Passt nicht gibts nicht?

P

pauline09

Guest
Ich glaube Maenner würden sich solche Fragen gar nicht stellen.... Sie tun oder tun es nicht.

Kommt drauf an, worum es geht. Wenn nur Sex im Mittelpunkt steht, sicherlich nicht. Dann stelle ich mir solche Fragen aber auch nicht. :) Aber ansonsten meine ich schon, dass auch Männer sich Gedanken darüber machen: warum soll man(n) nicht überlegen, ob es wirklich passt, wenn man in Betracht zieht, ein Verhältnis enger zu gestalten oder womöglich sogar den Rest des Lebens miteinander zu verbringen? Ich mache das, find's völlig normal, und Männer, die ich kenne, tun das auch.
 
D

Damla70

Guest
Ich sehe das so wie Feryha und Pauline ;)

Aber unter meinen Bekannten gibt's einen Mann, mittlerweile über 40, dem muss die richtige Partnerin erst noch gebacken werden. Der findet echt an allen Frauen etwas auszusetzen und trennt sich jedesmal umgehend. Länger als ein Jahr war er mit noch keiner Frau zusammen.

Nun ist es aber nicht so, dass er glücklich mit seinen Entscheidungen wäre. Er jammert und bemitleidet sich, redet ständig von Frauen die er gerne hätte, stellt Vergleiche an, denkt viel nach, reflektiert, zieht Bilanz...

...und nervt uns alle damit!!! Wir sind mittlerweile der Meinung, er ist beziehungsunfähig. Was ich damit zum Ausdruck bringen wollte: Es muss nicht unbedingt ALLES passen. Aber die Eckpfeiler einer Beziehung sollten stimmen.
 

therengarenk

Gesperrt
also mir ist es egal, ob Mann die gleichen Hobbys hat wie ich, ob er die selben Dinge mag oder die gleiche Musik hört. Mir ist viel wichtiger, dass er mich faszinieren kann mit dem was er macht. Und wenn es Angeln ist...
Ich mag keine Männer, die nicht selbstbewusst sind und sich verbiegen.
Leider bin ich auch beziehungsgestört und hab an jedem was auszusetzen :oops:. Irgendwie kann ich keine richtigen Gefühle mehr entwickeln, obwohl ich wirklich ständig tolles potentiales Heiratsmaterial kennenlerne. Nein, aber die will mein Herz nicht. Der letzte Typ für den ich wirklich Gefühle hatte war ein arbeitsloser Junky. Da passte auch nix, aber war mir egal.
 

HeyÖzgürlük

Well-Known Member
Ich kann mir schon vorstellen dass man sich "verlieben" kann ohne das auch nur irgendwas stimmt - sei es die Situation, Interessen, Denkweisen usw

Allerdings wird das beim "verliebt" bzw "verknallt" sein bleiben. Ich kann mir nicht vorstellen dass es auf Dauer glücklich machen wird. Einer wird immer leiden.
 

alteglucke

Moderator
Ich weiß nicht, ob so was geht. Ich werfe auch gerade schärfere Blicke, weil mein aktueller Kandidat aus einer ganz anderen Welt kommt als ich.

Und die Musik, die er hört, gefällt mir auch nicht.
 
Top