türkischer Verkehr

Pitane

Gesperrt
.. dazu kommt das ewige Gehupe. Insbesondere von diesen Dolmuş Bussen.... stehen seit fast ner Minute an der Haltestelle und Hupen nochmal... weil... die sind ja Unsichtbar bis sie Hupen... oder? Auch im Verkehr selbst, wenn die Autos mal 2 Sekunden stehen *MÖP*MÖÖÖÖÖÖP*. Geht doch alles schneller, wenn man hupt... oder? Von der Ignoranz über Zebrastreifen, bis hin zu völlig beknackt geschalteten Ampeln.... ich könnte darüber einen Roman schreiben. Ich kanns aber auch bleiben lassen

immer schön cool bleiben!
Spätestens 10 km nachdem ich im ADB den Mietwagen übernommen habe ich mich angepasst, ich falle dann wahrscheinlich nur noch auf weil ich beim Richtungswechsel den Blinker benutze.
Übrigens der Fahrstil und das Hupen macht mir echt Spaß, in Deutschland würden wahrscheinlich Anzeigen folgen, evtl. Entzug der Fahrerlaubnis wegen Rauditum etc.
Auf jeden Fall fliege ich nach jedem Türkeiaufenthalt entspannt heim.
 

ege35

Well-Known Member
Ich habe mal in Gümüldür ein Auto gemietet. Die Frau, die es ans Hotel gebracht hat, hat mir ausdrücklich erklärt das ich hupen soll wenn ich jemanden überholen will. Hupen wenn ich ausscheren und anhalten will. Überhaupt hupen sei wichtig.
Hab mich dran gehalten, hat Spaß gemacht. Aber alles hat geglotzt, na ja blonde Frau am Steuer.

War aber trotzdem ein guter Tipp.
Aber sonst hat mir keiner mehr zu hupen geraten. Es wird ja meist komisch geguckt, ob die Frau denn auch das Auto zum Schluß noch heil wieder zurück bringt. Angshasen.

Ist aber hilfreich, zu hupen! Ich habe in meinem ganzen Leben vorher nicht so oft gehupt, wie seit der Zeit, die ich hier lebe. Ich hupe, wenn ich sehe, dass ein Auto aus der Seitenstraße geschossen kommt, wenn ich sehe, dass vom Straßenrand sich eins zu bewegen anfängt, wenn ich an einem vorbeifahre, der rechts anhält und meiner Ahnung nach die Absicht hat, links abzubiegen - da habe ich schon die tollsten Sachen erlebt. Die fahren mit Scheuklappen, als gäbe es außer ihnen nichts. Nach hinten gucken, auf andere Verkehrsteilnehmer zu achten ist den meisten fremd!
 

Yaso2.0

Well-Known Member
Mir hat mal mein Cousin in der Tr erzählt, man hupe aus Sicherheitsbewusstsein.

So wie ege schrieb, falls jemand aus einer nebenstrasse rauskommt, muss man ihn darauf aufmerksam machen, dass man angefahren kommt. Der andere könnte ja in Gedanken versunken sein, war die Erklärung.

Ich hab so abgelacht und er war sauer, weil er das wirklich ernst meinte!!
 

Almancali

Well-Known Member
Mir hat mal mein Cousin in der Tr erzählt, man hupe aus Sicherheitsbewusstsein.

... oder wenn ältere Frauen es mit Gehhilfe nicht schnell genug über die Straße schaffen.

Ist uns vor 3 Jahren oder so passiert. Meine Mutter braucht zum Gehen eine Gehhilfe und mit der war sie in der Türkei. Wir gingen an irgend einem Tag von unserem Wohnblock in Richtung Innenstadt (Provinzstadt). Dort überquerte ich eine Straße und meine Eltern folgten mir in sicherer Entfernung.

Als meine Mutter mit meinem Vater auch überqueren wollten, kam so ein alter Idiot an und hupte wie bescheuert (aus Sicherheitsbewusstsein). Er fuhr meine Mutter fast an. Sie stolperte und musste sich auf seiner Moterhaube abstützen. Er fing dann auch noch einen Streit mit meinen Vater an. Stieg sogar aus dem Auto und fing mit den Händen an zu arbeiten.

Ich habe mich innerhalb 1 Sekunde vor ihm aufgebaut und ihn richtig böse angestarrt (es hat aber wirklich nicht mehr gefehlt). Ich habe einen Türken noch nie in meinem Leben so schnell in seine Renault-Dreckskarre einsteigen und abhauen sehen. Selbst die rote Farbe in seinem Gesicht wurde Kreide bleich.
 

Leo_69

Well-Known Member
Mir hat mal mein Cousin in der Tr erzählt, man hupe aus Sicherheitsbewusstsein.

So wie ege schrieb, falls jemand aus einer nebenstrasse rauskommt, muss man ihn darauf aufmerksam machen, dass man angefahren kommt. Der andere könnte ja in Gedanken versunken sein, war die Erklärung.

Ich hab so abgelacht und er war sauer, weil er das wirklich ernst meinte!!

Ich hab so eine Kreuzung vor meinem Haus. Gleichrangige Strassen. Letzte Woche, einer kam von links, einer von rechts...

beide haben gehupt und dann sind sie zusammengefahren:rolleyes:

Ich finde bremsen praktischer!
 
S

sommersonne

Guest
Für 14 Tage macht es Spaß. Aber in Izmir, diese 3 spurige Straße, die zur 5-spurigen umfunktioniert wird, da habe ich auch bischen nervös geguckt. Das möchte ich nicht jeden Tag machen müssen.
 

Sabine

Well-Known Member
Für 14 Tage macht es Spaß. Aber in Izmir, diese 3 spurige Straße, die zur 5-spurigen umfunktioniert wird, da habe ich auch bischen nervös geguckt. Das möchte ich nicht jeden Tag machen müssen.

Ist das nicht bei allen Straßen so ???? In Istanbul fahren grundsätzlich soviele Autos nebeneinander wie hinpassen, egal wieviele Spuren eigentlich nur markiert sind :0)
 
D

Damla70

Guest
Ich habe in der Türkei grundsätzlich Schiss, egal ob im Auto oder zu Fuß :confused: :eek:
Überfahren vom Auto:
 

Leo_69

Well-Known Member
Ist das nicht bei allen Straßen so ???? In Istanbul fahren grundsätzlich soviele Autos nebeneinander wie hinpassen, egal wieviele Spuren eigentlich nur markiert sind :0)

Am Schlimmsten ist es an der roten Ampel. Jeder möchte erster sein. Da bilden sich grundsätzlich 5er Reihen. Die ersten drei stehen schon 2 meter hinter der Ampel und können gar nicht mehr sehn wenn es grün wird.
Leider sind die schlimmsten Drängler auch die die bei Grün am Langsamsten in die Gänge kommen.
Dann drückt jeder einmal auf die Hupe, keiner weiss eigentlich warum...vllt um zu sehen ob sie noch funzt.
 
Top