ich wurde noch nie in meinem Leben so oft herablassend behandelt wie in der Zeit, in der ich an der Kasse Jobbte.
Außerdem diese unaufhörlichen Fragen von Kunden. "Warum haben sie keinen heimischen Apfel im Sortiment?" "Warum verkaufen sie als christlich orientierter Supermarkt Weihnachtsware schon im September? Kollidiert das nicht mit ihren Grundsätzen?" "Können Sie bitte noch eine zweite Kasse aufmachen?" Nein, kann ich nicht, das muss jemand anderes machen. -.-
Das Beste ist, nahezu niemand erwartet eine Antwort auf all die Fragen. Die meisten wollen einfach mal was gesagt haben. :D
Naja, war auf jeden Fall eine spannende Zeit und eine harte Schale ist eindeutig von Vorteil. ;)
 

hilal74

Well-Known Member
Ihr seid ja vielleicht gemein zu den armen Kassierkräften! :oops:
Ich habe das ganze über ein Jahr von der anderen Warte aus erlebt. Glaubt mir, das ist kein Zuckerschlecken. Nachdem ich es selbst erlebt habe, habe ich wirklich Respekt vor den Damen und Herren, die diesen Job ihr Leben lang machen müssen. Dabei wollte ich mir doch nur meinen "Jutebeutel" finanzieren ;).
Aber was da zum Teil für ein Shitstorm auf dich einprasselt, ist eine Schande. Vor allem wird man als Kassierer/In viel zu oft für Ding verantwortlich gemacht, für die man wirklich nichts kann. Ich wurde noch nie in meinem Leben so oft herablassend behandelt wie in der Zeit, in der ich an der Kasse Jobbte.
Außerdem diese unaufhörlichen Fragen von Kunden. "Warum haben sie keinen heimischen Apfel im Sortiment?" "Warum verkaufen sie als christlich orientierter Supermarkt Weihnachtsware schon im September? Kollidiert das nicht mit ihren Grundsätzen?" "Können Sie bitte noch eine zweite Kasse aufmachen?" Nein, kann ich nicht, das muss jemand anderes machen. -.-
Das Beste ist, nahezu niemand erwartet eine Antwort auf all die Fragen. Die meisten wollen einfach mal was gesagt haben. :D
Naja, war auf jeden Fall eine spannende Zeit und eine harte Schale ist eindeutig von Vorteil. ;)
Ich möchte mit keiner der Kassiererinnen tauschen und ich finde auch das ein harter Job ist. Man bekommt den Frust der Kunden ab,wenn es nicht schnell genug geht und muss doch immer freundlich bleiben.
 

alterali

Well-Known Member
Ich möchte mit keiner der Kassiererinnen tauschen und ich finde auch das ein harter Job ist. Man bekommt den Frust der Kunden ab,wenn es nicht schnell genug geht und muss doch immer freundlich bleiben.
Meines Erachtens gibt es beim Discounter gar keine Kassiererinnen mehr.
Es handelt sich um einen Allroundjob.
Bewegung ist angesagt.

Und der Geist wird auch wachgehalten (welche Nummer haben denn die Biorispentomaten?)

Nervig sind allenfalls bestimmte Kunden!
 
P

Pit 63

Guest
Bei Aldi und Lidl bin ich an der Kasse immer unter Druck. Das ist kein schönes Gefühl.
 
Top